also hab meinen vw t4 ein bisschen getunt, und ich muss sagen, es lohnt sich echt. das erste was ich gemacht hab, war den luftfilter tauschen. der originale war irgendwie zu dicht, also hab ich nen offenen luftfilter eingebaut. das macht sich richtig im anzug bemerkbar. und ihr wisst doch, dass der tacho manchmal spinnt, also hab ich nen gps-tacho installiert.
hört sich schon mal gut an, oder? anschließend hab ich die stoßdämpfer erneuert, weil die alten so weich waren wie marshmallows. jetzt kommt der bus auch bei schlechter fahrbahn gut klar. und was meint ihr, wenn man im kofferraum doch mal was leistung geht? so’n sportauspuff würde ja gut passen glaube ich.
bin neugierig, was ihr für erfahrungen habt. wie habt ihr das mit dem sound gemacht? oder gehts bei euch mehr um die innenausstattung? vielleicht habt ihr ja auch tricks, die noch nicht jeder kennt. das leben im bus ist cool, oder? aber verdammt, manchmal wünscht man sich halt doch nen bisschen mehr pfeffer
In Wels werkel ich schon ewig am T4 herum. Blödsinnige Auspuffanlage geschraubt und nen fetten Rocker eingebaut – jetzt zieht der richtig durch. Wer noch nen Kniff für’s HANa-Setup kennt, lass mich wissen! Pack unseren Bussen doch ab und zu ein bisschen Pep bei.
In Köln, stand ich oft am Kreisel und sehe all die gechipten T4s vorbeirauschen. Beste Cholos, die wissen, wo’s langgeht! Hab selbst meinen bis knapp unter der Haube bearbeitet. Der Klang! Unreal! Aber achtet auf die Dämpfer, sonst wird das ganze Tuning zum Scherz. Ab nach Spaß & Pace!
In Salzburg haben wir mal krasse Mods an einem VW T4 gemacht. Der Bulli war schon robust, aber mit den richtigen Tipps wurde er echt der Hingucker auf jedem Treffen. Ein paar Lackschutzfolien vom Fachmann, das Innenleben mit Alcantara und dann diese Soundanlage, die einem die Ohren gekostet hat – perfekte Après-Ski-Luftmatratze für den Weg zum Gipfelsturm nach Ischgl!
In Köln hab ich meinen Vorgänger getunt und schwöre, dass der T4 heutzutage einfach lässig ist! Einem Freund hab ich mal die Power und Bremsanlage geupdatet; der Bus zog mit voller Wucht und behielt dabei die Ruhe. Wichtig sind solide Teile und Hands-On-Verständnis - nur so kriegst du echtes Profi-Gefühl. Selbsterfahrung ist knallhart, aber es lohnt sich! Komm in unsere Crew, wir tauschen gerne Ideen aus. Kein Tuning ohne Testfahrten – das ist das Parole bei uns.
In Hannover habe ich letztens einen bemerkenswerten VW T4 am Startplatz gesehen, der so abgestimmt war, dass man fast dachte, er wäre direkt aus der Tuning-Welt gekommen. Diese Jungs wissen, was sie tun! Das Herzstück sind wohl die aufgemotzten Motoren und die individuellen Innenraumgestaltungen, die einfach Wahnsinn sind. Meine Erfahrungen mit dem Bus-Profi-Intro waren spannend, aber so ein aufgemotztes Exemplar sieht man selten. Großes Kompliment an die Tuning-Spezialisten hier!
Also, da ich selbst in Frankfurt am Main wohne, kenne ich dieses besondere Flair der Tuning-Szene. Mein T4 hatte mal richtig den Geist verloren, merke jedes Loch beim Fahren. Ein Kumpel aus der Garage hat mir den Tip gegeben, die Luftzufuhr zu checken – war wie beim letzten Mal auf der Autobahn, als er mal wieder auf Fullgas zog und ich die Wölbung im Schatten überholte. Muss echt gesagt, selbst bei nem Bus geht’s beim Tuning hart zur Sache!
Hab vor zwei Jahren in Berlin meinen alten T4 aufgemöbelt. Plötzlich füllte er nie mehr als drei Plätze, aber im Kopf gab’s schon ne Dachkabine. Optik und Sound sind mega wichtig, aber fürn Alltag hält der Güggel besser’n jeder SUV durch. Austauschbare Teile und ein guter Lift ziehen echt Aufmerksamkeit auf sich. VW-Treffen sind perfekt, um mit Gleichgesinnten zu schnacken und Lösungen zu finden.
In Münster leben wir im Bus, und der T4 war schon immer mein Favorit. Hab die letzten Sommer mit ihm quer durch Deutschland gefahren. Echt coole Erfahrung, wenn man mal was an der Luftströmung und der Motorleistung ändert. Hab selbst mal nen Aerodynamik-Kit verbaut, fühlte sich wie ein Fliegen! Und der Sound, wenn man die Abgasanlage bearbeitet hat, einfach nur geiler! Jeder, der sein VW-Bus-Abenteuer noch ein bisschen aufpeppen will, sollte mal was ausprobieren! Echt klasse Community rund um’s Tuning!
In Wien entdeckte ich letzten Sommer einen modifizierten VW T4, der echt cool aussah. Habe erfahren, dass die Jungs aus der Szene hier pralle Tipps haben – leichtes Tuning mit viel Style. Hab immer ein Auge auf solche Projekte, inspiriert mich total! Richtig geiler Scheiß!
In Bielefeld hab ich meinen T4 richtig aufgemotzt. Easy Tipps hier helfen echt weiter, die Optik und Leistung trotz Dreck und LKW-Traffic top zu halten. Jeder Bus-Profi leuchtet jetzt darauf!
Ich erinnere mich, als ich in Leipzig mal einen VW T4 umgebaut habe. Das Ding ist echt Oldschool, aber die Community um mich herum war einfach genial. Jeder hatte ein paar Tipps auf Lager, vom besseren Sound bis hin zu coolen Spoilern. Irgendwie hat das alles zusammen den Bus zu einem echten Roadtrip-Kracher gemacht. Man muss nur wissen, wo man die richtigen Leute trifft. Hat ihr auch schon mal da rumgespielt mit eurem T4?
In Innsbruck nufach der T4 am Berg rumgekurbelt, immer derbe überschauert! S’Airride-Setup hätte bestimmt nen fetten Unterschied gemacht, ach herrjeh, und die Soundanlage - die war der Hammer! Totales Vergnügen! Blöd war nur, dass die Bullen uns somit in den Augen behalten haben.