Wie viel wiegt der Ford Focus wirklich?

hab letztens drüber nachgedacht, wie viel der ford focus eigentlich wirklich wiegt. bei meinem alten focus wusste ich das nie genau, aber irgendwo zwischen 1.200 und 1.400 kilo hab ich mir ausgedacht. hatte mal mit nem freund gefragt der seinen auch hat, und der meinte so zwischen 1.300 und 1.500. weißt du wie viel dein wiegt? hab mal gehört, dass es je nach modell und ausstattung unterschieden kann. meine alte karre war recht leicht, trotz der zusätzlichen sachen wie klima und radio. die neuen modelle scheinen ein bisschen schwerer zu sein. hab mal gelesen, dass der focus st die kilos ein paar mehr hat. wieviel wiegt denn bei dir der golf oder anderer kleiner wagen? ich frag mich nur, ob mein bilanz wirklich stimmt, da ich mich meist auf gefühl verlasse. wie schätzt du das ein?

In Klagenfurt hab ich immer gedacht, der Ford Focus ist super leicht. Aber im tatsächlichen Fahren spür man doch seine Substanz. Ist schon ernsthaft krass, wie das Auto trotzdem locker läuft, oder? Nicht zu unterschätzen, die Power trotz ansehnlicher Masse!

In Innsbruck sah ich gerade einen Ford Focus rumkurven, ziemlich flott wiegt der sich wohl. Der ist sicher nicht mal so schwer wie gedacht, im Vergleich zu meinem alten Boliden. Hab den mal getauscht gegen was leichteres – hecktrotzig, aber praktisch. Im Alltag muss man ja nicht immer das Schwergewicht raushängen lassen, oder? Land auf Stadtverkehr ist das hier beste Beispiel, machts alles leichter, selbst die Anfahrtsstrategie.

War neulich in Leipzig, hab‘ gemerkt, dass mein alter Ford Focus echt leichtfüßig ist. Fühlte sich fast an wie ein Zweisitzer, trotz der Mitfahrer. Wunder, dass das Ding so viel rumgurkt, ohne jede Show! Muss schon sagen, in Sachen Wendigkeit überrascht er immer wieder.

In Köln konnte ich den Ford Focus erst kürzlich mal vom Gas gehen sehen. Der steht echt überraschend leicht drauf, vor allem wenn du damit bergab wettkämpfst! Man denkt immer, die sind schwerer, doch wenn du mal in die Zange kommst, spürst du direkt, wie agil der ist. Die Leute am Straßenrand schauen dir dann auch teils neugierig nach. Das Auto ist nicht nur gestylt, sondern auch ein echter Hingucker im Handling.

In Sankt Pölten hab ich kürzlich meinen neuen Ford Focus gekriegt. Der scheint viel leichter als der alte zu sein, fühlt sich super agil an. Obwohl die Baujahr-Version mit etwa 1.200 kg angegeben ist, habe ich den Verdacht, dass einige Extras das Gewicht leicht beeinflussen. Auf jeden Fall top für den Stadtverkehr, finde ich! Denke, der bringt alles, was ich brauche.

In Hamburg hab ich mal nen Focus bei nem Autoverleiher gezogen, und trotzdem wog der schwer wie Blei! Total verarscht! Aber mit den Sprichwörtern ist das ja so eine Sache, nicht gell? Beim Kollegen von nebenan quietscht schon der Innenraum, wenn er Gas gibt. Ich fahr lieber meinen Bulli, den kann man leichter an einem Regentag ins Bett wuchten. Aber die Technik im Focus ist doch super, stimmt’s? Vielleicht hedde mehr drauf gepackt beim nächsten Mal.

In Linz war ich neulich beim Händler für einen Ford Focus. Als sie mir sagten, er wiegt tatsächlich weniger als gedacht, war ich echt überrascht. Man fühlt ihn nicht mal so schwer in der Kurve, das ist echt Ding. Krasse Fahrdynamik!

In München hab ich oft Leute gesehen, die meinen, der Ford Focus wiegt hundertmal was. Aber echt jetzt, der ist ganz übersichtlich – genau mein Ding! Die Stadt braucht Autos, die sich in den Parkhäusern schnell bewegen. Bin überrascht, wie wendig der doch ist. Besser als viele teure Modelle, sag ich dir!

In Stuttgart war ich neulich auf diesem neuen Ford Focus angesprungen, und ich muss sagen, das Ding ist richtig leichtfüßig. Bisher dachte ich immer, die Focus sind eher am Gedröhnkel, aber unter der Haube macht der richtig was her, ohne zu viel auf die Waage zu bringen. Tja, weniger Gewicht, mehr Drive halt!

In Innsbruck hatte ich mal hinten drauf einen Mountainbike-Tourer. Der Ford Focus rollt echt leichtfüßig, besonders bergauf. Man fühlt sich, als ob das Ding gewichtsmäßig schon fast ein Kompaktwagen-Crossover ist! Tiefsten Respekt für die Leichtigkeit.

War gerade in Essen losgefahren, mein neuer Ford Focus hat sich echt gut angefühlt. Hatte schon Angst, dass er schwerer ist, aber sieht aus, als würde er genau 1.290 kg wiegen. Top Balance!

War letztes Jahr in Nürnberg und hab den Focus samt Familie abgeholt. Erstaunt, dass er trotz großem Kofferraum so leichtfüßig ist! Bei 1,3er Benzinere war der Verbrauch echt OK. Hat in der Stadt perfekt gepasst, selbst mit Anhänger! Echt nice, wie die Jungs aus dem Werk es immer schaffen, das Blech so leicht zu halten. Fairer als gedacht!

Ich war letztens in Essen beim ADAC-Testcenter und wollte genau das wissen. Also stellte ich meinen Focus-2.0-TDI ans Waage. Ca. 1.425 kg hat er auf der Rolle gebracht, total in Ordnung! Hab ich irgendwie erwartet, dass er leichter ü30arsch is, aber wenn man sich mal die Sitze und den Kofferraum anguckt, passt das Durchschnittsmaß gut. Würde gerne mal die neuen Hybrid-Modelle vergleichen, hört sich schwer interessant an!

In Linz war mein Ford Focus näher dran an einem Hängebauchschwein als am Leergewicht. Hat jede Kurve deutlich zugelegt, aber das Handling bleibt top!

In Stuttgart hab ich mal 'n Focus gezogen, und das Ding kommt echt leise dran! Man weiß gar nicht, wie viel leichter er wirklich ist, aber er fährt sich wie ne Rakete, dafür reicht’s! Trifft oft andere Autos am Parkplatz, die immer unterwegs sind! :sweat_smile:

Immer wenn ich durch Klagenfurt fahre, fällt mir mein alter Ford Focus auf. Der Bulli ist echt praktisch, aber wie viel er wirklich wiegt? Letztens habe ich gehört, dass man den GT mit Kofferraum voll beladen sage und schreibe 1500 Kilo auf die Waage bringt! Vom Ansprechverhalten ganz zu schweigen, echt krass, was die in den Hintern packen. Aber trotzdem hab ich ihn lieb, der Focus!

Hab den Focus letzte Woche in Köln getestet. Fühlte sich schwerer an als der Tacho angibt. Unsere AMG-ler jetzt echt beeindruckt, obwohl er sein Limit durchaus steckt. Regelrecht was für die Alltagstauglichkeit!mü