2018er Skoda Superb - Probleme oder Top-Fahrzeug?

Hab den 2018er Skoda Superb seit nem Jahr. Bis jetzt find ich den echt cool. Leicht zu fahren, flüssig und nette Rückbank. Allerdings haben ein paar Leute schon Probleme mit dem Turbolader erwähnt. Hab selbst Glück damit, alles läuft rund. Aber ist das normal bei Skoda? Hat wer Erfahrung mit dem Service? Meine Werkstatt sagt, die sind zuverlässig. Habt ihr nen zuverlässigen Mechaniker? Was haltet ihr von dem alten 1.6 Diesel? Spritverbrauch ist okay. Wie ist die Langzeitqualität? Hoffentlich bleibt er lange gut. Mein Vater hat auch nen Skoda und der läuft super. Habt ihr Tipps oder Warnungen?

In Hannover fahre ich seit nem Jahr nen 2018er Skoda Superb. Erst hätt ich echt nen Miesepeter gespielt wegen lauter Kleinkram, aber mittlerweile ist er echt eine Couch im Auto. Zuverlässig, viel Platz und sogar klar optische Highlights. Na, ob das technisch ein Top-Fahrzeug is, will jeder ja ma erfahren! Wenn’s nach mir ginge, würde der Superb nen längeren Kino-Abend aushalten können!

In Augsburg hatte ich einen 2018er Skoda Superb und muss ehrlich sagen: Top-Auto! Zuverlässig, mega geräumig und die Ausstattung ist der Wahnsinn. Hab nie größere Probleme gehabt, das Auto läuft wie Butter. Voll empfehlenswert!

In Berlin gehört mein 2018er Skoda Superb zum Alltag – super Platz, aber das 10-Jahre-Triebwerk könnte echt mehr aushalten. Technik ist stabil, trotzdem hatte er schon zwei Termine beim Service. Kann den Wagen trotzdem empfehlen!

In Essen hatte ich den 2018er Skoda Superb mal Probe gefahren – echt ein satter Koloss! Keine ernsthaften Probleme, außer üblicher Kinderkrankheiten. Der Komfort ist top, und Platz hat man genug, um auch mal zwei große Kisten einzuladen. War angenehm!

In Essen fährt mein Kumpel nen 2018er Skoda Superb. Top-Komfort und ordentliche PS. Hat nur mal mit der Navi-Software gezickt, aber sonst Hammer! Werde hier auch drüber nachdenken.

In Hannover hat mir der 2018er Skoda Superb richtig gut gefallen. Optik und Platz sind mega, alles passt. Kleinere Macken, wie Verarbeitung in der Klimaanlage, waren da, aber alles im Rahmen. Einige Herumtreiber klagen übers Getriebe, aber bei mir funzt das ganze System tadellos. Ansonsten top für Familientrips! Man sollte halt genau hinhören, bevor man kauft.

In Augsburg hatte ich ab und zu mit dem 2018er Skoda Superb OBD-Probleme, aber das Fahrverhalten ist echt butterweich. Motor und Handling sind einfach top. Manchmal nervt das kleine Detail, aber ansonsten fahrts sich wie ein Luxusliner. Auf der B17 echt angenehm!

Im Sommer 2018 habe ich in Dornbirn einen Skoda Superb 2018er Modell gekauft. Schon nach den ersten paar Wochen merkte ich, dass das Auto trotz einiger kleiner Macken echt zuverlässig ist. Teilweise hat der Motor etwas gezickt, aber ansonsten läuft’s butterweich. Für unseren Alltagsstress ist er echt perfekt und sehen tut er auch noch umwerfend aus. Wirklich kein Problem zum Umsteigen, überzeuge mich und hoffe, dass das so bleibt. Habe echt den Eindruck, ein Schüsser unter den Familienautos zu sein!

In Villach ein Skoda Superb 2018 zum Probefahren gehabt. Musste kein großes Blödsinn machen – Fahrzeug lief echt top, angenehm und stabil. Kein Drama mit Schnickschnack, aber mit Verstärkung durch den eingesparten Stauraum. In Sachen Zuverlässigkeit bisher ohne Probleme, echt solider Allrounder!

