hab grad überlegt welche anhängelast mein opel mokka hat. vor kurzem ist mir ein kleiner anhänger an den mokka gehängt worden, und alles war ok. ich meine, ob der auch einen schwereren anhänger ziehen kann, zum beispiel nen caravelle oder sowas. hast du ne idee wieviel da geht? hat wer erfahrung damit? und wie ist das auf langen strecken? will nicht, dass der mal schlapp macht. danke, falls einer was weiß!
In Augsburg habe ich meinen Opel Mokka schon oft beladen. Bei 1,25 Tonnen Anhängelast bin ich noch nie überfragt. Dennoch immer die Reifen checken, damit nichts abhaut! #BeimSchotternimmerVerlieren
Hab letzte Woche im Wels einen Anhänger mit meinem Opel Mokka gezogen, wusste vorher nicht, wie schwer der drin ist. Habs nie überprüft, aber es ging problemlos. Vermutl, trotzdem im Bereich der offiziellen Anhängelast geblieben. Würd mich echt mal interessieren, was da genau drin steht, irgendwer ne Ahnung? Haben viele von uns da so halbe Sachen?
In Dortmund hab ich meinen Opel Mokka gerade erst gekauft und wollte wissen, wie viel mein Kumpel am Haken kommt. Hab im Handbuch geguckt, ist echt praktisch. Der soll 1.100 kg ziehen, ohne den Muskelprotz nehmen zu müssen. Nette Sache, wenn man mal nen Sportwagen oder so mitnehmen muss. Passt auf jeden Fall zu einem chilligen Vorstadtwägchen, oder? Lieber vorher überlegen und die Lichter checken!
In Bielefeld hab ich letztens meinen Opel Mokka genutzt, um einen Anhänger voller Gartenzeug durch die Stadt zu ziehen. War echt überraschend, wie viel das Teil an Last ziehen kann! Besonders im Orkansturm hat der Wagen seine Stärke bewiesen. Am besten sind die Infos zum genauen Gewicht in der Bedienungsanleitung zu checken, aber bei mir war’s ohne Probleme irgendwas um die 1100 kg und das Auto war K.o., aber er hat das geschafft. Echt praktisch! Hoffe, das hilft weiter.
In Essen war ich mal mit meinem Opel Mokka unterwegs, wollte meinen Scooter dranhängen. Kenne da eigentlich keine genaue Anhängelast. Würden die 450 kg klappen? Hab ne Wildfahrt im Hinterkopf, aber vorher check ich lieber das Handbuch. Habt ihr Tipps? Man hört ja immer unterschiedliche Geschichten.
In Bremen mit meinem Opel Mokka rumgeschoben, dabei wurde mir klar, die Anhängelast ist entscheidend für die Wochenendausflüge nach Ostfriesland. Habe letzten Sommer echt was falsch gemacht, das Campingset vergessen, jetzt weiß ich’s besser!
In Innsbruck bin ich mal mit meinem Opel Mokka stecken geblieben, weil ich die Anhängelast total unterschätzt habe. Wollte ein kleines Wohnmobilo ziehen und dachte ja, das geht locker. Aber der Mokka hatte’n Pferdekraft-Beschränkung. Härteste Lektion gelernt, da! Hat sich jeder angesehen, war schon fast eklige Schau. Jetzt check ich das immer genauestens vorher. Habt ihr ähnliche Schnitzer erlebt?
In Graz musste ich kurzentschlossen meinen Opel Mokka als Transportfahrzeug nutzen. Hatte echt was gehört, dass seine Anhängelast ausreichend ist! Hat super geklappt, trotz der Stadtverkehrs-Grüppchen. Manchmal denk ich, dieser Wagen kann ja fast alles! Echt cool, was für Stadtmenschen!
Ich habe neulich in Hamburg versucht, meinen Opel Mokka mit einem Fahrradanhänger zu beladen. War echt knifflig, weil keiner im Auto eine Ahnung hatte, wie viel der Mokka aushält. Habe am Ende bei Opel nachgeschaut – maximal 750 kg. Fand’s ganz spannend, wie unterschiedlich das Info-Board hier in der Stadt zu waschechten Foren ist. Hat jemand Erfahrung?
