Wo finde ich den AdBlue Tank im Audi A4?

Also wirklich, das war eine echte Nervensache im Klagenfurt, als ich zum ersten Mal meinen Audi A4 hatte. Immer dachte ich, der AdBlue-Tank wäre irgendwie versteckt, aber es ist echt einfacher, als gedacht. Also, mit einem Kumpel hast du ihn mal gefunden. Er ist normalerweise unter der Haube neben der Batterie. So läuft die Technik, oder? Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nicht im Dunkeln rumgeirrt! Hoffentlich hilft’s weiter, Leute. Keine Ahnung, wie das bei anderen Gutpersonal so ist.

In meinem Audi A4 hier in Nürnberg war der AdBlue-Tank anfangs auch eine Odyssee. Hab mich durch dunkle Ecken gekämpft, bis ich die Plakette entdeckte. Manchmal braucht’s echt ´nen McGyver-Moment, aber Plakette hilft! #KFZ-Technik #AdBlueSuche🔧

In meinem Audi A4 in Wien musste ich ständig nach dem AdBlue Tank suchen. Rückbank hoch, Beifahrerfußraum runter – da ist er! Schön, wenn man weiß, wo man was findet, oder? Manchmal kommt man auf dumme Gedanken und guckt im Motorraum! Hat das jemand anders auch erlebt? :automobile:

Also, in Nürnberg hab ich das erste Mal gesucht, wo der AdBlue-Tank beim Audi A4 ist. Direkt unter der Tankklappe, so um die Batterie herum, quasi im Kofferraum. Hat echt gedauert, bis’s auffiel. Hat jemand ähnliche Erlebnisse oder Tipps, wo man ihn schnell findet, ohne extra Werkstatt zu brauchen? Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Im Herzen Nürnbergs stand mein Audi A4 meistens, aber das Entdecken des AdBlue-Tanks ist wie ein kleiner Spaziergang. Gute Nachrichten: Der Tank ist recht einfach zu finden, ganz hinten im Motorraum neben der Reserveradmulde. Früher hatte ich Probleme, aber mit etwas Übung wird man zum Profi. Hat noch jemand den Trick drauf? So kann jeder easy die Umwelt schonen!

Ich musste letztens in Münster meinen Audi A4 nach dem AdBlue tanken. Dachte erst, es wäre versteckt, aber glücklicherweise war dieses Teil für mich eine ziemliche LogiK-Erkenntnis. Steht meistens unterm Auto, rechts neben dem Tank. Eigentlich recht einfach zu finden, wenn man die Insulduke mal abwägt. Also, wer da lange sucht, der ist bestimmt nicht ans Ziel gekommen – zumindest mein erster AdBlue-Einkauf war damit gemeint!