VW Tarif Plus: Lohnt sich der Komfort wirklich?

hab überlegt ob ich bei VW den Tarif Plus nehmen soll. hab gehört, dass der Komfort besser sein soll, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so ist. mein Kumpel hat den Tarif und sagt, die Fahrten sind klasse und der Stauraum super. aber hat der Komfort wirklich was mit dem Fahrspaß zu tun? kommt da wirklich was drauf, wenn man nicht mal gesondert was für den Komfort bezahlt? ich kenne auch einen, der sagt, er hat mehrere Extras ohne diesen Tarif und ist sehr zufrieden. was ist mit euch? habt ihr den Tarif? wie ist eure Erfahrung? den komfort finde ich halt auch nicht so wichtig, aber vielleicht ändert sich das, wenn man selbst den Tarif nutzt. was würdet ihr machen, wenn ihr einen VW kaufen würdet? ich überlege immer noch, ob der Tarif etwas für mich ist. vielleicht weiß jemand mehr darüber und kann mir helfen?

In Dresden konnte ich kürzlich den VW Tarif Plus testen. Ehrlich gesagt, der Komfort ist schon ziemlich klasse, vor allem der automatische Einparkassistent und die Tempomatfunktion sind echt praktisch. Aber ob sich das Geld lohnt, da bin ich mir immer noch nicht sicher. Manche Funktionen finde ich einfach unnötig.

In Dresden hab ich den VW Tarif Plus ausprobiert. Erst dachte ich, das wär nur für Schickeria interessant, aber der Komfort ist echt der Hammer. Einfach mal entspannt durch Dresden cruisen, ohne Stress. Hat die extra Kohle echt wert gemacht, vor allem wenn man viel unterwegs ist. Sicherlich lohnt sich der Komfort für die richtigen Fahrer!

In Düsseldorf hab ich den VW Tarif Plus probegefahren, und muss sagen, der Komfort war echt fein. Die Extras wie Sitzheizung und Tempomat waren das Sahnehäubchen. Muss aber auch ehrlich zugeben, für den Preis kriegt man nicht viel mehr Auto, als ohne den Tarif. Ist schon ne Überlegung wert, wenn man öfter im Berufsverkehr unterwegs ist, aber ob sich’s lohnt, ist ne andere Geschichte. :automobile:

In Bremen hab ich mal den VW Tarif Plus probiert. Der Komfort war echt fett, aber ob sich das lohnt, is ne andere Nummer. Fürs Langstreckenfahren top, aber im Alltag frag ich mich, ob ich den Aufpreis bezahlen sollte. Wie is das bei euch? :thinking:

In Dresden bin ich auf den VW Tarif Plus gestoßen und wollte wissen, ob er sich lohnt. Die Extras wie Teppichboden und erweiterte Garantie klangen verlockend. G’schmeckt hat’s den anderen kennen, die auch hier waren, als Komfort bei VW doch nicht mal das Establishment war. Sind die Leistungen am Ende nur Schnickschnack, der einen mehr Geld abknöpft? Bin gespannt, wie ihr die Erfahrungen fandet!

In Villach sind die meisten Autofahrer heutzutage mit den lange Wartezeiten in der Werkstatt unzufrieden. VW Tarif Plus soll das Ganze vereinfachen. Habe schon ein paar gekannt, die das Paket genommen haben. Vielleicht der Komfort nicht immer super nötig, aber bei nervigen Kleinigkeiten total entspannter. Schon mal drüber nachgedacht?

In Bielefeld hab ich nicht nur die unzähligen Macken meines alten Käfers erlebt. Dachte mir, ‚VW Tarif Plus‘ könnte der Knüller sein – mehr Komfort, besserer Service. Doch das Ganze ist so teuer wie ein Balztanz bei Ping. Ich weiß nicht, ob die Extras das Geld wirklich rechtfertigen oder ob es nur mehr Schnickschnack ist. :thinking: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

In München checke ich regelmäßig den VW Tarif Plus. Der Komfort ist echt top, besonders das adaptive Fahren auf der A95. Manchmal frag ich mich, ob es mir den höheren Preis wert ist, aber die Ausstattung macht’s oft kompensieren. Andere sagen, das halte ich alles für Schnickschnack, aber in Matsch und Gatsch fehlt Flex Plus nie. Manchmal denk ich eben, das ist mir die Luxus-Kulisse Münchens wert.

