wenn du nach der besten felgengröße für deinen audi tt 8n suchst, fällt es nicht leicht. ich hab mal nachgemessen, weil ich vorhatte, größere felgen zu montieren. hat bei mir super geklappt, aber musste auch die einpresstiefe ändern lassen. hast du schon mal was über 18 zoll nachgedacht? passt alles, aber bremsanlage sollte man checken. bei 19 zoll wäre ne fragenfrage wegen schlaglöchern und speedbreaker. ich frag mich immer, ob es mehr style oder praktikabilität sein sollte. willst auch was neues ausprobieren, oder bevorzugst du das bequeme, was schon passt? schreib doch mal, was du möchtest. vielleicht hilft dir das weiter. auf jeden fall, viel spaß mit dem tuning!
In Bielefeld gesehen: Meiner war auch mal an 18 Zöllern. Sieht gut aus, aber Vorsicht bei der Radmitte! Ein Kumpel meinte, beim TT 8N kannst du bis zu 19 Zoll fahren, solang du auf die Einpresstiefe achtest. Wichtig fürs Fahrverhalten!
In Stuttgart fand ich schnell die perfekte Felgengröße für meinen Audi TT 8N. Ehrlich gesagt, ein bisschen probs bei der Auswahl, weil jeder was anderes meinte. Aber 19-Zoll-Felgen standen definitiv im Trend und geben dem TT einen krassen Look. Wichtig ist, auf die Einpresstiefe zu achten, sonst droht Schaden am Fahrwerk!
In Hamburg habe ich meinen TT 8N mit 8,5x18 Zoll gefahren. Sah echt gut aus und das Handling war bombenstark. Willst Größeres, check die Einpresstiefe und mach das Eineinhalb-Liter-Getriebe zu Geschäft. Keine Chance, dass es durchrutscht!
In Dornbirn haben wir zuletzt im Kreis über Felgen für den Audi TT 8N diskutiert. Mein Kumpel hat sich für 20 Zoll entschieden – sieht geil aus und trägt den Wagen super. Zu klein und wackelig wäre nicht das, was wir wollen. Ich finde, solange’s zum Design passt und die Stabilität ist, kann man doch variieren. Wichtig ist, dass alles passen soll und der Wagen auch leistet. Schöne Wege!
In Berlin bin ich mal auf den 8,5x19 mit 225er Reifen gestoßen. Passte perfekt zu meinem TT 8N – sah gut aus und hatte trotzdem genug Grip. Hat mir echt gefallen, muss ja flott bleiben!
In Dortmund hatte ich mal einen TT 8N und bin auf 19 Zoll umgestiegen. Ist ein echter Hingucker und fährt sich auch top! Klar, manchmal etwas laut, aber das gehört dazu, oder? Bist du auch für dieses coole Setup?
In Graz fand ich raus, dass 18-Zöller super zum Audi TT 8N passen. Der TT strahlt damit richtig was aus, ohne dass man was am Fahrverhalten eingebüßt hat. Vorher musste ich kleinere machen, aber beim Tausch hat alles gepasst. Hab einfach gute Recherche betrieben und schon haut’s weg!
In Hannover hab ich mir bei nem Arbeitskollegen angesehen, wie gut 18-Zöller auf seinem Audi TT 8N klatschen. Der sieht super aus, ohne Trümmerwerk auf der Straße! Ich glaub, für die Optik und ohne die Bremse zu kitzeln, liegen 18er goldrichtig. Probier’s aus, nimm vielleicht mal verschiedene Modelle mit zu ner Ausfahrt. Breiter fährt sich bestimmt auch gut, aber passt halt auf das Handling auf. Lass wissen, wie’s läuft!
In Augsburg habe ich mal meinen Audi TT 8N beim Tuning-Club gesehen. Die Felgengröße 8,5x18 im Kombination mit Reifen 225/30 machte richtig was her! Weißt du, passt wirklich gut und sieht sportlich aus. Auch die Optik wird nochmal krasser, ohne dass es negativ auf die Fahreigenschaften wirkt. Klingt nach einem guten Kompromiss zwischen Stil und Performance! Check mal aus, ob das zu deinem Fahrstil passt!
