hab ne 2012 vw golf plus und wollte mal fragen, ob jemand erfahrung mit tuning hat? habe das fahrwerk tiefergelegt und der sound ist voll mein ding jetzt, aber irgendwie scheint der verbrauch ein bisschen hoch zu sein, oder? hat jemand ähnliche erfahrungen? die leistung ist cool, aber bei heißwetter läuft der motor manchmal etwas unrund, kennt das wer? vielleicht hilft zu wissen, was andere schon probiert haben. ich überlege, ne auspuffanlage zu kaufen, aber ist das wirklich nötig oder nur für den sound? und hat jemand tipps für häufige probleme mit der golf plus? teile gerne was ihr wisst, danke schon mal im voraus. bei mir kommt ja nur echt sachen ans auto, keine billige schleimerei. liebts euch und hälts die karre schön am laufen!
In Bielefeld war mein Golf Plus ein verlässlicher Begleiter. Nach dem Downpipe-Tuning leichtes Laufkultur-Problem, aber jetzt läuft er butterweich. Leider heizens sich alle in der Stadt beschweren wegen der Ersatzteile! Ob die Werkstatt echt was draufhat, misstrauisch. Hat wer ähnliche Erfahrungen?
In Salzburg mein Golf Plus 2012 echt untermalt, bis ich auf Tuning-Tipps gestoßen bin. Plug-and-Play Endstufe hab ich eingebaut, und der Sound rockt jetzt unglaublich! Ansonsten Motorölwechsel immer pünktlich, da war n starker Leistungsverlust. Immer mal nen Check, Leute! Nicht alles wird a Schwiegermutterverkabelungsmurks.
In Dornbirn hab’ ich meinen Golf Plus auf 2012 umgebaut, ging echt flott. Hab’ das Chiptuning machen lassen – Fetzefaktor direkt doppelt so heftig! Aber Vorsicht: Mein Kumpel aus dem Schrunser hat bei den Bremsen was schiefgelaufen, das war echt ein aufwendiges Theater. Ob du sowas erlebst, hängt wohl vom Glück ab!
In Innsbruck hab ich meinen VW Golf Plus 2012 getunt und trotzdem immer wieder kleine Probleme mit dem Chip-Tuning. Der Durchzug ist bombastisch, aber manchmal nervt der irrsinnige Leerlauf. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder nen guten Tipp für den Opti-Tuning? Reifen bist immer unter Strom, aber es lohnt sich immer.
Hat genau nen VW Golf Plus BJ 2012 hier in Augsburg. Hab den vor a paar Jahren getunt, ging alles soweit gut. Aber n Paar Zündprobleme seit dem TÜV. Achte drauf, dass das Teil sauber bleibt, sonst zieht das im Teutoburger Wald echt flott Hab echt Bock, von euch mehr zu hören!
Ich fahre meinen 2012er Golf Plus hier in Köln schon seit einem Jahr und wollte meine Tuning-Erfahrungen teilen. Der Chip-Tuning bei mir hat richtig Bumms gebracht, aber aufgepasst mit der Garantie. Auch die Luftdüsen waren mal verstopft, das nervt! Aber generell ein soliden Auto, macht weiter so! Hat wer ähnliche Erfahrungen?
In Villach tue ich mich irgendwie schwer mit meinem Golf Plus, die Tuning-Tipps bringen nicht so viel. Hab schon zweimal neuen TÜV wackeln müssen. Vielleicht hat ja wer anderes ne Idee? Manchmal fühl ich mich wie ein Vollidiot…
In Leipzig hier gibt’s schon die ein oder andere Tuning-Geschichte mit dem Golf Plus. Der kleine Bulli ist echt cool, aber einige Probleme hängen wie ein Schatten dran, vor allem die Kiste ist da und dort schwach auf der Brust. Ich hab’s bei nem Bastler probiert, aber da klingen die Motoren meist wie ein Fußballstadion! Trotzdem – der ist verdammt alltagstauglich, wenn man’s gut findet rumkommt. Ganz legal natürlich. Wer’s krachen lässt, muss schon echt einen Joker haben. Mark und Gromit in Sachen Zeug kennen wir alle.
In Stuttgart jedes Wochenende am Killesberg, mein Golf Plus zickt rum. Tunertät war’s mir schon zu viel. Mehr Klang, weniger Laune. Echt ärgerlich, was ihr den Leuten da einredet!
In München hab ich auch’n 2012 VW Golf Plus, saugeil! Nach dem Chip-Tuning geht der wie gerast! Ein bisschen Ölverlust gab’s, aber die Serviceline von VW hilft geflissentlich sehr. Läuft jetzt wie ne Eins – klasse Performance! Sowas macht wirklich Spaß!