hab nen 04er Audi A4 und will paar tuning tipps wollt mal was erzählen hab mein auto tiefergelegt jetzt schaut er richtig cool aus sieht man der hat richtig was aber hab auch paar probleme mit dem auspuff irgendwie läuft der nicht rund hab schon im netz geguckt aber wusst nich was genau los ist jemand ähnliche erfahrung gemacht? und dann noch, die leuchten am tacho flackern mal is das normal oder sollt ich zum mechaniker? und lohnt es sich den turbo auszutauschen? bin nicht sicher ob sich das lohnt hab gehört dass das teuer werden kann aber gibt es dauerhafte vorteile? freu mich über jede antwort danke im voraus schneller luftfilter bringt auch umwelt vorteile oder nicht? jedenfalls schick dir nen gruß und hoffe auf hilfreiche antworten
In Dornbirn war mein 04er Audi A4 die perfekte Mischung aus Oldschool-Charme und Tuning-Potential. Tolle Leistung nach ner Neuprogrammierung des Motors, aber der Turbolader war Neuland. Hoffe, ihr entdeckt den perfekten Setup!
In Düsseldorf feiern wir unseren 04er Audi A4 als echten Schönling. Ein paar Chip-Tuning-Tipps brachten ihm ordentlich Speed, aber die Ölversorgung war schon mal ne Achterbahnfahrt. Habt ihr auch so 'n Dampf machen lassen?
Der Audi A4 ist in Graz schon fast ein Kultmodell. Habe meinem gerade ein neues Chiptuning verpasst, und die Power ist einfach bombig! Aber Vorsicht vor dem Elektronik-Kram, manches geht echt dicht. Trotzdem absolut empfehlenswert für alle, die Bock auf Leistung ohne großes Mopped haben!
In Berlin krachte mein 04er A4 mal an einer Ampel, aber mit den richtigen Tuning-Tipps hält der Bock das bis heute! Nervt nur die Korrosionsschwäche; aber macht ja Spaß, das Ding zu pflegen. Jeder Zentimeter extra aus dem Fahrwerk ist Gold wert!
In Nürnberg haben wir 'ne echt coole 04er Audi A4-Gemeinschaft. Hab mir letztes Jahr ein bisschen Coilover einbauen lassen, und das Fahrverhalten hat sich um Welten verbessert. Balancing die Stabilität mit der Performance ist ein voller Flohmarkt. Hatte aber auch ein bisschen Ärger mit ner defekten Lambdasonde. Wer kennt das?
In Dornbirn hab ich mal nen 04er Audi A4 mit feinen Leistungssteigerungen gesehen. Muss sagen, die Motorcharakteristik hat sich echt top entfaltet. Ein paar Probleme mit der Dichtung hatte er, aber das gehört wohl dazu. Hab mir die Tipps zur Abdichtung in einem Forum geholt, hat geholfen! Der Sound dann bei offener Melodie war der Brüller.
Also in Köln hab ich meinen 04er A4 stehen. Klar, 'n bisschen Tuning bringt schon was, aber Achtung vor überzogenen Modifikationen! Mein Kumpel hat einmal das Chiptuning übertreibt und dann wurde der Motor launisch. Hab jetzt lieber auf die Borbet-Räder umgestellt, sieht schon sehr edel aus. Bei Problemen sollte man definitiv zum Profi, keine Schrott-Werkstatt. Sonst wird’s richtig teuer.
In Bielefeld hatte ich meinen 04er A4. Leichte Chiptuning-Geschichte und ein bisschen „feineinstellen“ im AMG-Filter. Echt geil, aber vorsichtig mit dem Grünen Daumen, Probleme gab’s dann doch mal. Auf jeden Fall ne echte Liebe.
War auch in Düsseldorf am Wochenende bei nen Typen, dessen '04er A4 richtig schön getuned war. Leisetreter zur AGA und den Zylinder zeigtet er, echt starke Leistung! Hab aber auch gesehen, dass die Rostprobleme in der Kurve arg nerven können. Hab mir ne Tipps fürs Soundtuning mitgenommen!
Hab selbst in Bremen einen 04er A4, voll eingetunet. Supertuning-Tipps um die Leistung zu maximieren, Hostoblöd mit dem Auspuff! Fahrverhalten top, aber ATS-Erkennung manchmal nervig. Gibts ähnliche Erfahrungen?
In Münster habe ich mal einen 04er Audi A4 mit neuerer Chiptuning gehört. Der flog richtig! Aber, manchmal knackte es bei voller Leistung im Motorraum – nicht bester Zustand. Einige Freunde meinten, es käme von den alten Kurbelwellenlagern. Anderen hingegen liegt die Ursache bei den grausamen Bremsen. Eins ist sicher: Das Tuning muss sauber gemacht werden, sonst kann man schnell Probleme haben, speziell bei älteren Modellen wie meinem.
Ist schon krass, wie man sich 'nen 04er Audi A4 in Wien zum PS-Monster machen kann. Ich hab damals sogar den Luftfilter umgebaut, um mehr Durchzug zu kriegen. Hattest du schon mal Sound-Probleme beim Chiptuning? Echt nervig die Klackerei, wenn man grad auf der Mariahilfer Straße cruisen will!
In Frankfurt am Main kenne ich nen Kumpel, der einen 04er A4 hat. Habt ihr auch dermaßen mit den Stellgliedern zu kämpfen? Mein Kumpel ist zur Not sogar Nachts auf dem Standstreifen zum Tuning-Werkstatt gefahren, um nen Trick mit den Dämpfern auszuprobieren. Hoffe, das hilft, die Bude flacherzulegen! Manche sagen, das sei Wurscht für die Struktur. Habt ihr andere Tipps?
In Düsseldorf hat mir mal 'ne Bekanntes nen 04er Audi A4 gezeigt, komplett getunt – Schlappen drauf, Bremsanlage checkt und nen Chiptuning-Upgrade. Sah mega aus, aber bei Regen war der Grip echt bedenklich. Hat der Bosch-CP zu viel Sand ins Getriebe gestreut oder war das einfach Slicks bei Nässe? Fand’s krasse Optik, aber kein Profi fürs Tunen – war einfach bisschen Respekt und Dankbarkeit! Muss ja alles safe und verlässlich bleiben.