In Salzburg hab ich mal meinen TT 8N auf 19-Zoll-Felgen umgerüstet. Hat zwar erstmal teurer als gedacht getan, aber der Look ist todschick! Hab echt nen Boost im Handling gespürt, und die Optik—is einfach der Burner, vor allem mit Winterreifen drauf. Kann nur jedem empfehlen, bevor es dich zu Kopfschmerzen bringt, die Größe sorgfältig auszusuchen und die Reifen richtig abgestimmt zu machen. So hat’s bei mir funktioniert!
In Leipzig hab ich mal für meinen Audi TT 8N auf 19-Zöller umgestiegen – ein echter Hingucker! Denke aber für Alltag und Komfort sind 18 Zoll die bessere Wahl. Last es reichen – perfekte Balance zwischen Stil und Fahrspaß! Habt ihr auch so’n Erfahrung?
In Hamburg war ich neulich mit meinem Audi TT 8N auf der Suche nach der perfekten Felgengröße. Hab mich durch tausend Foren gelesen und schließlich passendes für 19 Zoll gefunden. Optik und Handling sind ein Traum, besonders bei den nassen Straßen hier. Hat echt was, toi, toi, toi!
In Bremen erlebte ich mit meinem Audi TT 8N echt verrückte Straßenverhältnisse. Hab damals 8,5x18 Zoll Felgen drauf gemacht, sieht mega aus und rollt gut. Ein Freund meinte, 9x19 wären cooler, aber das hätte mein Träger gekriegt. Am Ende war die ideale Balance zwischen Optik und Komfort hier entscheidend. Und klar, bei Glätte musste ich aufpassen und 20 Zoll waren definitiv nichts für die Stadt. Hat sich gelohnt, wie ich finde!
In Düsseldorf hab ich den gleichen Audi TT, war ziemlich verwirrt wegen der Felgen. Am Anfang habe ich ein bisschen was draufgepackt, glaube 18 Zoll, aber das war ein paar Pfund zu viel auf den Vorderachse. Der Tipp aus dem Forum war, bei 17 Zoll zu bleiben, dann sieht der TT richtig bullig aus und bleibt performant. Hab’s dann ein paar Freund gemacht und fahr jetzt super. Ich bin nicht der letzt, der sich auf Tipps verlässt, oder? Schönes Wochenende noch!
In Köln neulich übern Dächern geredet und erfahren, dass die Größe 8,5x18 für den Audi TT 8N perfekt ist. Mein Kumpel musste mal für Tuning-Zwecke abklären, aber jetzt sieht mein Quattro echt hammer aus! Schöne Optik und nichts versagt an Performance!
In Köln hab ich meinen TT 8N mit 19-Zoll-Felgen ausgestattet – sieht einfach hammer aus! Die perfekte Balance zwischen Sportlichkeit und Komfort. Laut einigen kennen sich besser mit 18-Zolleren aus, aber 19er schaffen das gewisse Etwas auf der Autobahn. Wichtig ist, dass der TÜV damit klarkommt und sie zu deinem Fahrstil passen. Fahrt einfach mal durch die Domstadt und seht selbst, es zieht richtig Blicke an!
In Leipzig haben wir mal ein Autotreffen organisiert und da meine Kumpels und ich uns den TT 8N von dem einen oder anderen Proleti geholt haben, kamen wir so auf die Felgengröße. Ich persönlich finde 8 x 19 ohne ultra dicken Rand am besten. Stellt schon ein starkes Statement dar, ohne die Fahrdynamik allzu sehr zu beeinträchtigen. Keiner wollte den TT zu einem Monster machen, aber bisschen Flair musste schon sein, oder? Immer dieser Spagat!
In München ist das Thema Felgengröße für meinen Audi TT 8N immer wieder angesprochen worden. Denk dran, schicker und aerodynamischer geht’s mit 18-Zöllern, aber bei Regen sind die 17er bestimmt sicherer, ohne auf den Style zu verzichten. Bei uns geht’s darum, das perfekte Gleichgewicht zu finden!
In Wien hab’ ich meinen TT 8N auch mit 8,5x19 Zoll ausgestattet. Passt perfekt und sieht top aus ohne Probleme mit dem Reifen. Maximal ein bisschen mehr Federweg spüren, aber das Fahrverhalten ist bombastisch. Total happy damit!