Welche Ford Transit Länge passt am besten zu mir?

also wenn ich dir meine erfahrungen mit dem ford transit erzähle, war meine meinung, dass die länge echt wichtig ist. ich wollte es für die fahrt zur werkstatt nutzen. also bevor ich den 250 long kaufte, hab ich überlegt, wie oft ich mehrere sachen gleichzeitig transportieren muss. die lange länge hat echt vorteile, besonders wenn man häufig sperrige gegenstände wie sperrige werkzeuge oder große holzstücke reinpackt. ich war früher mal mit einem kürzeren modell unterwegs, aber da hatte ich probleme mit platz.

wie ist das bei dir? brauchst du den lkw oft für sperrige sachen oder eher für tägliche einkäufe? ich würde sagen, dass wenn du oft kleinere sachen fährst, die kürzeren modelle vielleicht ausreichen. aber wenn du die chance hast, kannst du vielleicht in die länge investieren. schecksicht wie du das nutzen willst, ist glaub ich der entscheidende punkt. was denken die anderen? passen die modelle immer zu deiner fahrweise?

In Salzburg war es oft hektisch, den richtigen Ford Transit auszusuchen. Ich erinnere mich, wie ich mit meinem Bruder diskutiert habe, ob der Längere besser für unsere Ausflüge ist. Letztendlich passte der Mittlere am besten, hab jetzt genügend Stauraum für Camping und Musikinstrumente, perfekt für Sommerabenteuer im Grünen. Welche Fluchtquellen hattet ihr, wer hatte auch so einige Planänderungen? :blush:

In Graz habe ich meinen ersten Ford Transit genutzt, für all die DIY-Projekte und um sperrige Möbel zu transportieren. Liegt wohl an der 3,5-Meter-Länge, die perfekt in meine Tiefgarage passt und genug Stauraum bietet. Aber klar, mehr Platz für größere Transporte wäre klasse. Hätte nie gedacht, wie oft ich ihn brauche. Für Leute, die gern flexibel bleiben, könnte die kürzere Variante nerven. Was meint ihr dazu?

In Wien war der Kauf meines Ford Transit schon eine echte Challenge. Ich hab mir ne kleinere Länge geholt, weil die Straßen hier ja knapp sind. Trotzdem kann es echt passen, wenn man mal fast das ganze Hermann-Kahlfuß-Wohnhaus transportieren muss. Manchmal vermisse ich die Auflastung für mehr Rundum-Vielseitigkeit. Aber es reicht zum Groß- und Kleinklein-Transport ziemlich gut. Ideale Kiste für Stadt-Touren!

Also in Graz ist die Frage, welcher Ford Transit die beste Länge hat, immer ein heikles Thema. Ich fahre die lange Version, weil ich oft Equipment für meine Events transportiere. Ach, neulich hätte ich fast kurz gezogen! Die kurze schlägt nämlich in der Stadt besser zu Buche, aber durchs Land geht’s da entspannter mit dem Langen!

In Berlin hatte ich mal ein 650er Ford Transit. Perfekt für die City, aber für Familienausflüge zum Bornstedter See reichte der Platz echt knapp. Bin dann auf den 710er umgestiegen, richtig viel wertiger Platz. Abgestellraum ist super nützlich geworden! :+1:

In Hannover fand ich immer die Standard-Länge des Ford Transit optimal. Die Stadt ist etwas eng, und die kleinere Variante fährt sich einfach besser durch die Gassen. Außerdem hat man genug Laderaum für den Wochenmarkttrott. Für die Langstrecke braucht man halt das Ganze, aber für den Alltag denke ich, dass die Kurzvariante perfekt passt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

In Dortmund kann man echt alles mit nem Ford Transit L bewältigen, perfekt für die Stadt und alles drumherum. Ich fahr seit Jahren den Kombi, super praktisch für Autobahntrips und Kleintransporte. Längere Fahrten tragen aber auch zum Komfort bei, also finde den passenden Ranzen für Deinen Style!

In Münster check ich grad, ob die lange Version des Ford Transit wirklich passt. Habe einen Hund namens Maxi und das ist entscheidend. Die lange geht perfekt für den Kofferraum, aber irgendwie scheint die Mittelversion für Aktionen in der Stadt besser zu sein. Kenne auch Leute, die lieber die kurze Version fahren, weil sie diese besser in den kleinen Parkhäusern unterbringen können. Alle haben ganz ihre Gründe!

In Berlin bin ich früher mit nem Ford Transit gestartet, da hat jeder verstanden: wenn du Platz brauchst, dann ist die Mega-Länge genau richtig! Perfekt für Stadt und Land, einfach der Boss bei Ausflügen und Gegenstände transportieren. :delivery_truck:

In Bielefeld brauchte ich den längsten Ford Transit. Mit Anhänger passte alles perfekt ins Haus! Denkt an eure Ausrüstung – das ist der Knackpunkt. Viel Glück bei der Entscheidung, ihr Lieben!

Also, in Dresden hatte ich neuliche mal nen Ford Transit mit 5,5 Metern und der war echt praktisch. Hat mal alles mitgenommen, was ich brauchte, bei den Einkäufen auf dem Wochenmarkt oder, wenn ich ne kleinere Renovierung gemacht hab. Aber jetzt überlege ich, ob korotener nicht besser wäre für die Stadt. Gegen en Marathon-Laster hab ich hier eh schon ein paar Mal Schwierigkeiten. So viele enge Kurven hier in Dresden, da ist Kompaktfac angesagt.

In Dortmund hab’ ich früher ne relativ kurze Ford Transit-Couch gezogen, weil die Innenstadt ja echt eng ist. Aber jetzt hab’ ich Platz auf’m Hof, also passt längere Versionen für größere Projekte viel besser. Kein Bock auf Kompromisse – hauptsache die Bauarbeiten ohne langes Umherziehen schaffen! Wie läuft’s bei euch mit dem richtigen Länge für euren Bedarf?

In Essen läuft es nicht ohne die großen Ford Transits. Ich habe mir den langen geholt, und es war goldrichtig für unsere kleine Baufirma. Mehr Platz unter’m Dach und im Laderaum ist das A und O! Im Stadtverkehr wusel ich trotzdem locker durch. Gib einfach deinen Bedarf an, und du wirst das richtige Modell finden. Happy Transport!

Habe in Nürnberg den Transit L1 H geliebt, perfekt für den Stadtverkehr und mit genug Platz für mein Bestuhlungsmaterial. Der L2 ist auch sweet, wenn man mehr Umfang braucht, aber das Parken wird knifflig. Wer braucht sowas wie ich? :thinking:

Immer wenn ich in Wien Vorbereitungen für Flohmärkte treffe, brauche ich einen Ford Transit. Die langere Version passt super - mehr Platz für unzählige Klamotten und Deko! Günstiger Transport für die Großstadt!

In Innsbruck hab ich meinen alten Transit letzten Sommer verkauft. Der Kurzheck passte perfekt für die kurvigen Straßen hier! Brauchst den für City oder raue Landstraßen? Vielleicht hilft dir das. - Emma

In Villach hat mir der mittlere Ford Transit echt gut gefallen, habe letztes Wochenende ein paar Möbel damit in die neue Wohnung geschleppt. Optimaler Kompromiss aus Größe und Wendigkeit, ohne dass man Unmengen Benzin frisst. Von den Kurven hier wird man da echt nicht gepackt!