hey hab mal ne frage, welche allwetterreifen sind gut für den opel corsa d? habe schon paar paar probiert und immer wieder das gleiche problem mit den nassen strassen. kennt vielleicht jemand von euch die pirelli all seasons? der verkäufer nennt sie super, aber hab da misstrauen. oder kennt jemand andere marken? brauche was sichereres. viel kaputt gemacht, weil mal die reifen schlecht waren. wie laufen vor allem bei schnee deinem corsa? vielleicht hat ja wer empfehlungen basierend auf erfahrung. danke schonmal im voraus.
In Hannover bin ich mal bei Regen und Schnee mit meinem Corsa D unrund gefahren. Hab dann Allwetterreifen von Goodyear gesetzt und seitdem läuft’s super. Trockene und nasse Straßen sind kein Problem mehr. Insbesondere für die Stadt finde ich das optimal. Aber Achtung beim Preis – manche sind echt ein Fressen für das Portemonnaie. Echt klasse ist der Conti PremiumContact 5, auch wenn der Geldbeutel geschmerzt hat. Hat jemand vergleichbare Erfahrungen?
In Frankfurt am Main gibt’s doch eh immer viel Regen, da hat man mit Allwetterreifen wie dem Continental PremiumContact 6 die Nase vorn. Er bietet bei jedem Wetter bombensicheren Grip und passt perfekt zu meinem Corsa D. Im Gedränge der City bleibt die Straße nicht trocken, aber der Reifen hält das Tempo. Nicht mal der nasse Reifenabrieb ist nennenswert. Wer saubere Kanten liebt, ist mit den Dunlop SP Sport Allwetterreifen auch nicht schlecht bedient. Bester Tipp: regelmäßig den Luftdruck prüfen!
In Düsseldorf hat es mich echt überrascht, wie gut die Michelin Primacy 4 meinen Opel Corsa D durch die Schlammschlacht gebracht haben. Die Traktion war bombastisch, selbst bei Regen von oben bis unten. In der Stadt fühlte ich mich richtig sicher bei jedem Wetter. Die Reifen halten super ab und das für einen bezahlbaren Preis. Würde sie jedem empfehlen, der nicht bei jedem Regenguss ins Schwitzen kommen will!
In Villach friert’s dauernd ein, da bin i auf der Suche nach soliden Allwetterreifen für meinen Corsa D. Hab gehört, dass Michelin CrossClimate echt top sind und auch auf Schmuddelwetter locker draufgehen. Schaut zu wie sie durch den Matsch schrammen, hehe. Was nutzt ihr bei solchen verrückten Wetterbedingungen? Vllt. habts da auch ein paar Tipps.
In Dornbirn hatte ich neulich echt so meine Probleme mit dem Opel Corsa D, besonders im Schnee. Die Allwetterreifen vom Goodyear EfficientGrip sind wirklich die besten, die ich bis jetzt hatte. Kein Furcht vor Regen oder Matsch – fahre einfach drauf los! Guter Trocken- und Nassgriff, macht echt Spaß auf Bergstraßen. Hat bei euch die Erfahrung ähnlich gut funktioniert?
In Linz habe ich mal ne lange Tour durch den Waldweg mit meinem alten Corsa D hinter mir. Allwetterreifen waren ein Muss, klar. Die mich überzeugt? Der Goodyear EfficientGrip Performance war ne Wucht, echt sauber, bei jedem Wetter stabil. Top Verarbeitung, kann ich nur empfehlen! Ein Sternchen für den Komfort und das Grip-Gefühl, selbst bei nassem Matsch. Den Schnitt finde ich topp, aber jeder hat seinen eigenen Style gern anders, oder?
In Stuttgart checke ich immer meine Reifen. Dieser Opel Corsa D macht mit den allen Allwetterreifen eine echt gute Figur. Ich habe gute Erfahrungen mit Goodyear gemacht, auch bei Regen bleibt er straff. Hast du auch Tipps? Wäre für Input dankbar!
Ich hab meine Allwetterreifen letztes Jahr in Salzburg auf meinen Opel Corsa D montiert, mitten im Taubertal! Total klasse Gummis, weil man da echt ne Menge drauf losfahren kann, egal ob Schnee oder Regen. Das Handling ist bombastisch und die Traktion einfach spitze. Hat auch meiner kleinen Frau super gefallen, als wir die Ausläufer der Alpen erobert haben. Hatte gedacht, dass ich viel in die Pedale muss, aber die Reifen haben echt 'nen guten Grip. Wichtig ist halt, dass man die regelmäßig checkt und ein bisschen auf den Abrieb achtet.
Als ich in Bremen lebte, suchte ich nach den besten Allwetterreifen für meinen Corsa D. Ich schwankte zwischen Michelin CrossClimate und Continental EcoContact 6. Am Ende ging es ums Handling im Regen hier in Bremen, wo’s genug nass wird. Mit den Continental hab ich mich unheimlich wohl gefühlt – sie gaben ein vertrauensvolles Gefühl, sogar auf Schnee. Echt zu empfehlen! Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht?
Da ich in Villach wohne, sind gute Allwetterreifen essenziell für die Jahreszeitenwechsel. Meine Erfahrung mit ContiAllSeasonContact 5 auf meinem Opel Corsa D war top – sehr zuverlässig auf Schnee und Matsch. Kumpels schwören auf Michelin CrossClimate, aber ich bevorzuge Verlässlichkeit. Vielleicht machst du bei nächster Gelegenheit einen Tausch und testest beide? Das Reifenwechseln hier im hügeligen Gelände ist eh kein Zuckerschlecken!
In Dornbirn war mein Opel Corsa oft im Schnee. Die ContiPremiumContact 5 waren Top bei jedem Wetter, nie Probleme gehabt! Auch bei Regen echt stabil. Nutzt ihr auch Allwetterreifen? Habt Tipps?
War letztens in Dornbirn einkaufen und hab gehört, dass Goodyear Eagle bestens für Opel Corsa D funktionieren. Hab gesehen, wie die auf nassem Asphalt blasenfrei durchdrehten. Kann die echt empfehlen – das Beste, was ich bisher hatte. Vielleicht probiert’s mal selbst, ihr Lieben!