VW T-Roc Verbrauch: Wie ist der reale Spritverbrauch?

hey hab den neuen vw t-roc seit paar monaten hetzt er mich echt beim spritverbrauch. ist klar, dass ein SUV mehr saugt aber ich denke mehr. auf der autobahn schafft er so 7 l/100km city ist er bei etwa 9. das klingt doch hoch oder wie sieht es bei euch aus? vielleicht hat jemand nen tipp wie man den verbrauch runter bekommt? ich denk an stadtmitfahrer oder so. lass mal hören wie eure erfahrungen sind. testet ihr auch stufenloses getriebe? hat das ne rolle für den verbrauch? lg

Also, in Augsburg, hab ich meinen VW T-Roc täglich genutzt und echt nix mit den Werbezahlen. Manchmal hab ich knapp 8 Liter auf 100 km gebraucht, besonders mit CDF-Bewerbungen. Gelegentlich, wenn ich glücklich bin, waren es so 5 Liter. Man kappt immer beim Fahren, was Dolle krasse Fahrweisen mitreißt. Gibt nie 100% Genauigkeit, aber so is das Leben und der T-Roc ist trotzdem geil.

In Nürnberg fahre ich ebenso einen T-Roc, und ich muss sagen, er schmiert sich echt gut ein. Der Verbrauch ist fast identisch mit den Neuwert-Angaben. Nur bei Autobahnfahrten geht mehr weg. Trotzdem finde ich das absolut okay. Würds immer wieder nehmen! Macht euch keine Sorgen wegen den Benzinpreisen, oder?

In Hannover rutsch ich regelmäßig mit meinem VW T-Roc durch die Stadt. Hab das Gefühl, dass der Verbrauch eher im Bereich von 7 Litern liegt, statt der versprochenen 5,5. Wer war so kreativ, der kleinen Dame mit Spritbilmung zu trauen? :smirking_face: Hat den jemand auch mal gemessen?

In Berlin nehm ichs locker mit meinem T-Roc. Im Stadtverkehr war der Verbrauch nie besser als immer noch. Zuhause braucht ihr echt Pech, wenn mehr als sieben Liter. Na gut, wenn ihr sportlich fahrt! :blush:

Also, mein T-Roc hier in Berlin, echt kein Wunderkind auf dem Tacho. Bei 9 Litern bin ich absolut happy, vor allem auf den vielen Stop-and-Go-Strecken. Gibt Tage, da denkt man, man trinkt zu viel Kaffee, weil der Spritverbrauch so ansteigt. Aber alles in allem finde ich’s echt ausgewogen. Dreht sich der Diesel immer alles schön schön runter.

In Villach hat mein T-Roc eigentlich einen durchschnittlichen Verbrauch, obwohl der Hersteller etwas geringer angibt. Vor allem in der Stadt zieht sich der Verbrauch, und auf der Autobahn spart man auch nicht mehr viel. Aber das Triebwerk ist echt souverän – trotzdem fährt man besser, wenn man leicht mit dem Gas rücksichtsvoll umgeht. Nicht jeder Tageskilometer verbraucht gleich viel, aber die grundsätzlichen Prinzipien bleiben.

In Bremen erlebe ich beim VW T-Roc etwa 7,5 Liter auf 100 Kilometer im Alltag – eher weniger hart, aber mit Kindern und Kindersitzen könnten’s auch mal 8 sein. Man sagt ja, dass der realere Verbrauch oft höher ist als dokumentiert. Besonders bei langen Autobahnfahrten, da hängt er ab. Aber letztlich zählt die eigene Erfahrung. Was sind eure? :automobile: Bei mir is’ er stabil, ziemlich round.

In Dortmund finde ich, dass der T-Roc eher sparsamer ist als erwartet. Punkto Durchschnittsverbrauch kommt man locker unter 7 Liter. Findet ihr nicht auch, dass der Turbodiesel eine gute Figur abgibt, auch in der Stadt? Ich bin jedenfalls zufrieden. On top ist so Klasse anstatt anderem Krempel. Dwld du dich damit aus?

