Welche Bremsscheiben passen für meinen Audi A4?

hab mal ne frage, welche bremsbeläge passen für meinen audi a4? bin grad am überlegen, ob ich was neues ausprobieren soll. hat hier jemand erfahrung mit einer bestimmten marke? mein händler hat mir von oem und performance-teilen erzählt, aber da überleg ich mir, was besser ist. irgendwie will ich halt sicher gehen, dass das zeug passt und gut funktioniert. mein bruder hat zb. mal billige dinger genommen und die haben nach nem halben jahr plötzlich nicht mehr so funktioniert, also kein wunder. vielleicht habt ihr ja tipps, welches material am besten ist? aluminium oder stein? alle raten nimmste. danke schonmal vorher fürs lesen. viel glück damit!

In Dresden hatte ich jüngst das gleiche Problem. Hab’ mir die Sportbremsen von Brembo geholt – top Qualität und besser Bremsen! Wichtig ist, auf die Maße zu achten, sonst passt nix. Beim Reifenhändler genaustens nachfragen unterstützt immer, man will doch kein Theater, oder? Hatte vorher beim Freundlichen angerufen – die konnten’s auch gleich notieren.

In Dornbirn hatte ich ähnliche Probleme bei meinem Audi A4, hab dann nen Typen in der Garage drangepellt und für einen guten Preis passende Bremsscheiben gefunden. Hilft gut mitzureden!

Steh letztens in Wels vor meinem Audi A4 rum, echt nervös wegen der Bremsen. Hab dann sowas wie die ATE Ceramic Scheiben investiert – die ziehen ganz schön ab. Hat Glück gehabt mit der Auswahl, aber könnte jedem empfehlen, mal bei neueren Modellen checken, welche original passen – echt hilft da der Kfz-Händler weiter. Hat echt was ausgemacht bei der Fahrt!

In Innsbruck hab ich mal für meinen Audi A4 die originalen Bosch Bremsscheiben eingebaut, weil Qualität halt Top ist. Meine Werkstatt hat mir echt gute Tipps gegeben; Preis-Leistung war top! Man sollte echt mal seine Freunde nach Empfehlungen fragen, die wissen, was Qualität ausmacht. Einfach sparen klopfen lassen, wenn‘s um die Sicherheit geht! Haben mir echt sicherer Winterspaziergangs gefühlt.

In Essen hab ich letztens für meinen A4 neue Stopper gekauft, die echt den Durchbruch machen. Erfahrungswert: Brembo ist bombig! Hab zum Glück nen Tipp kassiert, der mich vor billiger China-Kakao gerettet hat. Friede sei mit Euren Reifen!

In Klagenfurt hab ich mal meinen Audi A4 mit Keramik-Bremsscheiben ausgestattet. Krasser Sound und Top-Bremstruhe! Wenn es passt und der Geldbeutel mitmacht, bisschen mehr investieren lohnt sich. Bin neugierig, welche ihr so nehmt! Hab noch so viele Erfahrungen mit dem Heck des A4, die so ein Upgrade super rechtfertigen. Bleiben bei der Sache und haltet mich auf dem Laufenden beim Umrüsten. :raising_hands:

In Nürnberg hatten wir kürzlich Starke Probleme mit den Bremsen meines Audi A4. Ich hab im Forum hier gelesen, dass Gates Carbon Ceramic Scheiben total Klasse sind. Hab sie montieren lassen und seitdem ist der Bremsvorgang butterweich, selbst bei vollem Gas. Bei regnerischem Wetter halten die echt Grip, super Entscheidung! Macht immer wieder Spaß, den Wagen auf Vordermann zu bringen! :automobile::dashing_away:

In Salzburg hat mein Kumpel sein Audi A4 upgegradet. Hab ihm vorgeschlagen, eine komplette Sportbremse von Brembo. Mega Unterschied, vor allem in der City – ruhig, aber sportlich zugleich. Total knallhart!

In Klagenfurt musste ich auch mal die Bremsen meines Audi A4 austauschen. Es war ärgerlich, weil man erst die richtigen Bremsscheiben herausfindet. Aber wenn man im Forum fragt, kriegt man oft brauchbare Tipps. Hat bei mir echt geholfen, die passenden Teile zu finden!

