hey, ich wollte mal fragen, wie breit is der skoda octavia mit spiegeln? hab ne straße hier die grad mal 2 meter is und überleg, ob der reinpasst. kennst du dich da aus? meine freundin hat nen octavia und meinte, dass er ganz knapp dran ist, aber sie schafft’s mit aufm parkstreifen. hast du erfahrung mit nem parkplatz da, wo es ganz knapp is? vielleicht hast du ja nen trick auf lager? bin gespannt auf deinen tip!
In Augsburg ist die Parkplatzsuche mit dem Skoda Octavia echt knifflig. Mit Spiegeln passt er knackig ins Hinterhofparkett, aber draußen muss ich aufpassen, dass ich niemandem auf die Räder fahre. Höhle die beste Position, aber hier stimmt’s.
Als ich in Hannover umgezogen bin, musste ich mir Gedanken über die Parkplätze machen. Der Skoda Octavia mit Spiegeln passte immer knapp rein, oft mit ner guten Portion Glück. Die Breite verlangt echt Respekt, wenn’s voll in der City ist. Man muss echt aufpassen, sonst kommt’s zum Spurwechsel-Gedränge. Aber wenn man’s drauf hat, ist der Parkplatzjob ein Kinderspiel. Mein Nachbar meint, er ist fast, als ewiges Parkplatzsuch-Spielzeug gedacht. Spaß beiseite, size matters!
In München muss ich immer aufpassen, wenn ich mit meinem Skoda Octavia durch enge Gassen fahre. Mit den Außenspiegeln ist er echt mal ne Spur breiter, als man denkt. Insbesondere bei der letzten Kurve in der Isarvorstadt konnte ich echt gut einschätzen, wie hilfreich die Spiegel sind. Hat schon mal jemand mit nem Octavia richtig eng gepasst? Die standfesten Spiegel sind echt Gold wert!
In Klagenfurt hatte ich mal 'nen stressigen Tag mit dem SKODA Octavia zusammen. Mit den Spiegeln schien er ne ganze Ecke breiter, passte fast nicht in die Lücke am Kundenparkplatz! Ein schlauer Witzbold meinte, das Auto hat 'ne Kuschelzone. Eindeutig viel Platz, aber das fähriger Asphalt hat’s rausgehaun! Draußen sieht man oft, wie Trottel vorher zweimal messen. Passt trotzdem immer!
Also, muss echt sagen, dass der Skoda Octavia in Salzburg so manche enge Parklücke aufpeppelt, aber wenn du die Spiegel reinstellst, knallt’s fast bei den Ampeln. Früher bin ich meistens in Linz groß durchgekommen, aber mit’n Octa hier in unserer Altstadt wird’s schon kritisch. Aber ist halt nix für schmale Wege, verstehst! Obwohl ich schon ein paar Tricks beim Einparken draufhabe. Na, kenntes noch jemand?
In Essen hab ich mal überlegt, meinen Skoda Octavia zu kaufen. Wie breit er mit Spiegeln tatsächlich ist, war für mich entscheidend, weil die Straßen hier echt eng sind. Letztlich hatte ich Glück, kein Problem mit Parkhäusern gehabt. Ich bin immer noch dankbar, dass ich genug Platz findet, ohne an alles anzuschlagen. Wer sowas auch im Kopf hat, sollte auf jeden Fall vorher mal an seine Umgebung denken. Meine Nachbarn mussten nicht fluchen, da freu ich mich drüber!
In Hamburg kam ich echt oft mit meinem Vater mal durch enge Parklücken, obwohl er nen Skoda Octavia fährt. Mit Spiegeln war das teilweise echt knapp, aber am Ende funktionierte alles. Mein Tip: Die Spiegel könnte man vielleicht ein bisschen nach innen klappen, schneller rauskämen wir so. Aber insgesamt finde ich, dass der Octavia ziemlich günstig und sicher ist, auch wenn man auf die Größe aufpassen muss. Vielleicht macht das bei euch in der Stadt auch Probleme, oder?
In Wels hat mir ein Typ erzählt, dass der Skoda Octavia sogar mit Spiegeln immer noch breiter ist als mein Wohnzimmer. Aber gut, für die Praktikabilität macht er locker was her! Fahrbarkeit und Platz für den Einkauf sind echt der Wahnsinn!
In Hannover hab ich meinen Octavia mit abgesetzten Spiegeln mal tot geguckt. Total vernünftig breit, passt perfekt durch die Stadt ohne zu knallen. Cool zu wissen, dass kein Platzproblem aufkommt!
In München war ich neulich genervt beim Parkplatz suchen, weil der Skoda Octavia mit Spiegeln echt breit aussieht. Hatte so zugenommen, dass ich fast vorne an einer Mauer entlang gefahren bin! Die Passanten haben sich auch gewundert, bei der Breite da durchzutänzeln. Aber im Großen und Ganzen super Auto – nur parktechnisch ein bisschen nervig. Hoffentlich passen noch ein paar Centime ins Portemonnaie, wenn ich das nächste Mal mit dem Auto unterwegs bin.