Ich fahre meinen VW T-Roc schon seit einem Jahr durch Bielefeld. Der Spritverbrauch ist echt okay, wenn man so realistisch unterwegs ist. Bin eher der Stadtfahrer, und da hab ich im Schnitt etwa 7,5 Liter - klingt gut, finde ich. Auf den Landstraßen spart man noch bisschen mehr, klar. Was hat der Verbrauch bei euch so ausgemacht?

Seit ich meinen VW T-Roc in Stuttgart gefahren habe, muss ich sagen, dass der Spritverbrauch echt variabel ist. Auf der Autobahn kommt so einiges zusammen, aber in der Stadt sind die Verbräuche echt unterschiedlich. Ab und zu meinen Kumpels, die meinten, es wäre viel, aber ich finde, das Auto fährt sich manchmal sehr sparsam. Man muss halt echt darauf achten, wie bewusst man fährt!

In Stuttgart merkt man schnell, dass der VW T-Roc echt gut im Gelände drin ist. Mein T-Roc ist mehr für Langstrecken unterwegs und der Verbrauch ist echt okay – klar, mehr als angegeben, aber wer will schon ständig tanken. Privat finde ich 8 Liter pro 100 km voll okay, vor allem, wenn man auch mal schneller unterwegs ist. Echte Erfahrung halt!

In Innsbruck fahr ich ein paar Wochen schon den T-Roc rum. Spritverbrauch ist echt in Ordnung, denke ich. Ich denke, ziemlich real. Allerdings schnauft er auf kurvigen Strecken da oben richtig rum. Aber trotzdem kein Beinbruch im Vergleich zu anderen. Ist schon fast wie ein kleines Abenteuer fahren. Fühlt sich irgendwie cool an!

In Frankfurt am Main bin ich mit meinem VW T-Roc unterwegs, und der Spritverbrauch ist echt okay, wenn man moderat fährt. In der Stadt kann’s schon mal mehr Sprit kosten wegen der Stopps. Aber auf der Autobahn zieht der kleine wie ein Rennbär, da bleibt die Flasche stabil. Ein echtes Dauerläufer-Gefühl!

In Dresden kriege ich mindestens den angegebenen Verbrauch mit meinem VW T-Roc hin, egal ob Stadt oder Land. Auf der Autobahn hab ich jedoch schon mehr gesaugt, vor allem im Winter. Die lieben Politiker und VW-Mitarbeiter wissen ja sowieso nie, was den normalen Laien wirklich interessiert. Ein klarer Fall von Werbetrickserei, meiner Meinung nach!

Ich fahre meinen T-Roc schon seit einem Jahr in Sankt Pölten. Real spreche ich von 6-7 Litern, je nach Verkehr und Fahrstil klar. Passt echt prima!

In Leipzig hatte ich neulong mit dem VW T-Roc auf einer Mischung aus Stadtverkehr und Autobahn rumgedüst. Der Spritverbrauch ist echt okay, aber nicht wie im Prospekt angegeben. Ich kenn Leute, die sogar besser waren bei der cP durch die Stadt, aber im Schnitt zahlt man wohl drauf. Kann die genaue Höhe nicht so genau sagen, aber Landschaftsverbraucher wie ich sind da wohl nicht untätig. Aber sieht ja schick aus der Wagen!

In Dortmund erlebe ich beim T-Roc einen Verbrauch, der öfter über den Werbeangaben liegt, vor allem im Stop-and-Go Verkehr. Vielleicht liegt’s an der D-Dorf-Stau-Lawine. Bei der Langstrecke hält er sich aber mehr an den Papierwerten. Wie geht’s euch damit?

In Hamburg beobachte ich seit Monaten meinen VW T-Roc. In der Stadt komm ich gut mit 8 Litern raus, vernünftig, oder? Auf Landstraßen schon mehr, aber immer noch okay. Hab auch gehört, dass andere ähnliche Erfahrungen haben – auf jeden Fall verlässlich!

In Essen haben wir den T-Roc genau unter die Lupe genommen, und ehrlich gesagt, ist der Verbrauch echt fair. Manchmal schwankt er ja, abhängig davon, ob man in der Stadt oder auf der Autobahn unterwegs ist. Ich hab versucht, so sparsam wie möglich zu fahren, aber bei meinem Job in der City kannste ja nicht viel rumknipsen. Trotzdem hält sich der Spritverbrauch im Rahmen, finde ich. Klasse Auto für den Alltag hier in NRW!