also hab ich mit meinem VW stein GTI so meine erfahrungen gemacht. klingt erstmal super, aber dann merkst du, dass es auch nervig sein kann. z.b. mit dem sound system hat er so seine probleme. irgendwann piepst es ständig, ohne dass man was falsch gemacht hat. und die sitzheizung funktioniert nur manchmal. hab schon versucht, den sitz auszubauen, aber ohne erfolg. weiß einer von euch, woran das liegen könnte? hatte jemand anderes auch ölflecken unter dem auto? das nervt tierisch. vielleicht liegt es ja an meinem stein, weisst du was dran könnte? will einfach nur, dass er wieder rund läuft. vielleicht kennt ja einer einen guten mech
In Augsburg finde ich immer dieselben GTI-Probleme. Regnet’s, dreht sich der Turbo auf, als ob der Wagen ein Rennwagen wär. Hat das jemand noch forscher gelöst? Manchmal dreh ich mir echt den Kopf.
Hatte mir meinen VW GTI in Salzburg auch mal angeschaut, sah ziemlich fetzig aus. Beim Freunde-Treffen gab’s aber gleich den ersten Ärger, weil der Turbo nicht mehr so will wie er sollte. Da hatten so ein paar Leute ihre VW Unfallwagen, genau nach dem selben Problem. Schade, man sieht das Auto mal ganz anders, wenn der aus den Pferdchen nicht mehr rauswill. Hoffentlich kriegen wir den Dreh heraus, bevor die Reperatur teurer wird als ein neuer.
In Hamburg war ich beim Tuning-Event, als mein VW GTI plötzlich ohne Kraft stand. Schon wieder ein Drama mit dem Turbo! Muss echt durchchecken lassen, diese Bolide sind tricky. Aber der Sound, den Turbo-Kick, liebe halt!
In Graz gibt’s schon einige Fälle, wo der VW Stein unerwartet spuckt beim GTI. Wollte letzten Monat los mit meinem, und er hat mir eine richtig fiese Überraschung gezaubert. Irgendwie kränkelt die Düse oder so. Nicht die erste Warnung für den GTI, find ich. Hat das schon bei euch jemand ähnlich erlebt? Man könnte ja meinen, der GTI ist in Graz eine Goldgrube für Werkstätten.
In Nürnberg habe ich ganz ähnliche Probleme mit meinem GTI. Der Motor macht komische Geräusche, und die Kupplung gibt häufig auf. Habt ihr auch schon öfter ausgetauscht? Hoffentlich sind die Anpassungen bald effektiver, sonst ist echt Stress mit dem Wagen!
In München hatte ich öfter mal Ärger mit meinem VW Golf GTI. Eines Tages, mitten in der City, ging der Drehzahlmesser durch die Decke und plötzlich hatte der GTI keine Leistung mehr. Also wieder zurück zum Freundlichen, und das Spiel hat sich ein paar Mal wiederholt. Freundliches Personal suchte zwar fast immer brav nach dem Fehler, aber das Problem kam immer wieder zurück. Ganz ehrlich: Ist mir fast zu stressig für ein Auto, das ja eigentlich Spaß machen soll. Vielleicht sollte ich die Finger vom GTI lassen und wieder einen normalen Golf fahren. Bei mir hatte das Glück nie was mit VW zu tun.
Hab nen GTI in Dortmund und ständig Probleme mit der Elektronik. Schon öfter abschmieren, nervt echt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Beim TÜV auch große Diskussionen. Brauch nen Tipp!
Im Stuttgarter Kreuz gab’s ein nerviges Quietschen bei meinem VW Stein GTI, stundenlang auf der Autobahn! Hab auch gehört, der Turbo war öfter kaputt, oder? Vielleicht jemand andere Erfahrungen hier? Mal sehen, ob’s beim Hersteller ein größeres Problem ist oder nur ein Pechsträhne bei mir.
In Villach habe ich mal einen geliebten VW Stein GTI gehabt. Waren eigentlich mega begeistert von der Performance, aber der Turbo machte echt was ihm gefiel. Letztlich hat die Sucherei nach Ersatzteilen und dann der TÜV-Stress einen Haufen Ärger verursacht. Klingelts bei euch auch? Ich finde es, schade, dass so ein würdiger Klassiker solche Sorgen mit sich bringt.
In Salzburg fahr ich seit Jahren ein VW Stein GTI. Ist echt gut, aber Motorklappern nervt mega! Hab’s vor ner Werkstatt gewaschen, die halfen mir fix. Wirklich zu empfehlen! Wer’s net mag, is ein Glückspilz.
In Stuttgart, wo die Liebe zum Automobil floriert, steht mein VW GTI oft in der Garage. Hatte vor ein paar Monaten diese Zündprobleme – das Nervige! Da merken einem die paar PS nicht nur auf der A8 Morgenstrecke. Aber mal ehrlich, trotz der Macken ist er immer noch eine echte Bombe. Diese Seltenheitswerte sind Wert, einfach eine gute Werkstatt auf die Füße zu hauen, die weiß, wie sie das Ding in Schuss hält. Gibt’s denn noch mehr GTI-Kriegskumpels hier?
Hmm, in Salzburg hatte ich auch Probleme mit meinem VW GTI, na ganz zum Glück hatten die ohne Ende! Radlager gell, hat mir Unmengen von Nerven gekostet. Hab die Werkstatt konfrontiert, aber vom Service war ich echt enttäuscht. Hatte das Gefühl, als würde man ranziges Benzin verkaufen. Hat da jemand ne Ahnung, ob es ein generelles Muster gibt? Vielleicht habt ihr ja Tipps parat!