Anhängerkupplung für Skoda Roomster - passt die hier?

hab überlegt, ob meine Anhängerkupplung für den Skoda Roomster passt. Hab schon von leuten gehört, die das gleiche machen wollten. Passt die universell oder muss ich spezielle kaufen? Hat jemand von euch das schon mal gemacht oder Tipps? Brauch keine teure Lösung, muss ja nur ein Fahrradschuppen ziehen. Bin auf Lösungen gespannt, vielleicht habt ihr Erfahrungen zum Teile händler.
Ähm, wie findet ihr das mit der Installation? Ist das schwer? Danke schonmal für Tipps :folded_hands:

Hatte kürzlich in Köln Probleme mit der Anhängerkupplung für meinen Skoda Roomster – musste länger suchen, bis ich die richtige gefunden habe. Wichtig, dass die Angaben stimmen, sonst stehst du da wie’n Depp. Meine wurde letztlich genau geschraubt, und jetzt zieht’s. Funktioniert alles prima. Habt Ihr auch Erfahrungen?

In Sankt Pölten habe ich vor kurzem meine Anhängerkupplung für den Skoda Roomster dranbauen lassen, war total easy. Aber passt die hier wirklich? Gelesen, dass es Modelle gibt, bei denen die unsichtbare Kugel einen Zickenalarm veranstaltet. Jeder Tip oder Erfahrungsbericht zählt – lasst’s singen!

In Dresden hab ich letztens ähnliche Qualen erlebt, als ich meine Anhängerkupplung für meinen Skoda Roomster suchte. Es war ne Mords Sache, die richtige zu finden, die wirklich passt. Diese hier im Forum klingt vielversprechend – hoffentlich habt ihr paar Erfahrungen, die mich auf den richtigen Weg bringen. Lass es uns wissen, ob es geklappt hat!

Ich hatte damals in Villach ähnliche Sorgen mit meinem Skoda Roomster. Hatte schlussendlich die Anhängerkupplung von Weinsberg montiert, perfekt und zuverlässig! Mein Roomster ist richtig geländetauglich geworden, voll cool in den Bergen. Hab gehört, dass Teile manchmal unterschiedlich sind, doch wenn’s passt, kein bisschen Stress. Hatte auch immer gute Erfahrungen mit dem lokalen Anbieter gemacht, krasses Service.

In München hab ich letztes Jahr bei nem Flohmarkt echt geile Angebote für Anhängerkupplungen gesehen, aber zu jedem Modell muss man genau schauen. Mein Kumpel hat auch ne Anhängerkupplung für seinen Roomster gekauft, passte aber nicht sofort, da er die falsche Typennummer genommen hatte. Laut Fahrzeugschein checken, und beim Fachmann nochmal den Fuss herrichten lassen, jetzt klappts bombig! Einfach vorher richtig informieren.

In Hannover hab ich auch nen Roomster und mir ne Anhängerkupplung gekauft. Am Anfang hab ich echt gebangt, ob die reinpasst, aber es hat alles problemlos funktioniert. Die Montage war gar nicht so schlimm, wie gedacht. Ab und zu Schwierigkeiten, aber letztlich top. Wäre vorsichtig mit Billigteilen, die sind echt nur Stress!

Hab ne Anhängerkupplung für meinen Roomster in Leipzig geshoppt. Passte auf Anhieb super! War ein bisschen skeptisch wegen den ganzen Foren-Tipps und war dann doch überrascht. Wäre nie drauf gekommen, dass die so easy installiert ist. Praktisch, für spontane Ausflüge mit dem Anhänger oder dem Hund. Mach’s genau so! :automobile::dashing_away:

Echt cool, dass du das Thema bringst! Ich war kürzlich in Sankt Pölten und hab mich gefragt, ob meine Anhängerkupplung für den Roomster passt. Ein Freund hat gemeint, es gibt überall unterschiedliche Modelle, deshalb sollte man wirklich checked sein, bevor man kauft! :raising_hands:t3:

In Klagenfurt hab ich die gleiche Geschichte! Mein Freund brauchte ne Anhängerkupplung für seinen Skoda Roomster. Hab mir verschiedene Modelle angeschaut, aber nur eine passte perfekt – inklusive EU-Zulassung. Wirklich keine Schwierigkeiten!

Ich war mal in Dortmund beim Herrn XY, der wollte auch eine Anhängerkupplung für seinen Roomster hinzufügen. Hat mega funktioniert, keine Probleme dank voriger Beratung. Haben dann zwei große Hundeanhänger problemlos gezogen. Ist echt was Feines!

In Bielefeld hatte ich das gleiche Problem mit meinem Roomster. Musste irgendwann ne Anhängerkupplung verpassen lassen, funktioniert voll. Hat ordentlich gespart, weil die Standardlösungen alle zu teuer waren. Gibn meiner Version doch mal nen Blick, klappt sicher.

Hatte ne Anhängerkupplung für’n Roomster aus Hannover, brilliant passend, Stabilität pur! Werde ich meiner Oma empfehlen, braucht’s für die Gartenmöbel. Keine Stress, top Tieferlegung und super einfach montiert! Ach ja, spart auch beim Einkaufen mitem Trailer!