hey, hab nen opel astra und mein anlasser ist kaputt. hab schon paar kilometer gedreht ohne probleme und dann ging er einfach net mehr an. hab das gefühl, es knackt, als ich den zündschlüssel umdreh. kennt jemand das problem? hab den kundendienst angerufen, aber die meinten, ich solle es erst selbst versuchen. hab auch gegoogelt, aber nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft. habt ihr tipps oder ne idee, wie ich das ding reparieren kann? vielleicht mit nem billigen nachbau? oder soll ich lieber zu nem schrauber? danke für eure hilfe!
Hab auch öfter Probleme mit dem Anlasser meines Astra in Essen, vor allem bei kaltem Wetter. Hat schon mal jemand nen Tipp parat? Vielleicht sieht das ja irgendwie nach der Garage aus, bevor es größer wird. Wahrscheinlich wieder nen Kabelbruch, aber wer kann das schon sicher sagen? Letzte Lösung: Elektriker anrufen.
Hat jemand 'ne Ahnung, warum der Anlasser meines Opel Astra in Bielefeld seit Monaten streikt? Hab schon alles Mögliche probiert, selbst der Opa hat am Wagen gewerkelt. War vorletzte Woche noch beim Schrauber, aber der meinte, es könnte an der Kabelstromversorgung liegen. Hatte letztens 'nen Kumpel, der seine Batterie wechseln musste, hat aber geholfen. Echt nervig, oder?
Das kenn ich nur zu gut aus Düsseldorf: Meine Ex von damals hatte das gleiche Problem mit ihrem Astra. Anlasser ging nachts auf dem Weg zur Arbeit flöten. Hab mir nen Guide besorgt und es selbst gewagst, zu reparieren, und jetzt macht der Wagen wieder. Hat echt Spaß gemacht, selbst Hand anzulegen! Vielleicht sollte man mal einen gebrauchten Anlasser versuchen – die gibt’s ja manchmal im Netz um ‘nen Schein. Viel Erfolg beim Nachrüsten!
In Nürnberg hatten wir das gleiche Problem mit unserem Astra. Erst dachten wir, die Anlage ist hin, dann war’s nur die Batterie. Hab nen guten Mechaniker gefunden, der das warscheinlich repariert hat. Totale Rettung! Ihr solltet mal alles austesten. Und dran denken, manchmal sind es die einfachsten Sachen.
Hatte vor Kurzem auch nen Schiss mit meinem Astra in Hannover. Der Anlasser wollte einfach nicht mehr, ätzte immer wieder. Am Ende stellte sich raus, dass die Wicklung hinüber war. Jetzt läuft der Wagen wieder wie geschmiert, aber das war echt nervig. Hatte Glück, dass der Kumpel aus ‘ner Werkstatt half. Viel Glück bei der Fehlersuche!
Hatte das gleiche Problem mit meinem Astra hier in Düsseldorf. Munter angefangen, und dann nix mehr. Hab gefühlt den Reparaturkasten schon viermal komplett durch. Wenn’s weh tut, ist der Anlasser weg, genau das, was mir passiert ist. In so 'ner Situation ganz schön blöd. Hoffe, du findest einen klugen Mechaniker, der das Gequassel auch ohne Handbuch kapiert und schnell was ändert. Gib nicht auf!
Hatte auch in Hamburg mal ne Sauerei mit dem Anlasser meines Astra. Mitten auf 'nem Parkplatz piepte der ‚ne*‘ Stunde entnervend. Hab mir nen Kumpel geholt, der da besser Hand anlegen kann als ich. Autozubehörmarkt nen Neuen bestellt. Backfabrik fährt wieder, ohne dass ich jetzt nen Vermögen ausgegeben habe. Spart euch den Stress, original Teile lohnen sich!
In Innsbruck hatte ich mal ne ähnliche Zicken bei meinem Astra. Der Anlasser war echt ein Fall für die Katz. Irgendwie hatte einer von der Motorcharity rausgefunden, dass ein Kabel durchgerostet war, und das hatte alles gekillt. Hab’s selbst ein bisschen probiert, aber direkt zum Spezialisten zu fahren, hatte sich gelohnt. Kostet zwar bisschen Kohle, aber danach läuft er wieder wie ne Eins! Hoffe, du findest bald nen Fix für dein Problem.
Teil mir gleich, muss mitten in Nürnberg steckenbleiben! Früher bei mir auch im Astra so 'ne Sauerei – eine Dreiviertelstunde mit einem Eurotrick versucht, bis der Kumpel kam. Ah, gute alte Zeiten… Ich checke, ob der Freundliche ne schnelle Lösung hat.
In Frankfurt am Main hatte ich früher das gleiche Problem mit meinem Astra. Musste mich beim Freundlichen durchboxen und ersetzen lassen. Erinnert mich an die ewige Schleifenfahrt! War echt nervenaufreibend. Meine Tipps: schnell zum Fachmann und lieber einmal zu viel anrufen, statt ewig zu festsitzen!
Hatte mal ähnlich Stress mit meinem Astra in Wels. Der Anlasser hat sich verabschiedet… Ist echt der Wahnsinn, wie klein doch so ein Bauteil sein kann! Kumpels haben mir dann nen Tipp für nen guten Mechaniker gegeben. Hat mir echt geholfen!
In Münster hatten auch wir mal einen kaputten Anlasser beim Astra. Mussten die Karre abschleppen, aber jetzt läuft sie wieder wie ne Eins. Hilfreich war ein gutes Reparaturforum. Habt Glück und eine starke Werkstatt!