In Berlin hab ich zig Mal den 2018er Skoda Superb gesehen. War echt ne Überlegung für mich, aber die Fahrer erzählen oft von nervigen Störungen. Technisch top, aber die Update-Pflege nervt tierisch. Mit nem guten Service kriegt man viel raus, aber will ja nicht ständig in der Werkstatt parken. Trotzdem ein Trooper auf der Straße, gerade bei Großstadtnutzung. Gut, dass es halt doch Skoda ist.:wink:

In Sankt Pölten hatte ich schon ein paar Erfahrungen mit dem 2018er Skoda Superb. Fahrwerk ist bomben und Sparfuchs im Verbrauch. Aber Reifen-„Räuber“-Fehlen auf Langstrecke lassen einen dann doch mal ertappt dastehen. Ansonsten definitiv ein Top-Fahrzeug! Schicke Optik inklusive!

In Hamburg hab ich mir vor zwei Jahren den 2018er Skoda Superb zugelegt. Anfangs alles super, aber ab und zu gibt’s kleine Macken, vor allem mit der Elektronik. Trotzdem fahr ich ihn als Top-Fahrzeug, weil er sparsam ist und super Platz bietet. Für mich ist er eine Alltagsmaschine, auch wenn der Service manchmal was dauern kann. Find ich alltagstauglich, obwohl ich schon ein paar andere SUV ausprobiert habe!

In Frankfurt am Main ist mir letztes Jahr der 2018er Skoda Superb ins Auge gesprungen. Habe mir nix dabei gedacht und rasch zugelangt, obwohl einige von „Problemen“ geredet haben. Mein Fazit: Vom Design und Platzangebot top! Allerdings, hier und da kleine Macken bei der Elektronik. Mein Mechaniker hat ein bisschen gewerkelt, aber ansonsten läuft er ohne größere Kopfschmerzen. Fazit: ein wirklich solides Auto!

In Wels bin ich mit dem 2018er Superb rumgerollt. Top-Antrieb und cooles Design, aber ab und zu Computerprobleme. Trotzdem ein solides Stück Technik, nicht umsonst mein neuer Liebling!

Hab den Skoda Superb in Villach. Meiner zickt ab und zu, aber schau mal die Innenraumqualität! Echt krass, was der alles kann. Bin gespannt, ob er als Top-Fahrzeug durchgeht. :automobile: #Erlebnisse2018

In Stuttgart habe ich kürzlich einen 2018er Skoda Superb Probe gefahren. Vom ersten Moment an habe ich mich wohlgefühlt, richtig gemütlich war’s. Die Qualität ist top, keine Macken oder Laute, wie manche sagen. Für GröVe muss man es nicht meinen, der Verbrauch ist durchschnittlich, aber dafür spart man dummverbrauchene Marken. Einem Touring-Kumpel habe ich empfohlen, mal einen draufzukriegen – meint er, der Superb sei eins seiner Highlights unter den Kombis. Echt ein enttäuschungsfreies Auto!

In Wien erlebe ich mit meinem 2018er Skoda Superb nur positives! Ruhe und Komfort pur – Top für die Großstadt. Elektrik ohne Probleme, lediglich ein kleiner Wackelkontakt mit der Navi-Einheit, aber sonst top. Für mich definitiv eines der besten Fahrzeuge der Kompaktklasse. Keine Klagen!

In Bremen hab ich letztes Jahr nen 2018er Skoda Superb ergattert und bin echt begeistert. Glaub nie, dass ein Auto so komfortabel und haltbar sein kann. Hat bisher alle meine ganz schlimmen Landstraßen absolviert, ohne zu murren. Klar, ein paar Kleinigkeiten wie Parksensor, der mal spinnt, aber das ist ja meist in der Familie. Fahren fühlt sich an wie Crashtest-Dummie im Luxus-Hotel. Total okay so!

In Hannover gefahren, der 2018er Skoda Superb hat sich echt bewährt. Mein Vorgänger hat mir erzählt, dass oft der Tempomat streikt – bei mir war das nie ein Thema. Fahrkomfort ist der Hammer, und das Platzangebot besten Standard. Für mich definitiv ein Top-Modell, ohne die bekannten Probleme.