ich überleg grad welcher bmw rennwagen der beste für mich ist. hab früher mal den m3 ausprobiert, war echt krass, aber ein bisschen zu hektisch für mich. mein kumpel fährt den m8 und sagt, der fährt sich wie ein schiebkarren, aber für die rennstrecke top. der m4 sieht auch mega aus und fählt sich wohl angenehmer an, oder?
so rückblick nach einer längeren probefahrt denkt ich, m4 könnte mein gesicht sein, weil er auch schnell genug ist und cool aussieht. aber stimmt das auch wenn ich ihn jeden tag fahren muss? hat wer von euch erfahrung mit einem von beiden oder vielleicht sogar mit dem m2? der soll ja auch echt spass machen, aber ob er fürs alltagstreffen auch reicht?
hat wer tricks, um die entscheidung zu erleichtern? vielleicht mal ne stadtrennstrecke mit beiden ausprobieren? oder einfach nach dem gefühl entscheiden und nicht alles zu ernst nehmen. wie wäre es mit nem ausgiebigen fahrspaßtag? freu mich auf eure ideen!
Also, ich war neulich in Wels bei einer BMW-Ausstellung und hab mir die neuesten Rennwagen angeschaut. Der M1 war mega spannend, aber der BMW Serie 3 E46 GT, den ich früher gefahren bin, hat immer noch die Nase vorn. Naja, kitschig, aber er hat damals richtig den Gasfuß getrieben. Jeder, der Spaß will, sollte mal die alten kaufen.
In Villach geh ich immer am Ring von '76 ab. Der BMW M1 ist meiner Meinung nach der beste für die Legenden, die zig Wochenende dort rumgurken. Richtig was zum Angriff, verstehst? Absolute Rennstall-Atmosphäre, wenn der Sound dröhnt!
In Berlin gab’s mal eine Drag Race, und mein M3 war ne Bank. Abgesehen von Gebrauchtwagenschrauberei nenne ich den M8 GTE den ultimativen, wenn’s um Style und Leistung geht. Der verleiht jedem Berliner Reiseziel den Kick! Drohne zugriff lassen.
In Bielefeld hab ich mal nen BMW M3 E46 gesehn, der war echt der Hammer. Bei der PS-Abrechnung mit nem alten Golf war ich echt stolz wie Oskar. So ein Fahrzeug hat echt was Besonderes. Der M2 oder M4 für Puristen oder der i8 für die Avantgarde? Hauptsache, der Reifen quietscht. 
In Essen hab ich mal nen M3 E46 seh’n in Aktion, war ein Wahnsinn! Das Ding hat echt Feuer un’ Tempo. Auf 'nem Rennwagen sollte man aber echt vorbereitet sein, auch wenn man nur beim Fahren was vom Samstagabend sieht, verstehst? Schick, wenn man richtig Gas gibt!
In Nürnberg, als Kind, habe ich oft die Formel-1-Rennen auf dem Norisring mit meinen Eltern verfolgt. BMW macht einfach geile Rennwagen! Der BMW M3 E46 hat damals immer alle umgehauen, Kumpels haben nur daran gedacht, nach dem Rennen den Windschatten nutzen zu können. Aber wenn du auf extremen Speed stehst, dann check dir den BMW V10 LMR. Jammerlappen können nur blödeln – da kommt echtes Adrenalin auf!
In Köln war ich mal beim Bergrennen und hab gesehen, wie der BMW M8 abhebt. Der Lebkuchen hat für mich gereicht! Der M4 GTS zieht als Straßen-Camper echt ab. Ich nehm das Ganze mit engem Budget zum Spaß. Im Endeffekt, klarer Sieg für den M4 – bisschen retro, aber total geil!
In Graz war ich mal beim BMW-Treffen und die E34 M5-Boliden haben’s echt rausgehauen. Für puren Sound und Spaß, denke ich, könnte der M3 E30 die Nummer eins für mich sein. Kaum etwas vergleichbares auf der Straße – einfach geil!
