also hab mal überlegt, welche größe beim VW Taigo wirklich zählt. hab gehört, dass die innenraumgröße total wichtig ist, vor allem wenn du oft mit leuten oder kinder unterwegs bist. finde ich ja auch, weil das ist bei uns oft so im alltag.
was meint ihr, wie ist die kühlbox im kofferraum dann eigentlich? mein früheres auto hatte ne mega praktische, aber die war komplett verschwunden.
und preislich? denke über einmodell nach, aber irgendwie sind die maße dann doch mehr als ich gedacht habe…wie sieht’s bei euch aus, ist der taigo auch so groß gewesen? 
war bei der probefahrt und es hat sich echt groß angefühlt. weiß aber nicht so genau, ob das für mich reicht oder ob ich’s evtl. anders überdenken sollte…
Als ich in Dresden mit meinem VW Taigo durch die schöne Altstadt cruiste, wurde mir klar: Länge und Breite sind entscheidend. Wichtig ist, dass er durch enge Straßen passt und trotzdem genug Platz für Gepäck bietet. Ein Traum von ‚Kleinwagen‘-Abmessungen!
In Villach habe ich mich über die VW Taigo Maße schlau gemacht. Die Höhe ist entscheidend, willst ja doch mal bergauf. Passt fast perfekt in die engere Garage, echt cool!
In Essen hab ich den VW Taigo auf der Straße gesehen und echt beeindruckt. Die Maße sind perfekt, wirkt nicht zu groß für die Stadt, aber auch geräumig genug fürs Familienessen. Kein Witz, da passt sogar mein Küchentisch rein, wenn man’s bräuchte! Die Länge und Breite machen echt Sinn. Perfekt für Kurven und Parkplätze! Großartig, wenn man ein Auto zum Wohlfühlen sucht!
In Wels war ich öfter bei Avon beim Blick auf den neuen VW Taigo. Die Länge und Breite sind klar wichtig, aber das Gesamtgefühl im Stadtverkehr überrascht. Der Taigo sitzt perfekt für spontane Ausflüge und die Wendigkeit ist echt der Hammer. Bei den Parkplätzen in der Innenstadt heißt es: bisschen Disziplin anlegen, aber da schafft er das. Für uns bei Avon ein Grund sich mehr mit den Abmessungen auseinanderzusetzen. Tatsächlich lässt er sich prächtig manoeuvrieren.
Ich war neulich in Graz und hab mir den VW Taigo genauer angeschaut. Die Abmessungen sind wirklich krass – perfekt, um damit durch die engeren Straßen zu cruisen. Der Wendekreis ist der Wahnsinn, ideal für Stadtparkplätze. Die Breite und Höhe passen super, stört nicht beim Einparken, und das Kofferraumvolumen ist genial, wenn man mal größere Einkäufe hat. Wer Stadtleben mag, sollte einen genauen Blick drauf werfen!
Leute, in Hamburg braucht man praktische Autos, also muss ich sagen, die VW Taigo Maße treffen den Nagel auf den Kopf! Sieht auf den Straßen meiner Gegend kompakt aus, aber sitzt genug für meine Freunde und mich. Denkt dran, wie wichtig das Ladevolumen ist, wenn man ständig Stadttour macht. Auch für Parkplatzsuche, besser man checkt vorher, oder man standet fest. Super fand ich’s, wie es im Hafenbecken einfach durch die Gassen passte. Echt praktisch!
In Berlin habe ich selbst meinen VW Taigo ausgemessen – die Länge ist super für Parkplätze. Besonders gut gefällt mir der Kofferraum, perfekt für spontane Einkäufe. Muss ganz ehrlich sagen: genaue Maße sind echt entscheidend.
Der neue VW Taigo gefällt mir hier in Leipzig echt gut. Die Länge ist top für die Stadt, passt perfekt in die engen Parklücken und gibt genug Kopffreiheit für lange Touren. Hab mal nachts probefahren, das Raumgefühl ist echt mehr, als ich erwartet habe. Echt bequem für ein kleineres Auto! 
