VW Tiguan Automatik gebraucht: Top Deal oder Falle?

also hatte vor kurzem nen gebrauchten VW Tiguan Automatik geholt. mein plan war ein top deal abzuzocken, aber die sache war nicht ganz so einfach wie gedacht. beim ersten mal ging alles gut, auto lief super, fühlte sich fast wie neu an. aber dann fing der motor plötzlich an zu stottern, als ob es ihm kalt wäre. hab direkt mal nen kumpel gefragt, der sich auskennt, und der meinte, es könnte die kraftstoffleitung sein. also hin zu ner vertrauenswerkstatt, und siehe da, es war teurer als erwartet. hast du schon mal ne erfahrung mit gebrauchten VWs gemacht?

mein ratschlag, check vorher genau die servicehistorie und wenns geht, hol dir ne zweite meinung von nem profi. und wenn möglich, nimm das auto erst mal in die werkstatt, bevor du unterschreibst. brauchst du noch tipps oder war für dich ein gebrauchter VW ein volltreffer?

Hey, hab letztes Jahr in Salzburg nen gebrauchten Tiguan Automatik gekauft. Top Deal, keine Probleme – super Auto! Trotzdem vorher nen Check empfehlen, um böse Überraschungen zu vermeiden! Hat jedenfalls alles granatenmäßig funktioniert! :automobile::+1: Manchmal lohnt es sich, genau hinzusehen, aber hat sich bei mir ausgezahlt.

In Salzburg habe ich einen gebrauchten VW Tiguan Automatik gesehen, der echt interessant aussah. Die Fahrt war butterweich, aber bei der Probefahrt fiel mir sofort auf, dass die Bremsen quietschen. Hab mich angemeldet und bezahlt, aber bald merkte ich: Sound ist illegal! Hatte weniger Fahrspaß, als ich dachte. Bin fast ins Gras gebissen, ihr müsst absolut checken, was der vorher hatte!

In Augsburg habe ich selbst einen gebrauchten VW Tiguan in der Stadt gesehen, sah super aus. Automatikfahrzeuge sind hier echt hoch im Kurs, weil man sich mehr auf die Straße konzentrieren kann. Achte aber drauf, keinen Defekt zu übersehen. Alles klar? Oft kann man ja den Preis noch drücken, das erleichtert es.

In Stuttgart gab’s bei mir so eins vor einem Jahr. Fahren echt entspannt, Automatik top läuft. Aber Achtung: Motorgeräusche und Tuning-Firlefanz machten mich misstrauisch. Generationswechsel ist angesagt, man wird sehen, ob das Traumauto bleibt oder doch eine Falle.

In Dresden gibt’s echt gute Angebote für die Tiguan Automatik, ich hab auch eines gesehen. Aber echt auf’m Wartungsstau achten, kann sonst teuer werden. Sonst klare Ja für den VW! :automobile:

In Wien kriege ich ständig Angebote für einen gebrauchten VW Tiguan Automatik. Kostet echt nicht die Welt und fährt wie geschmiert. Einige Freunde sind unzufrieden – Tesla-Fahrer halt… Aber ich find’s immer noch ein recht guter Deal, trotz der Steuer und dem Ölwechsel. #GebrauchtwagenSchicksal

In Innsbruck kaufte ich mal nen gebrauchten Tiguan Automatik. Sehr zuverlässig, keine Bauernfängerei! Aber auf Werkstatt-Standort achten, sonst wird der Spaß gleich teurer. Vorher gründlich checken lassen, dann top Deal!

War letztens in Dresden und hab mir einen Tiguan Automatik angeschaut. Meine Schrauberfreunde warn skeptisch wegen hoher KM-Zahl und Öldruckproblemen. Hab mich trotzdem traut wegen des guten Preises. Werde sehen, ob’s ein Top Deal oder ne Falle war. Habt ihr Erfahrungen? :thinking: :automobile:

Hatte mal nen VW Tiguan in Augsburg, Automatik war mega flüssig, aber Wartungskosten waren happig. Mein Kumpel auf seinen rein gerumpelt, doch spart echt gut. Top Deal, wenn man vorsichtig ist, sonst kann’s schnell in die Hose gehen.

Hab’ vor kurzem einen gebrauchten VW Tiguan Automatik in Villach gesehen. Mit dem Auto durch Lavamünd gefahren, echt klasse! Optisch top, aber die Kiste verbraucht mehr Sprit, als ich erwartet hatte. Leute, seid auf der Hut, der Preis ist verführerisch, aber die wahre Kostenkalkulation ist nicht immer sofort klar!

In Innsbruck hat mein Kumpel letztes Jahr nen gebrauchten VW Tiguan Automatik gekauft, tatsächlich ein Top-Deal – top Preis, top Zustand. Aber gebt auf’s Getriebe acht, hat’s bei ihm mal gequietscht. Also, genau prüfen, sonst landet ihr in der Falle! :stop_sign:

In München hab ich einen VW Tiguan Automatik gesehen, der echt heiß aussah. Klarer Top-Deal, denke ich, solange man ihn gut checkt. Mein Kumpel hatte auch schon solche Probleme mit Gebrauchten – wichtig, den Wagen genau unter die Lupe zu nehmen. Sonst kann’s schnell eine Falle sein, wenn man reinläuft. Plan probeladen!