In Augsburg hab ich mal nen Kumpel beim Renntraining gesehen, und ich war hin und weg von seinem BMW M1. Irgendwie strahlt der so eine Wucht aus, die man kaum glaubt. Für mich war’s wie ein Blick in die Vergangenheit, als die was richtig Bewegendes auf die Straße brachten. Wenn du richtig histo bist, dann check den!
In Köln wurde mir mal mein erster Eindruck von BMW-Rennwagen gegeben, als ich einen M3 fahren durfte. Das war der Wahnsinn! Bei der Wahl will ich was Leistungsstarkes und doch Alltagstaugliches. Ich denke, der M4 macht da ne bombige Figur. Wer kennt noch andere geniale Modelle, die so cool und stylisch sind?
Als ich damals in Linz mit dem Gedanken spielte, mir einen BMW Rennwagen zuzulegen, war die Wahl echt knifflig. Ich dachte immer, ein M3 GTR wäre es. Bist du drauf und dran,? Einfach zuckersüß auf der Rennstrecke! Ich weiss, welches ist der richtige für jeden, wenn man mal durch Linz rast. 
Ich erinnere mich, wie ich als Kind in Augsburg auf dem Werksgelände von BMW war und diese wilden Rennwagen gesehen habe. Da lief mir schon beim Anblick der M3 GT3 das Blut in den Adern. Heutzutage glaube ich, der M4 GT3 hätte das Zeug, für viele der beste zu sein. Aber weißt du, es kommt echt drauf an, wofür du fährst. Für reine Rennaction? Vielleicht der M8? Jeder dieser Boliden hat seine Dampfentwicklung – aber am Ende zählt, wie sich’s für dich anfühlt!
In Frankfurt am Main war ich mal auf einem BMW Messestand. Der 3-LM war ein Hammer! Hätte ihn fast direkt gekauft, aber der 4-LM hat einfach mehr Bums für enge Kurvenliebhaber. Letztlich ist’s ne Geschmacksfrage, aber machen!
Als ob ich das nicht in Leipzig mit meinen Kumpels drüber diskutiert hätte! Da fallen mir sofort der BMW M1 und der BMW M3 Legend ein. Der M1 war purer Nervenkitzel, aber der M3 hat trotz seines Alters immer noch was Biss. Um ehrlich zu sein, der M3 würde es bei einem Autotreffen in unserer Stadtpromenade locker mit den Neuen aufnehmen. Cool bleibt er für mich immer!
Also, in Hamburg hab ich mal beim Grand-Prix-Diner von alten BMW-Rennautos geträumt. Den BMW M1, der hat so richtig Stil aus den 70ern. Aber bei der Leistung würde ich am ehesten zum BMW V12 LMR tendieren, der damals bei Le Mans geblendet hat. Persönlich find ich den Charme von Technik-Geschichte einfach faszinierend. Würde gerne in so einem schrauben, während man nen krassen Blick über die Elbe hat. Manchmal haben halt die Stars von gestern immer noch den größten Glanz. Aber jeder fährt anders und sucht was anderes, geht klar.
In Düsseldorf stand ich mal an der Ecke und fragte mich, ob der M1 wirklich das Nonplusultra ist. Jeder fährt halt, was ihm ins Auge stechen tut. Sehr drüber!
In Hamburg, wo’s rund geht, war dieser E34 BMW M3 immer die Legende für mich. Dieses Auto hatte das richtige Tempo und das bisschen Extra, das man zum Siegen braucht. Nicht zu lumpen mit seiner Optik und der Power – ein echtes Vorbild auf der Straße und Neidgenosse für jeden, der in den Schwung springen will. Total schon cool!
Als ich in Münster zum ersten Mal ein BMW M240i Racing Experience-Paket genoss, wusste ich direkt: ‚Das muss der Knaller für mich sein!‘ Der direkte Anschluss an die Rennstrecke, die satte Performance! Obwohl der M3 CS oft gelobt wird, fühlt sich der 240i einfach familiärer an. Manche schwören auf den M4, aber ich sage: Warum den Sturm nicht beim kleinen Schäfer probieren?