Welche Anzeigesymbole Micra 2017? Hilfe!

hab ma ne frage zu meinem micra 2017. kann mir jemand erklären, was die anzeigesymbole auf dem display bedeuten? hab da so ein warnsignal mit einem blinkenden kasten, und ich weiß nicht, was das sein soll. hat jemand ähnliches schon mal gehabt und konnte das lösen? vielleicht liegt’s ja einfach nur an einer einstellung? und was ist mit dem drehzahlmesser, bei mir scheint der manchmal komisch auszusehen, als würde die anzeige nicht stimmen. wisst ihr, ob das normal ist? danke schon mal für hilfe! viel glück euch allen mit den micras.

Also, ich stehe seit Wochen vor der gleichen Frage mit meinem Micra '17 hier in Salzburg. Diese Anzeigesymbole haben mich schon fast zum Geistert… Und dieses Öly trifft mich wie ne kalte Dusche mitten im Sommer. Hab gesucht, gefragt, aber die Info kam jedenfalls spärlich. Wäre cool, wenn jemand genauere Infos hätte. Immer noch auf der Jagd.

In Frankfurt am Main hab ich auch mit dem Micra 2017 zu kämpfen. Diese Anzeigesymbole sind mega unübersichtlich, Stopp! Kennt sich jemand aus? Hat jemand Tipps zur Bedienungsanleitung gefunden? Will echt nicht ständig bei 'ner Bekannten nachfragen müssen. Langsam wird’s peinlich… Übrigens, ihr habt 'nen guten Riecher mit dem Thema! Bleibt dran!

In Nürnberg hat mir ein Typ geholfen, das Anzeigesymbole Problem mit meinem Micra 2017 zu lösen. Fand raus, dass der Tempomat streikt, wenn der Bremspedal-Sensor dreckig ist. Hätte ich nicht gedacht, echt hilfreich! Hatte schon Sorge, die Werkstatt anzurufen. :raising_hands:

Gerade hier in Sankt Pölten, beim Freundlichen, wollte ich genau das klären, was mein Micra 2017 anzeigt. Ich dachte wirklich, die Symbole wären wie meine Schuhe, also nie gleich. Kann sein, dass es normal ist, dass dieses kleine Käferauto manchmal rätselhafter wirkt als „Die Tagebücher von Susanne“. Aber wer kennt sich da wirklich aus, ohne Handbuch? Bloß nicht wild draufbohren! :sport_utility_vehicle:

In Wels hatte ich letzte Woche ein ähnliches Problem! Verwirrt beim Symbole lesen im Micra 2017, aber beim Lesen des Handbuchs war schnell alles klar. Gibt ja echt echt komische Zeichen in solchen Autos! :hammer_and_wrench: Beim Werkstattbesuch stellte sich raus, dass es KI einmal Neustart braucht. Total gelöst!

In Dresden war das Thema ständig das gleiche: die Anzeigesymbole im Micra 2017. Hatte echt Bock in die Werkstatt zu fahren, bis ich im Netz ne Lösung fand. Das Symbol für den Tempomat war absolut verwirrend, glaubte, das Radio hat einen Knick bekommen! Hab’s endlich geschafft – hoffentlich auch für euch der Trick geklappt!

In Villach hatte ich das gleiche Problem mit meinem Micra 2017. Anfangs war ich echt verwirrt von den Symbolen. Hab dann in der Bedienungsanleitung nachgelesen und musste erstmal tief durchatmen, weil einige der Anzeigen total komisch aussahen. Später ist mir aufgefallen, dass die Schildernachbarn auch oft ratlos vor den Autos standen. Aber mittlerweile check ich die Zeichen ganz gut und muss mich nicht mehr fragen, ob ich denkend versagen darf. Hoff, das hilft euch weiter!

In Linz kam ein Kumpel neulich damit ins Gespräch, dass sein Micra 2017 nicht alle Symbole zeigt. Hat jemand von euch den Tip, wo man das Handbuch herbekommt? In der Stadt gibt’s kaum Infos zu dem Modell. Eine Lösung wäre echt mega!

Hatte das gleiche Problem mit meiner Micra in Linz. Die Symbole im Display sind echt verwirrend, oder? Hab‘ ‘n Freund gefragt, und der meinte, die Anzeige sei nach einigen Jahren Check-ups auch für ihn ein Rätsel. Klingt dir das bekannt? Ich hab’s dann irgendwie hinbekommen, indem ich den Adapter mal aufsetzte und einfach drauflos startete. Vielleicht bringt’s was.

In Graz hatte ich das gleiche Problem mit meinem Micra 2017. Da waren Symbole, die ich nicht deuten konnte. Letztlich war es die Motorkontrolle! Hab dann im Internet geforscht und das Handbuch herangezogen. So was nervt, aber hilft auch, die Mechanik besser zu verstehen, oder? Echt faszinierend, wie geringfügige Symbole große Auswirkungen haben können.

Also in Köln fühle ich mich manchmal wie in einer anderen Welt, wenn ich nur an technische Probleme denke. Mein Micra von 2017 macht so nervige Symbole, die keiner richtig interpretieren kann. Haben echt schon Pump oder Gas irgendwo angeschaut, egal was wir tun. Jeder versucht seinen Vater oder besten Kumpel zu fragen. Waren da auch in den letzten Tagen schon genauso verwirrt wie wir? Hoffe, es gibt hier jemand Mitgefühl oder vielleicht sogar Lösung! :upside_down_face:

Hab die gleiche Frage! In Dortmund geschraubt, und beim Starten hatte mein Micra 2017 ein paar verrückte Anzeigesymbole, die man halt schnell mal vergisst. Schon nervig, wenn man nicht sofort weiß, was das Zeug überhaupt bedeutet. Glück gehabt, entpuppte sich als geplatzte Ölwanne. Solche Sachen sind echt lästig, vor allem wenn man unterwegs ist. Hatte so ein Gefühl, als hätte das Auto beschlossen, heute auf nem anderen Planeten zu sein! Habt Ihr auch 'ne Idee mit dem Symbol für ‚Motorölstand‘ bei Euch? :thinking: