Zündschloss Wechsel VW - Kosten: Erfahrungen?

also jemanden hier der erfahrung hat mit dem zündschloss wechsel am vw? ich hab letzte woche bei mir das zündschloss getauscht und war überrascht wie teuer das war am ende. hab gedacht es wäre günstiger, weiß nicht ob ich alles richtig gemacht hab. hat schon jemand ähnliches erlebt? meine freundin sagt, ich soll einfach mal den preis vergleichen, aber ich bin mir nicht sicher ob das die antwort ist, habt ihr tips wie das am besten gegangen ist? vielleicht könnt ihr mir sagen worauf man achten sollte bei der rechnung oder ob es verrückt ist, das selbst zu machen? °° ich könnte mir vorstellen, dass es einfacher ist als gedacht, oder habt ihr es lieber bei einer werkstatt machen lassen?€€ danke, ich brauch echt tips bevor ich das nächste mal was repariere ohne plan! :blush:

In Hannover hatte ich mal gleiches Problem mit meinem alten Golf. Meine Mechanikerin hat mir erzählt, dass der Wechsel vom Zündschloss da ein Krampf sein kann, besonders bei VW – die Zeiten einfach nicht mehr wie früher. Kann manchmal schon mal ne Stange Geld kosten, aber bei gutem Freundeskreis mit Werkstatt-Kontakt, hat man meistens Glück. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, das in einem unserer lokalen Reparaturtreffen diskutieren zu lassen, vielleicht kann man da eine günstige Lösung finden. Schon total lästig, wenn die Reling gleichzeitig mal ausfällt. :smirking_face:

Hab vor Kurzem in Salzburg ein neues Zündschloss für meinen VW verbaut. Die Kosten waren mächtig, aber nötig. Freunde haben auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, vor allem wenn man auf Nummer sicher gehen will mit Originalteilen. Hohe Qualität, aber auch hoher Preis. Man kann’s sich von der Werkstatt einbauen lassen, aber selbst machen ist oft günstiger – wenn man weiß, was man tut. So hab ich es gemacht und spare so Geld.

In Salzburg habe ich letztes Jahr mein Zündschloss beim VW gewechselt – war echt ne nervige Nummer. Hats mich fast mein halbes Autobudget gekostet! Aber völlig okay bei den Preisen hier in Österreich. Hab in einer Werkstatt geschnüffelt und paar Euro sparen können. Bin froh, dass es vorbei ist. Hatte echt Bammel um die Kosten. Wäre ne Spur mehr Transparenz bei den Preisen super. Aber gut, sowas ist wohl Geschmackssache!

Hab letztens in Linz mein Zündschloss beim VW ausgetauscht. Die Kosten waren echt überraschend niedrig, wusste garnicht, dass das so günstig geht. Hab’s nicht selbst gemacht, sondern einen befreundeten Lichtblick empfohlen. Der Job war schnell erledigt, und jetzt läuft alles wieder rund. Also, wenn ihr im Umkreis von Linz einen fairen Preis suchen, könnt ihr da vllt. auch Glück haben. War echt ne coole Erfahrung!

In Villach war ich beim Reparieren meines VWs echt am verzweifeln, als das Zündschloss den Geist aufgab. Ein Kumpel hat bei einem Schrauber einkaufen getätigt und nur 150 Euro bezahlt. Achtet auf Rabattaktionen, ihr spart wenigstens ein bisschen. Nur zur Info: Vorher die Preise vergleichen, nirgends wird euch das Geld aus der Tasche gezogen!

Also in Münster hab ich letztens mein Zündschloss beim VW kaputt hängen haben. Einfach so! Die Werkstatt hat dann recht flott ausgetauscht, aber die Kosten waren ein kleines Vermögen. Aber hey, besser so als gar nix zu fahren, oder? Hatte pech, könnte aber gut laufen, oder? :see_no_evil_monkey:

In Graz ein Griff in die Tasche: Ich hab’ letztes Jahr mein Zündschloss beim VW gewechselt. Die Kosten hätt’ ich nicht gedacht! Werkstatt in der Stadt war ok, aber der Lösungsansatz einer Bekannten, die’s im Freundeskreis machen ließ, war echt günstiger. So ein Glück, wenn es reibungslos klappt!