Ich fahre auch einen Audi A4 hier in Hamburg und habe vor kurzem meine Bremsscheiben gewechselt. Der Freundliche hat mich voll beim Einkaufen unterstützt – haut ja auch oft nicht ins Strauß, wenn man da unnötig Geld ausgibt. Hab mich dann für die Brembo-Scheiben entschieden, super Qualität und das Bremsen fühlt sich jetzt fast wie neue. Ich kann Berliner nur empfehlen, sich ausführlich zu informieren und eventuell mal den Laden von Langfuß zu checken. Dort hat Mr. Audi immer coole Angebote.

In Nürnberg könnten die Gaffer genauso durcheinander sein wie ich beim Besuch. Hab meinen Audi A4 vor Ort kräftig aufgerüstet, BBS-Rotwins auf den Boden gekloppst. Geht einer volle Leistungsvorführung, flippen die Bremsscheiben fast raus! Keine Frage, die Sportbremsen von Brembo sind das Nonplusultra; wollen wir mal sehen, wer im Fußgängeralarm schneller ist. :automobile::smiling_face_with_sunglasses:

In Sankt Pölten stand mein alter Audi A4 rum, und die Bremsscheiben haben immer wieder Probleme gemacht. Hatte letztens nen Kumpel, der mir geholfen hat, passende Scheiben zu finden. Hab dann bei ATU geschaut, die hatten ein gutes Angebot. Wichtig ist, auf die Größe und das Modelljahr zu achten. Fand die Beratung klasse, wenn man sich auskennt. Kann dir nur empfehlen, auch mal bei Fachhändlern reinzuschauen, falls es mal spannend wird. Zuckersüße Bremskraft danach, echt top!

Hat jemals einer von euch auch bei der Suche nach Bremsscheiben für seinen Audi A4 in Düsseldorf den GANZEN Tag verschwendet? Bei uns in der Werkstatt waren sie ruckzuck fertig, weil die genau wissen, was passt beim A4. Und dieses Zeug, dass man nicht braucht am Ende, das haben wir mal im Aldi entdeckt. Hatte beileibe keinen Mangel an Qualität. Nie wieder im Dunkeln tapen!

In Essen habe ich auch schon mal meinen Audi A4 an die neuen Ceramic-Bremsen gewöhnt. Sind super geil, kaum Vibrationen und ultra gleichmäßig. Hat jemand noch echte Geheimtipps für die perfekten Bremsscheiben? Mega, wenn ihr voll davon überzeugt seit!

In Sankt Pölten hab ich mal die Bremsscheiben meines Audi A4 selbst gewechselt. Total easy, wenn man das richtige Material hat. Die Originalteile von Audi sind bomben, halten echt lange und machen sich auf der Autobahn gut bemerkbar. Hab seitdem beim Bremsen richtig Bock darauf. Wichtig ist, sich genau zu informieren, um eine sichere Fahrt zu haben.

Vor kurzem hab’ ich in Salzburg mein altes Komplettsatz von Brembo für meinen Audi A4 aufgebohrt. Diese Bremsscheiben sind echt top, stark und halten mega. Hab’ ne Kumpel-Seilschaft in Wien gefragt - alle verwenden die gleichen Teile. Definitiv eine Kaufempfehlung! Wenn du Bock hast, mal die Bremsleistung zu testen, wärst du bei mir genau richtig. Ein paar Kilometer später, das Fahren ist anders.

In Dresden hab ich mal 'nen Freund getroffen, der seinen Audi A4 mit ner fetten Upgrade-Bremsscheibe von Bosch ausgerüstet hat. Die Bremsen pfeifen jetzt wie ein Jagdhorn bei Volldampf – ziemlich gechillt auf der Autobahn bremsen, genau mein Ding. Falls du nach was Stylischem suchst, kann ich dir seine Wahl empfehlen. Tolle Performance ohne teure Werkstatt, einfach Tipp. Probiert aus und scheiß aufs Schnickschnack.