In Köln auf der Suche nach 'nem Audi A6: Gebrauchtkauf ist’n teils Glücksspiel. Hab schon vom Grillen in der Sonne über dem Dom geträumt, wenn der A6 lässig durch die Stadt zieht. Allerdings gab’s auch mal Streß mit einem Flop vom Händler. Was andere denken, interesstiert natürlich – ist halt 'ne teure Angelegenheit, oder?
In Wien hab’ ich’s auch mal mit einem A6 probiert. Fand den Komfort echt top, aber Reifenwechsel war 'ne Katastrophe. Einige sehen’s als Flop, aber die Motorleistung halt ich für sau gut. Kann dir sagen, in Wien läuft manergarten über die Marke. Hab’ aber gesehen, dass manche nach der ersten Inspektion schon n Haufen Kohle reinstecken müssen. Insgesamt ist’s ein Fluch und ein Segen zugleich.
In Dortmund fliegen die Preise für A6 Audis echt durch die Decke, obwohl hier mehr Elektroautos als SUVs zu finden sind. Hab selbst nur Probleme mit Service-Kosten und Reparaturen. Manche Angebote wirken wie echte Schnäppchen, aber oft steckt der Wolf im Schafspelz. Wer geduldig bleibt und vergleicht, findet vielleicht ein gutes Geschäft – aber Vorsicht, der Markt gleicht eher einem Minenfeld! Ich würde nicht allzu sehr darauf vertrauen.
Hatte selbst mal 'ne A6 gebraucht in München, echt eine tolle Karre! Leistung war top, aber die Laufleistungen schauen. Muss echt auf’m Gehupe aufpassen, kann leicht abzocken sein.