Welche Reichweite hat der Tesla 3 wirklich?

Hey, hab letztens was Interessantes über den Tesla 3 gesehen. Meine Freundin hat den, und er fährt echt weit mit einer Ladung. Ist oft auf Ausflüge im Land, und sie sagt, er reicht locker über 400 km. Aber hey, das ist sicher auch von der Fahrweise und wie oft man schneller fährt abhängig.

Ich war mal ne Tour mit ihr, und die Reichweite war echt gut. So richtig Gas gegeben hat sie natürlich nicht, aber trotzdem kamen wir locker 380 km weit, bevor sie nachladen musste. Aber die Autobahnfahrt hat das natürlich beeinflusst, wie weit man mit einer Ladung kommt, oder?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Macht ihr auch lange Trips damit oder ist das zu unsicher wegen dem Laden? Bin gespannt, was ihr so zu erzählen habt.

In Wien hab ich den Tesla 3 oft gesehen, echt widerstandsfähig. Trotz kühler Nächte schafft er locker über 400 km, selbst bei Stadtverkehr echt praktisch. Optimal für Österreicher!

In Berlin hab ich schon ne Weile nen Tesla 3. Tatsächlich kam mir die Reichweite überraschend besser vor, als erwartet. Die Route zur Arbeit läuft super flüssig. Auf die Autobahn nehmen heutzutage und selbst mit Klima an ist der Akku stabil. Bei Ladesäulen nervt es trotzdem etwas wegen der Wartezeiten, ist aber eine andere Liga, einfach zu fahren!

In Wien hat mein Tesla 3 echt überrascht! Selbst mit kalten Temperaturen hab ich stets locker über 400 km geschafft. Aber das Höhenprofil bei uns macht’s natürlich auch leichter. Gibt nix besseres, als ohne Stress weiterzufahren. Die Ludewig-Akkuoptimierung ist Gold wert, und obwohl es immer besser wird, muss man vorsichtig mit Reichweitenangaben sein. Muss sein!

In Stuttgart echt super, wie der Tesla 3 meine täglichen Fahrten meistert, trotz der Bergstraßen. Die extreme Reichweite hab ich richtig gemerkt und liebäugle jetzt, ob ich da auf Steuervorteile hoffen kann. Zeugt echt von Netzunabhängigkeit und reduziert den Tankstopp stress enorm. Interessiert, wie das bei euch so läuft!

In Dornbirn hab ich den Tesla 3 mal ausprobiert. Hat echt geblitzt über Landstraßen, obwohl das Displaystreben zugegeben etwas verwirrte. Irgendwie aufgeladen nach hunderten Kilometer noch fast sechzig Prozent drin – klar überrascht! Den €-Autobauer kenne ich ja von Stuttgart. Braucht gut geplante Ladepausen, um den vollen Spaß zu haben.

Hier in München habe ich kürzlich das längste Stück mit meinem Tesla 3 gefahren – echt krasse 400 Kilometer ohne Ladephase dazwischen. Das Teil hat nicht zu viel versprochen, aber die Reichweite am Ende war trotz verschärfter Heizung und Dauer-Beschleunigung echt ordentlich. Fahrspaß und ökologisches Gewissen sind jetzt eine geile Kombi. Manchmal so froh, dass man den Verbrenner nicht mehr braucht, wenn man die Autobahnen runter rattert. Wirklich beeindruckend!

In Hamburg habe ich kürzlich den Tesla 3 getestet, und er hat echt eine ordentliche Reichweite hingelegt! Hatte im Kopf, gerade mal 200 km zu machen, aber ohne Range-Mode waren locker 250 drin. Super Typ, hat nicht gezickert. Die neue Autobahn hielt durch, keine Panik wie früher. Für Kurzstrecken echt zu empfehlen, he!

In Salzburg habe ich den Tesla 3 selbst getestet und erstaunt festgestellt, dass die angegebene Reichweite im Alltag echt umsetzbar ist. Selbst bei meinen oft abenteuerlichen Ausflügen in die Bergregion passt das echt. Der Akku hält, was er verspricht, solange man die Sonderfunktionen nicht ständig nutzt. Also, für Kurzstrecken und ab und zu mal eine längere Reise, richtig prima. Von mir aus wäre auch ein bisschen mehr Reichweite nicht schlecht, aber es geht klar!

Berlin ist echt mies für Reichweite, besonders im Winter. Mein Tesla 3 kommt selten über 300 km. Mit Steigungen und den kalten Temperaturen schnellt der Akku runter, als ob man High Life gefahren is. Wobei, wenn man mal eine Route plant, klappt’s meistens ganz gut. Aber manchmal muss man schon nachladen. Toll, dass Ladestationen mehr werden, aber noch hat man nicht immer das Glück, eine Empty-Hour zu erwischen. Ein schmaler Grad mit der Reichweite, aber cool, dass man trotzdem mobil ist!

In Villach hab ich den Tesla 3 letztens gesehen und musste staunen. Gegenüber hält mittlerweile jeder zweite bei einem Stromtankstopp und checkt die Reichweite noch mal. Laut den Angaben sollte man locker 450 km schaffen, aber bei Wind und schlechten Straßen bedenke ich immer die 15% Extra-verbrauch. Nicht schlecht, denk ich mir, aber beim Fahrverhalten echt abhängig.