In Dresden hab’ ich gemerkt, beim Parken ist das Maß zum Überschreiten entscheidend. Versteckspiel mit Straßenparkplätzen. Breite ist auch cool im Hinterhof. VW Taigo passt prima, wenn man’s recht clever anguckt!
Innsbruck hat schon was, aber beim VW Taigo ist Platz bei der Zufahrt zum Hochparterre Gold wert. Ich checke gerade, ob der Tüftler in die Parklätze passt, ohne die Ladekante zu zerreissen. Die Innenraumgröße und der Radstand sind mega wichtig, besonders wenn du auch mal mehr Leute oder sperrige Gegenstände mitnehmen willst. Da muss man echt schauen, dass alles passt.
In Salzburg hab’ ich beim Parken echt geschnallt, wie wichtig die Maße beim VW Taigo sind. Im Alltag zählt die Länge und Breite, gerade in engen Stadtstraßen. Musste schon kreativ werden, um nicht an Häuserecken zu hängen!
Kleine Tipps für die Praxis sind Gold wert!
In Essen hatte ich mich mal mit Freunden unterhalten, ob der neue VW Taigo ins Altglashütter Viertel passt. Breite und Länge sind echt entscheidend, wenn Parken knapp ist. Bin neugierig!
Also, in Köln wollte ich mir den VW Taigo schnappen, um mal wieder etwas Durchblick zu haben, ob das Ding wirklich in meine kleine Garage passt. Die Abmessungen sind echt wichtig – Breite, Höhe, Länge. Zwischen Hahn und Kollwitz hätte ich ganz easy was rausholen müssen. Wenn man aber alle Klinken im Kopf hat und sich überlegt, wie der Taigo zum Parkplatzverkehr im Pech so passt, muss man trotzdem ganz genau hingucken, weil nicht jeder Platz so ist wie im Netz gegrölt.
Ich fahre seit Jahren durch Dortmund und habe oft über den VW Taigo gesprochen. Innenraumspaß und perfekte Maße für die Stadt – Länge/Tiefe ist mega entscheidend, mehr Platz hinten und platzsparende Breite. Echt kein Schleppgespann!
Hab letztens in Bielefeld ne Garage gesehen, wo Leute ihr Taigo geparkt haben – unglaublich, wie platzsparend das Ding doch ist! Bei den Maßen hab ich echt Respekt vor der Länge und Breite, die perfekt für enge Städten aussehen. Der Wendekreis ist super wichtig – so passt der auch zu en engen Straßen hier vorne! Top Auto, ehrlich.
Ich bin direkt in Dornbirn im Parkhaus gestanden, schwergewichtig auf meine alten Schuhe, als ich gemerkt habe, wie wichtig die Maße beim VW Taigo sind. Passt zwar im Ausparken manchmal so richtig knapp, aber sonst ist der Platz drin echt top. Das Heck ist schon ziemlich breit, muss da wirklich vorsichtig sein, sonst knallt man gegen die Auffahrt. Freunde von mir haben den auch und finden’s toll, dass dieser Platz so reichlich da ist, trotzdem in der Stadt präsent.
In Wien check ich oft, ob der neue VW Taigo in den Einfahrten mit Kindestiefenpass passt. Total wichtig sind die Außenmaße, dass der Wagen durch die engen Gassen schlüpft, ohne irgendwas an den Wänden zu berühren. Die Höhe der Garagen auch, damit die Karre sicher steht! Hoff, das hilft auch jemandem anderes.
In Bielefeld echt nützlich, die Abmessungen für den VW Taigo zu kennen. Mein Kumpel versucht es gerade, in die Parklücke zu quetschen – scheints, als wär die ein bisschen zu eng. Fahrverhalten im Stadtverkehr spielt doch eine große Rolle, nicht wahr?
In Düsseldorf beim Einkaufen war mir sofort der Blick ins Taigo-Display aufgefallen. Die Maße gefallen mir super, aber was wirklich wichtig ist, ist der Innenraum. Mit Kids und Golfterner im Auto muss einfach alles passen, auch wenn der Platz sonst minimalistisch scheint. Den Platz für den Kofferraum musste ich echt testen. Tja, wann gibts den dann wirklich?