Wohnmobil Mercedes LKW – Geile Umbau-Ideen?

habe vor kurzem einen wohnmobil umbau auf nem mercedes lkw gemacht, war echt ne spaßige sache. hab angefangen mit dem einbau eines küchenbereichs. als erstes musste ich mir überlegen, wie ich die platzproblematik in den griff kriege, denn der lkw hat zwar viel länge, aber weniger breite. habe dann ne arbeitsplatte selbst gebaut, entweder mit holz oder metall. kann empfehlen, es mal mit holz zu versuchen, sieht total gemütlich aus. hab auch versucht, möglichst viele rollcontainer reinzukriegen, macht die sachen leichter zugänglich. wie siehts bei euch mit dem schlafbereich aus? ich hab für die matratzen hinten ein modulares system eingebaut, damit man das schnell ausbauen kann. gerade wenn man oft unterwegs ist, ist das echt praktisch. habt ihr auch mal nen lkw umgebaut? was habt ihr gemacht, um platz zu sparen? bin für alle tipps offen!

Hab mal in Münster ein Mercedes LKW gen Hafengebiet geschraubt gesehen. Krank, diese Umbau-Ideen! Alles klar optimiert und super individualisiert. Hab nix gewusst, dass so was möglich ist. Klingt nach einem fantasievollen Trip!

In Wels gesehen: Wohnmobil-Umbau von einem Mercedes LKW voller Coolness! Solche Ideen machen jeden Camper-Stofftausch noch spannender. Gesehen – oder vielleicht bald selbst gemacht! :minibus::hammer:

In Berlin hab ich mal ein Wohnmobil gesehen, das chilliger hätte nicht sein können – der Mercedes-LKW war mal ein cooler Bus mit Mini-Bar! Hätte fast selbst gemacht. Sehr chillig und verdammt praktisch!

In Augsburg hab ich mal so ein Wohnmobil-Verguss in der Innenstadt gesehen – mega stylisch! Der Umbau war der Knaller, alles flach geräumt und ultra funktional. Echt, solche Ideen inspirieren total. Manchmal frag ich mich, ob man’s knallhart auch so umgesetzt hätte. Würde ich echt mal machen!

Stehe gerade am Baldeneysee in Essen und staune, wie abgefahren der Umbau dieses Mercedes LKWs aussieht. Hab selbst vor Kurzem angefangen, über einen solchen Womo-Umbau nachzudenken. Einfach genial, wie man so viel Erholung zu Hause haben kann! Wär sicher auch spannend, ein paar Eigenheiten reinzubringen, oder?

In München hab’ ich ne richtig coole Wohnmobil Umbau-Idee entdeckt! Irgendwo an der Isar neben ner Hütte. Ein Mercedes LKW war dran, voller Style gechoppt – großes Gartentipi, Kamper-Küche und jede Menge Stauraum ohne Kompromisse. Super gedacht sind die Sitzelemente, die gleichzeitig als Schlafplatz genutzt werden. Perfekt zum Chillen und unterwegs sein. Wahnsinn, wenn man so über die Stadt schlendern kann. Kann echt verstehen, wenn man diese Idee für seinen eigenen Chiemsee-Abstecher nutzen würde.

In Graz hab ich mal ne Woche in einem aufgemotzten Mercedes-LK Wohnmobil rumgequikt. Mega Sitzkonzept und Diffusor-Look, das Teil macht nen riesen Eindruck. Hut ab vor so viel Kreativität!

Hey, ich war letztes Jahr in Augsburg und sah so ein fetten Mercedes LKW-Ümbau! Wirklich krass! Sie haben sich was Besonderes gedacht mit den Sitzen und dem kleinen Bad oben drin – einfach genial! Man merkt sofort, der Typ kennt sich aus mit handwerklichen Sachen. So ein Umbau muss echt jeden Fan begeistern. Hab auch überlegt, ob ich das mal ausprobieren sollte… Aber Platz? Hmm… Bei mir würde das wahrscheinlich schiefgehen, haha!

In München gesehen, wie ein Mercedes LKW zum flippigen Wohnmobil umgebaut wurde. Total cooler Look mit Coole Küche und stylischer Chillout-Ecke. Stellt man sich so vor, durch Bayern zu cruisen – super stylisch und gemütlich. Genau das richtige für Abenteurer und Urlaubs-Fans. Coole Lust auf Reisen bekommt man da so direkt!

Mal in Leipzig so zufällig ein Wohnmobil Mercedes LKW entdeckt und war echt baff. Vorstell dir die Möglichkeiten: Offene Küche mit kleinem Grill, Sonnenliege vorne am Weckerlheck und 'ne chillige Hängematte im Heckbereich. Kann man echt DIY-mäßig super neu interpretieren. Einige Leute legen ordentlich drauf los mit Holzfurnier oder Alufelgen. Bringt alles echt was auf die rechte Tour. Wer wagt, gewinnt!

Hat jemand 'nen wow-Effekt, wenn man im München-Wohnmobilfestival durch die Straßen zieht? Mir ist ne fette Mercedes-LKW-Konversion aufgefallen, total stylisch und mit viel Raum für alles Mögliche. Hab mal 'ne coole Küche gesehen, komplett aus Edelstahl, und der Schlafboden – echt ein Traum! :exploding_head: War so inspiriert, dass ich auch mal selbst Hand anlegen will. Bekloppt, aber geil! Welche Umbaumaßnahmen fändet ihr voll krass?