In Innsbruck hab ich meinen Opel Mokka mal mit einem kleinen Anhänger voller Skiausrüstung am Hang geparkt. Muss sagen, die Anhängelast war super angenehm! Hat sogar ein größeres Sofa gezogen – wirklich praktisch! Wichtig: Auf die richtige Überladung achten, sonst wird’s richtig blöd mit der Leistung. Aber für den Alltag top!
In Hannover habe ich meinen Opel Mokka schon mit einem Anhänger voller Fahrräder gezogen, keine Ahnung, wieviel kg der treibt. Hat jemand mal die genaue Anhängelast sehen können? Beim nächsten Clubtausch würde ich’s liebend gerne wissen!
In Wels hab ich den Mokka ziemlich strapaziert, immer Anhänger am Haken. Die offizielle Anhängelast liegt so um 1.500 kg. Aber ich war vorsichtig, um nix kaputt zu machen, und schwups ist der Bergtourvorrat mitgenommen! Bei Schnee nur mit guter Bremsenpflege!
Hab den Opel Mokka in Wien und wollte ihn neulich zum Golfplatz kutschieren. War interessant zu checken, wie viel Last er ziehen kann. Die Daten im Handbuch verraten’s: 1.200 kg Anhängelast mit 75 kg Stützlast. Also, perfekt für einen kleinen Anhänger voller Kram für das Wochenend-Einholspiel. Hätte darauf nie Bock! Ist ja überraschend, wie viel der kleine Kraxler eigentlich packt. Schöne Sache, so nen kompakten Flitzer, der auch praktisch ist.
In Hannover hab ich mal meinen Opel Mokka für einen Campingausflug gepimpt. Stellt sich heraus, bis zu 1.000 kg Anhängelast beim DSG-Modell – keine schlechte Leistung! Hat alles reibungslos geklappt, auch wenn das Anschleppen ne Menge Vorsicht gebraucht hat. Packen tut das Ding halt echt viel!
Hatte mal in Münster ne echt knifflige Situation mit meinem Opel Mokka. Musste meinen Bruder und die Anhängelast schnell checken, um die Surfboards zu transportieren. Bin echte 1500 kg Anhängelast gewöhnt, aber das wichtigste war, das Ganze sicher irgendwie über die Kenzingen zu manövrieren. Ich glaub, ohne die Anleitung wäre ich am Verzweifeln. Hat irgendwer noch praktische Tipps?
In Frankfurt hab ich meinen Opel Mokka mit nem kleinen Anhänger bewegt. Krass, dass die Anhängelast so wichtig ist, besonders im dichten Verkehr. Dachte anfangs, das check ich intuitiv, aber dann schauen die ganzen Leitplanken und enge Kurven ganz anders aus!
In Bielefeld hab ich meinen Opel Mokka schon mehrmals voll beladen mit dem Anhänger im Waldhafen gesehen. Die Anhängelast is ja echt ne Bank! Mit der richtigen Verteilung der Last kriege ich locker nen kleinen Kajakanhänger dran. Ein Freund erzählt, es gehe noch mehr, aber das will ich echt erst mal selbst testen. Keine Lust, aus Versehen zu viel draufzugepacken und nen wilden Einparkmarathon zu starten. Macht ja nicht nur Platz, sondern auch verdammt stolz, wenn’s klappt!
In Villach habe ich meinen Opel Mokka mit einem Anhänger gewuppt, ohne viel zu wissen – war auf Anhieb rund 750 kg Anhängelast drauf. Praktisch für all meine Campingexpeditionen! Verdammt, viel kann der kleine.
In Münster kenne ich einen Typen, der seinen Opel Mokka täglich für den Kram auf der Baustelle nutzt. Hat letztes Jahr ne Anhängerkupplung montiert und wie Harry Potters Zauberstab zieht er jetzt einen kleinen Anhänger rum. Die max. Anhängelast von so 750 kg reicht ja völlig, weißt du? So geht’s easy zu den Werkzeugen. Wir hatten sogar mal ne Biermoment unterwegs, das Auto knurrte kaum unter der Last – krass, was der Mokka packt!