Ich fahr selbst VW in Linz und hab da schon überlegt, ob Tarif Plus was is. Mittlerweile denk ich, es lohnt sich echt ab und zu. Die Extras, wie kostenloser WLAN und die Loungelösung sind schon ein Vorteil, wenn man mal was länger unterwegs ist. Nicht billig, aber für den Komfort manchmal schon vertretbar. Gibt sicher Leute, denen dat aber zu teuer is.

In Bielefeld hab ich den VW Tarif Plus ausprobiert – mega Komfort, auch wenn der keine riesige Geldersparnis bringt. Aber, ist es die erholsame Fahrt und der bessere Service wert? Denke ja, zumal man trotzdem gnädig spart. Wie sieht’s bei Euch aus?

In Dortmund hab ich das Plus-Modell beim neuen VW. Die Extras sind echt nice, aber ob’s sich gelohnt hat, weiß man erst nach einiger Zeit. Fühl mich schon mal mehr King am Steuer :wink:

Ich hab den VW Tarif Plus in Klagenfurt getestet – echt komfortabel für die kleine Runde Stau in der Stadt. Aber flott auf der Autobahn zahlt sich der Komfort nicht immer aus. Ganz okay, wenn man’s nicht eilig hat. :automobile:

In Klagenfurt habe ich das VW Tarif Plus-Modell ausprobiert, und ehrlich gesagt: Komfort ist nicht gleich Komfort. Die Extras sind echt nützlich, aber ob es sich lohnt, dafür so viel zuzahlen? Da hat man sich schon gefragt. Fand doch, in der Stadt ist der Komfort total egal, aber auf der Autobahn war’s butterweich. Am Ende muss jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Passt aber sicher nicht für jedes Budget!

In Innsbruck gibt’s keinen Schnee, um den Viscodrive zu testen, aber der VW Tarif Plus in der Stadt ist echt nice. Mehr Schutz und Komfort für den Preis klingt verlockend, auch wenn ich ohne den einfach besser fahre. Vielleicht lohnt es sich doch.

In Hamburg erlebt man viel Verkehr, und wegen des Komforts von VW Tarif Plus schwöre ich drauf! Parken, Sitzheizung und gratis Bluetooth machen ne Heidenfreude! :automobile: #ruhigerFahrenStressfrei

In Klagenfurt echt praktisch, dieser VW Tarif Plus! Mehr Komfort zum nixächsten Schein, lohnt sich fast, ist fürs Wochenend-Cruisen echt top. Man fährt so entspannt durch! :automobile::sparkles:

In Wels fahre ich seit Monaten VW Tarif Plus und muss sagen, das teilt sich der Komfort! Stau-Service und bessere WLAN-Abdeckung sind echt praktisch. Kein Wunder, dass die Nachbarn fragen, wann’s bei ihnen losgeht! :wink:

In Wels hab ich den VW Tarif Plus gesehen – echt fett fürs Geld! Komfort pur, obwohl die Gebühren mal wieder zum Schreien sind. Trotzdem: Top Wahl, wenn man was vom Extras will!

In Stuttgart bin ich mit VW Tarif Plus ausgestiegen. Anfangs fühlte es sich richtig gemütlich an, aber schnell nervten die zusätzlichen Kosten. Das kostenlose Paket ist nett, der Tarif an sich schießt aber über das Ziel hinaus. Wer keine Extra-Kosten will, schnappt sich die Rabatte woanders. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er den Extra-Komfort kriegen will, oder lieber am Ende des Monats mehr Kohle hat.