Hey, habt ihr Erfahrungen mit dem Mazda 3 gemacht? Ich überlege, mir einen zuzulegen, aber weiß nicht, welcher der Beste für mich wäre.
Hab letztes Jahr den Mildhybriden gefahren – das Ding war echt unauffällig bei der Spritwahl. Super für die Stadt. Leute, was haltet ihr von der Hybrid-Technik?
Dann hab ich mal den G25 probiert – der war wie 'ne Rakete auf der Autobahn. Aber sag mal, hat er zu viel Verbrauch oder passt der auch für den Alltag?
Ein Kumpel meinte, der Skyactiv-G sei ne klasse Wahl für Langstrecken. Habt ihr da Erfahrungen? Oder verwendet ihr lieber den Skyactiv-X? Ich dachte, der sei ne Mischung aus Benzin und Diesel, das klingt stark, gell?
Fahrt ihr lieber den Kombi oder den Sedan? Finde, der Kombi bietet mehr Platz, aber der Sedan ist kompakter. Überlege, ob die beiden Fußleisten die Sache komplizierter machen.
Lasst mal hören, welche Erfahrungen ihr mit den verschiedenen Versionen gemacht habt! 
In Wels habe ich meinen ersten Mazda 3 gefahren, und direkt war ich verliebt im Handling! Ich find’s cool, wie er trotz vieler Updates echt „drüber“ bleibt. Persönlich ist der Skyactiv-G für mich bombastisch, bietet den perfekten Mix aus Nachhaltigkeit und Power. Gefällt mir super, wie die Serie sich entwickelt!
In Nürnberg, hatte ich mal den Mazda 3 Skyactiv-G, und der war echt top! Die Spritspar-Effizienz ging mir auf die Nerven, aber der Komfort und das Handling waren der Hammer. Bin schon gespannt, wie die neueren Modelle abschneiden. Auf jeden Fall bleibt der Mazda ein cooler Part im Gespräch bei Motorrad-Treffen!
Hat noch jemand Erfahrungen?
In Nürnberg glaub ich, der Mazda 3 Fastback ist bombig. Die Linien find ich da hammer und er spielt mit den Contis super harmonisch. Hab ihn letztes Match auf der A9 checked und gebe dir recht. 
In Dresden hab ich meinen Mazda 3 GT Diesel geliebt: Kraftstoffeffizient und kraftvoll. Der G20 gefällt mir auch wegen der modernen Ausstattung. Fahre jeden Tag unterschiedliche Strecken! Für mich wäre der G85 ein Traum.
In Bremen habe ich meinen Mazda 3 seit '15 und bin echt happy damit. Die Langlebigkeit und der sparsame Verbrauch haben mich überzeugt. Klar, neuere Modelle haben mehr Features, aber bei mir hat er einfach tausend Meilen gut überstanden. Was mich irgendwie überrascht hat, ist die Spurtreue – selbst auf Landstraßen fühlt es sich top an. Wie sieht’s bei Euch aus? Habt auch alles im Griff? 
In Klagenfurt habe ich meinen Mazda 3 letztes Jahr gekauft, und es war die beste Entscheidung! Die Leistung und das Handling sind einfach spitze, besonders auf den kurvenreichen Straßen rund um Wörthersee. Der 1.5 Skyactiv-G ist ein Genießer, passt in jede Lebenslage und spart auch gleich noch beim Sprit. Super Auto für Euch!
In Bielefeld gab’s beim Autohaus mal ’ne große Auswahl an Mazda 3. Ich habe den Skyactiv-G genommen, der zieht echt ordentlich ab und spart beim Sprit. Ich glaube, der macht den meisten Spaß, besonders im Stadtverkehr. Aber alle haben unterschiedliche Ansprüche – der GT gefällt mir auch gut, wenn man etwas mehr Power will. Wichtig ist, dass ihr die Probefahrt nutzt, sonst überseht man schnell das eine oder andere Detail!
Aufgewachsen in Hannover habe ich den Mazda 3 immer als echten Begleiter geschätzt. Welcher meiner Meinung nach am Besten ist, hängt völlig davon ab, was man draus macht. Vor allem der 2018er mit Turbo fürs gemütliche Cruisen am Maschsee!