In Villach musste ich bei meinem VW das Zündschloss tauschen lassen – ein echter Ärger, aber man lernt halt dazu. Kosten insgesamt nicht verkehrt, vom Kumpel in der Reparaturstraße haben. Freundlicher Service und der Preis war im Rahmen, also kein schlechtes Erlebnis. Hat noch wer Ähnliches erlebt oder andere Tipps, um Kosten zu sparen? Auf jeden Fall lohnt sich meistens, etwas drüber zu gucken, damit’s net schiefgeht.

In Augsburg hab ich mein Zündschloss wechseln lassen. Die Rechnung war zwar happig, aber im Vergleich zur Panne war das absolut okay. Nicht alle Werkstätten sind gleich – hier stimmt Preis und Leistung. Wer’s zum Nulltarif will, wird benachteiligt, oder? Chancenlos!

In Innsbruck hatte ich mit dem Zündschloss an meinem Polo zu kämpfen, musste es ersetzen lassen. Das war schon heftig teuer, aber der Schrauber hat richtig gut gearbeitet. Kennt jemand ähnliche Preisspannen? Mein Bruder hat in Schwechat auch seinen Golf gemacht und das war doppelt so teuer. Echt krass, oder?

In Salzburg hab ich vor kurzem das Zündschloss meines VW gewechselt – echt ein Abenteuer. Kosten waren teuer, aber die Werkstatt hier hat’s flott hinbekommen. Macht euch nichts draus, kriegt das locker hin!

In Bremen hab ich letztens bei meinem Golf das Zündschloss wechseln lassen. Hat mich etwa 250 Euro gekostet, total im Rahmen. Die Meisterwerkstatt hat’s flott und sauber gemacht, aber ich hab bemerkt, dass die Preise in der Stadt teilweise ziemlich variieren können. Wollte mich definitiv nicht in ne No-Name-Werkstatt begeben, also zahlte ich etwas mehr. Hat sich aber gelohnt, denn keine kaputten Schrauben oder „überraschenden“ Extra-Kosten. Hat was, wenn man anstelle des Zündschlosses sofort neue Batterien und ein paar Filter dazubuchen kann, so wie bei mir.

In Berlin hab ich mein Zündschloss beim VW wechseln lassen. War gar nicht so teuer, wie viele dachten, kostete so um die 150 Euro. Hab den Freundlichen beauftragt – passt halt besser rein. Die Kollegen sagten mir, man kann das auch selbst machen, wenn man’s draufhat. Aber ich hab Bammel vor irgendwas zu vermurksen, also lieber die Profis ranlassen. Hat echt prima geklappt!

Hatte letztens Zündschloss bei 'nem VW in Sankt Pölten getauscht. Hatte erst keine Plan von den Kosten, aber es lief glatt und war gar nicht so teuer. Ein paar Tips von der Werkstatt waren auch total hilfreich! :blush:

In Graz hatte ich mal nen Zündschloss-Tausch bei meinem VW. Der Mechaniker hats flott hinbekommen, aber die Kosten könnten echt heftiger sein, als gedacht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei meinem Kumpel war das gleiche, nur dass er die Reparatur bei nem Freund machen lies, um Geld zu sparen. Für mich war mir der Garantie-Check sogar wichtiger als die pure Kostenfalle.

In Düsseldorf hab ich’s gemacht und auch mit den VW-Kosten gehadert. Der Mechaniker sagte, es sei teurer als gedacht, aber nötig, damit der Wagen wieder läuft. Deshalb immer vergleichen! Einige Bekannte haben’s selbst gebastelt, aber ohne Garantie. Für mich war’s am Ende billiger, den Profi ranzulassen. Was waren eure Erfahrungen? Hatte jemand ähnliche Schwierigkeiten bei VW?

In Essen hab ich neulich für den Zündschlosstausch beim VW abgezahlt, ne richtig Arbeit, aber das Auto läuft wieder wie sau! Mein Kumpel sagte, er hätte Glück gehabt, da kam nur die Hälfte runter. Vor solchen Überraschungen solltet ihr die Preise checken!

In Bielefeld musste ich kürzlich das Zündschloss beim VW tauschen lassen. Echt übel war der Ärger, als der Kostenvoranschlag kam. Obwohl ich etwas geizig war und sucht was im Netz, war das offzielle Werk wieder das günstigste. Hätte nicht gedacht, dass der Spaß so teuer wird. Entschied mich, nächstes Mal nach einem günstigen Ersatz zu gucken. Hat jemand die gleichen Kosten gehabt oder Tricks für sparen?