hab n bisschen probs mit dem anhängen meines ford kuga 150 ps. irgendwie weiß ich nicht genau, wieviel last mein wagen ziehen kann. habe auch mal gelesen, dass die leistung wichtig ist, aber stimmt das auch wirklich? kenn jemanden der ahnung davon hat, was sein kuga so kann?
ich hab mal versucht, nen kleinen caravan anzuhängen, und dann war nix mehr mit gutem anfahren. war schon fast am verzweifeln, weil ich dachte mein kuga hält eigentlich was aus. irgendwas ist da nicht stimmen, oder?
habt ihr erfahrungen gemacht mit dem anhängen? und was hat der eurer meinung nach für ne max last? manchmal sind die infos im handbuch nicht so klar, find ich. wer weiß da was konkretes? vielleicht könnt ihr mir helfen, da durchzublicken ohne dass’s zu kompliziert wird. danke schonmal im voraus!
In Hannover bei der KFZ-Kontrolle musste ich feststellen, dass mein Ford Kuga 150 PS wohl nur 1500 kg Anhängelast zieht. Hatte meinen großen Kofferwagen drauf und alles war im grünen Bereich. Wisst ihr, welche Tricks es gibt, um die Zuladung zu optimieren? Hatte das Gefühl, dass das Gewicht knapp am Limit war. Aber alles glatt gelaufen!
In Dortmund mal wieder mein Ford Kuga 150 PS geparkt und das Auto jorge. Jetzt überlege ich, was die Anhängelast für die nächste Tour mit dem Wohnwagen ist. Hoffe, der hält, was er verspricht! Hatte schon Spaß mit dem Wagen bisher, egal ob Stadt oder Land.
Ich erinnere mich, wie ich in Düsseldorf mit meinem Kuga 150 PS neulich ein Mountainbike ziehen wollte. Auf jeden Fall ist die Anhängelast bei 1.230 kg. Also, geh mal sicher, dass du nicht zu viel reinstellst, oder die Vorderachse macht dir einen Strich durch die Rechnung. Ich hab’s dann doch mit Radumschlag gelöst, das war ein echter Spagat, nicht wahr? Top Tipps für alle teilt mit!
In Augsburg war ich neulich mit meinem Ford Kuga 150 PS unterwegs. Der zieht echt ordentlich, aber bei der Anhängelast lieber nicht übertreiben! Hab einen leichten Anhänger angehängt und spürte kaum mehr, echt lässig. Acht drauf, die Grenzen nicht zu überschreiten, ansonsten geht der Spaß schnell vorbei! Vorsicht ist die Mutter der Gelassenheit.
In Villach war ich mal mit dem Kuga unterwegs, Anhängelast passt perfekt für meine Boot-Trailer. Hat echt super Laune gemacht! Auch beim Bergauffahren kein Problem.
Viel Fahren, wenig Stress!
In München war ich neulich mit meinem Ford Kuga 150 PS unterwegs und musste plötzlich einen Anhänger ziehen. Für Schwerlastlaster ist das Auto jetzt nicht das Gelbe vom Ei, aber für kleinere Anhänger geht’s locker. Da hab ich dann gesehen, dass mein Kuga bis zu 1.200 kg ziehen kann. Total praktisch, wenn man mal schnell etwas transportieren muss, ohne den ADAC zu rufen!
In Bielefeld hatte ich genau das gleiche Problem! Mein 150 PS Kuga hat ja max 1,5 Tonnen Anhängelast. War echt nervig, als ich versucht hab, mehr zu ziehen. Musste dann ne bessere Differenzialsperre einbauen, damit alles sicher ist. Hoffe, du findest eine Lösung, ohne gleich ne weitere Laune zu machen!
In Stuttgart hab ich meinen Ford Kuga 200 kg Anhängelast gezogen, perfekt für Wochenendtrips! Hab trotz etwas Gepäck genug Platz für die Kids. Letztes Jahr ging’s mit nem Fahrradträger auch prima. Coole Sache, echt!
Gerade in Villach beim Tuning-Shop geschnuppert und die Anhängelast meines Ford Kuga 150 PS durchgecheckt. Die Auskunft: maximal 1,5 Tonnen, wenn wir Elektroanhänger mitnehmen wollen. Sagt mir irgendwie: „Hey, das ist auch für einen kleinen Campingausflug locker genug“! Hat man sich hier gern die Tricks für mehr Power angehört, weils nie schaden kann, oder? 

In Dornbirn ging mein Ford Kuga mal voll durch die Brüche, als ich versucht habe, zu viel Gewicht zu ziehen. Jetzt weiß ich, dass mein 150 PS Kuga üblicherweise um die 1600 kg Anhängelast ziehen darf. Hatte echt ein paar Kopfschmerzen, als das Treiben los war! Wer war auch in solche Fettnäpfchen getappt?
War in Münster neulich in einer Spezialwerkstatt. Hat sich rausgestellt, dass mein Ford Kuga 150 PS eine Anhängelast von bis zu 1.500 kg hat. Voll cool, wenn die Hunde mal wieder den ganzen Urlaub mitnehmen müssen! 
Man muss nur aufpassen mit dem Kofferraum. Hat schon jemand ähnlich gute Erfahrungen gemacht?
In Wels erlebt man nix schöneres, als mit dem Ford Kuga 150 PS zu hantieren. Mein Kumpel meinte immer, die Anhängelast is beinahe genial, so konntest ich seinen Anhänger problemlos ziehen. Aber acht geben heisst es, wenn ihr ähnliches lokalisiert! Schöner Trecker, und leicht doch kräftig.
In Graz hatte ich mal nen Kuga mit 150 PS und war ständig mit meinem Anhänger am Berg unterwegs. Die 1.500 kg Anhängelast reicht locker, wenn man bissl vorsichtig fährt. Wurstsemmeln, Bier und gute Laune voll genug! 

In Leipzig hat ein Kumpel hinterm Ford Kuga 150 PS einen Kleinbus gezogen, echt krass, was der da pulling macht. Die Anhängelast schwankt je nach Baujahr, tendiert aber so zwischen 1500 und 1700 kg. Halt immer checken, welche Version man hat, sonst sitzt man schnell auf’m Trockenen, vor allem wenn man durch Leipzig rast. Haste Tipps, lass mal was wissen!