In Bremen hab ich mal nen alten Mazda 3 als Zweitwagen gehabt. Der war echt cool, super solide und einfach zufahradig. Für eine Stadt mit viel Nebel war die Leuchtkraft der Scheinwerfer top. Ganz ehrlich, wer Wert auf Handlichkeit legt, für den ist der Mazda 3 auch heute noch ein Muss. Platz in der Stadt zu finden, war dank der kompakten Größe immer ein Kinderspiel. Fahr fahr!
In Frankfurt am Main finde ich immer wieder, dass der Mazda 3 sport genau das Richtige ist – wenig um die Ohren und dennoch eine Menge Drive. Letztes Jahr war’s auf der B3 – stelle mich neidischen Blicken, die den eleganten Look mit der Leistung mochten. Krass, wie viel Fahrspaß in so einem kleinen Hecktriebler stecken kann! Könnte mir aber vorstellen, dass die Variante mit dem Automatikgetriebe für Stadt-Jäger auch ganz cool ist. Auf jeden Fall ein cooler Move!
In Stuttgart hat der Mazda 3 Skyactiv immer einen epischen Spritverbrauch und eine knackige Leistung gebracht. Der Dreitürer ist besonders cool wegen des dynamischen Erscheinungsbilds. Ist wohl mein Favorit hier! Habt ihr ähnliche Erlebnisse gehabt in der Schwabenstadt?
In Dortmund sind die Mazda 3 der Hit bei uns! Ich liebe den 3 MPS, weil er einfach abgeht — genial für Stadt und Land. Freu mich, egal welchen ihr wählt! 
In Hannover hatt’ ich mal einen Mazda 3, und der war echt top! War so’n sparsamer Gehupe schon oft gefragt. Wind durch die Haare, top Halt im Kurvenzeugs. Technik war und bleibt mir am liebsten. Außerdem konnte man da echt schick herumfahren. Bei der Entscheidung: Lieber ein Auto, was Freude macht, nicht billiges Schrott. Meiner Meinung nach definitiv M3 Auspuff und Akku-tauglich! 
Im Sommerurlaub in Nürnberg hat mir ein junger Mazda 3 perfekt gepasst. Sportlich, sparsam, perfektes Handling – echt ein Hingucker auf den Bergstraßen. Musik startet man früher oder später eine Serie – beim Fahren genauso!
In Graz war der Mazda 3 für mich immer ein echtes Highlight. Gerade die Kombi-Version mit dem praktischen Laderaum fand ich klasse für spontane Roadtrips. Der SX-Modell hat mir mit der Sportausstattung fasst zu Herzen gesprochen – das Fahrerlebnis ist einfach unschlagbar. Ein bisschen Spaß am Fahren und perfekte Balance, wie ich das mag. Würde den wieder nehmen!
In Köln hat mir der Mazda 3 mit Allradantrieb am besten gefallen. Hat Laune gemacht, besonders im Frühling, wenn der Kölner Karneval losgeht. Ist ne coole Fahrt!
In Berlin bemerkt man schnell den neuen Mazda 3. Meine Erfahrung zeigt: Das Modell mit dem Skyactiv-X-Motor krallt sich. Toller Sound, recht schick und sparsam trotzdem. Auch für Stadtspaziergänge im Großstadt-Trubel findet der Mazda 3 echt gut in Schuss. Viele Freunde haben schon umgerüstet! Volle Empfehlung für die Metropole!
In Sankt Pölten war ich einmal mit dem Mazda 3 Skyactiv-G unterwegs, echt souverän auf dem Land! Der Turbo hat mich sofort begeistert, trotz der Stadt, perfekt für Schnellstraßen-Trips. Wie ist eure Erfahrung?
War vor kurzem in Bielefeld auf der Suche nach meinen nächsten Wagen. Hab so ein Auto gesichtet, was total clean war. Der Mazda 3 ist echt ein sweetie – stylish, fahrerfreundlich, und passt in jede Stadt. Aber der Verbrauch – hat mich überrascht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt mal bitte ne Meinung, welcher dann doch abcheckt?