VW Tiguan Sicherungskasten Belegung - Wo finde ich sie?

also ich hab da totales durcheinander bei meinem vw tiguan mit den sicherungen hingebracht. hatte mal een belegung hier so rumliegen, aber jetzt finde ich die sowieso nicht mehr. hast du ne idee, wo man die im internet sicherheitshalber nochmal checken könnte? eine freundin von mir hat immer dei belegungsplanungen drin, ich check das mal bei ihr. wie gehst du damit um? vielleicht hilft ja das handbuch, aber das find ich nicht. weiß jemand, ob da was neu ist oder so? wäre echt cool, wenn wir da was luziden finden können. danke schonmal vorab!

In Villach hab ich auch ewig gegrübelt, wo der blöde Schaltplan des Tiguan Sicherungskastens bleibt. Letztendlich bin ich im Fußraum nach unten gegangen, eh der Hebel schon an Bord war - klasse! Hätte fast die Tankklappe statt der Motorhaube geöffnet, wenn ich nicht so konzentriert gewesen wäre. Wirklich 'ne spannende Suche, oder? Hoffentlich hilfts mal’n Anderen, der jetzt hier liest!

In Köln kreist mein Tiguan-Trägerherz gerade um die Frage, wo genau diese verdammte Sicherungskastenbelegung steckt. Irgendein Malergesellenbruder hat mir mal gesagt, es gäbe einen versteckten Freundschaftsschalter unter der Ablage hinten. Vielleicht sollte ich mal dem blauen Papierkram in meinem Franz durch die Augen lesen. Hat jemand von euch die magische Stelle entdeckt? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

In Hannover hab ich mal ähnlich gesucht. Wrestling mit dem Führerhaus, irgendwo versteckt dieses Ding. Oft hilft die Bedienungsanleitung, wenn man die nicht gleich hat, ruhig mal ganz nah ansehen – ist eigentlich viel übersichtlicher, als man denkt! Hoffentlich kriegst die weg!

In Dortmund hab ich mal meinen kompletten Benz verpasst, weil ich die Sicherung nicht fand. Bei meinem Tiguan war’s das gleiche: Lenkrad rechts unter die Verkleidung. Leider keine Ahnungtafel, aber hier im Forum selig geholfen! Insgeheim hoffe ich, dass ich nie wieder unter die Motorhaube muss, ohne genaue Infos.

Habs grad in Essen bei nem Kumpel erlebt: den VW Tiguan Sicherungskasten meint keiner so recht zu kennen. Loser! War ganz Vorne, einfach unter der Kofferraumklappe. Hat mir echt die Laune gerettet, als ich verzweifelt war. Hätte ich das Auslandsschlüsselchen nicht, wäre alles anders gelaufen. Machts AUFGEPASST!

Hat gerade nen Jahr in Graz verbracht und selbst beim Tiguan bekam ich bei dem Kabelsalat im Sicherungskasten nicht hoch. Google Maps half da mehr, als mein Eigendünkel. Möchte jedem, der’s schafft, die Lösung posten. Vielleicht rettet man damit ja jemanden vor dem Frust! :partying_face:

In Stuttgart hatte ich da mal ne mega nervige Situation mit meinem VW Tiguan. Einmal am Wochenende und die Lichter sind ausgefallen. Die Suche nach der Sicherungskasten-Belegung war wie ‚Find the lost city of Atlantis‘. Nach ewigem Google-Surfen entdeckte ich die perfekte PDF im Netz. Falls ihr auch mal in der Pampa seid, das hilft: in der Regel hinten links oder unter der Motorhaube. Glück gehabt!

In Sankt Pölten hatte ich das selbe Problem. Letztendlich fand ich die Belegung im Internet. Total wichtig! Hiersowas vereinfacht die Reparatur ungemein, oder? Immer wieder Gold wert!

In Sankt Pölten hatte ich das gleiche Problem mit meinem VW Tiguan. Hat ewig gedauert, bis ich die richtige Sicherung gefunden habe. Das Handbuch ist echt nicht hilfreich. Hab dann nen Kumpel gefragt, der nen Werkstatthandbuch hatte, und plötzlich ging alles. Jeder VW-Fahrer kennt das!

In Münster hatte ich das gleiche Problem mit meinem VW Tiguan. Suchte ewig in der Werksanleitung, erinnere mich, beim Frisör wartete, und plötzlich fand ich die Info beim besten Freund auf Twitter. Total gute Idee, mal unter VW-Freunden zu fragen. Manchmal tauch sie auf, wo man sie am wenigsten erwartet. Hat beim Wechseln der Sicherung richtig geholfen – Glück gehabt, oder? Man lernt ja nie aus, oder?

In Innsbruck sagt mir mein Kumpel, dass die Belegung des Tiguan Sicherungskastens meist im Handbuch oder im Auto unter der Beifahrerseite zu finden ist. Hab’s selbst mal nachgecheckt - super hilfreich in einer Party-Krise, als die Scheinwerfer ausgefallen sind! HILFT!

Ich habe auch ewig im VW Tiguan rumgefummelt, um die Sicherungskastenbelegung zu finden. Letztens in Hamburg ging ne Sicherung durch, und als erstes war klar, wo Wandlung ist, aber die Belegungspapierchen finden? Nichts da. Irgendwann startete ich 'ne Internetrecherche und entdeckte, dass es unter dem Beifahrersitz versteckt ist. Scheint so, als wollen die Hersteller, dass man’s erst echt ersucht. Sag mal, hat noch jemand solche Aha-Momente mit dem Tiguan gehabt? :upside_down_face:

In Münster hab ich auch ewig gesucht, bis ein Kumpel mit einem alten Schraubwunder belehrte. Manchmal sind es die einfachen Lösungen, die ganz am Strand kleben! Tacktisch ist es oft unter der Reserveradmulde oder im Ladekabelschacht. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Läuft dann wie und ohne wenn!