hab so meine erfahrungen mit dem vw sharan 7 sitze… das fahrwerk ist echt suspekt. man merkt es sofort, wenns bergab geht. nichts mit der langen forschung bei volkswagen? willkürlich quietscht es auch, habe ich das gefühl, dass der understeer zunimmt, mehr als bei meinem alten kia. der sharan mag cool sein mit den mega 7 sitzen, aber bei der qualität des fahrwerks muss ich echt mal fragen, ob es so gewollt ist? kippt der immer so stark zur seite bei kurven. hat irgendjemand ähnliche probleme? oder ist das nur bei meinem auto ein hack? wäre über tipps dankbar, wie man das beseitigen kann ohne gleich alle räder wechseln zu müssen. vielleicht kennts jemand ne magie oder so…
In Köln hab ich letzten Sommer den gleichen Fehler mit meinem VW Sharan erwischt. Bei dem warmen Wetter war das Fahrwerk nicht mehr so präzise, hat sich ordentlich unten gebogen. Würde auf jeden Fall den Freundlichen dringend zum Check-up empfehlen. Hab bei ein paar anderen Foren gelesen, dass das bei mehreren so ähnlich ist. Schade, bei unserem Joker hat der Sommer nicht so viel Spaß gemacht. Hoffentlich kriegt ihr das hin!
Hab ich auch bei meinem VW Sharan in Salzburg. Das Fahrwerk zickt ab und zu rum, vor allem bei Regen. Weiß nicht, ob das normal ist, aber auf den Bergstraßen wird es echt nervig. Ist sicher nicht ideal für lange Reisen. Hab gehört, andere Fahrer haben ähnliche Erfahrungen, daher Sondermodelle sind nicht fehlerfrei. Hoffentlich wird das mit den nächsten Updates behoben.
In Bremen, bin mit meinem VW Sharan durch so’n kleines Loch gefahren – Fahrwerk wie zerrt’s mich durch Bremen! Keller dieses Auto ziemlich gefühlt. Hoffentlich prüft der andere das gleich mal, lohnt sich vielleicht vorher einen Fachmann zu fragen. Habt ihr Erfahrungen?
In Düsseldorf flog mir letztens die Hutschnur: Meine VW Sharan mit 7 Sitzen hat ein ziemliches Fahrwerk der Öde! An Bergab-Passagen wird der Wagen ganz unruhig, so als ob er Schlaftabletten genommen hätte. Ich weiß nicht, ob es das Fahrzeuggewicht ist oder einfach nur reparierungsbedürftig. Liebe VW-Fahrer hier, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Man baut sich einen auf zum Familienkombi und dann so eine Sauerei. Vielleicht sollte man mal den Werkstatttermin inszenieren.
In Dornbirn hab ich’s mit meinem Sharan auch schon gemerkt: Wenn die famose Grillhüttenrunde von mir runter rollt, knarzt’s heftig im Fahrwerk. Gibt ja genug, die das selbe Problem ham. VIP-Sitzgruppe ist klasse, aber service in der Werkstatt ist da teilweise untertrieben. Vielleicht hast du Glück oder keine Zeit?
Ich hatte auch einige Probleme mit dem Fahrwerk meines Sharan in Hamburg. Das war echt nervig, besonders wenn man geplant hat, das Auto gegen einen SUV zu tauschen. Jeder im Büro spricht darüber. Echt ärgerlich!
In Wien fahren viele Leute den VW Sharan 7 Sitze. Hab gehört, dass da einige Probleme mit dem Fahrwerk gibt. Kannst ständig hören, wie die Federn quietschen und das Auto federt total merkwürdig auf Pflastersteinen. Bekannt von ein paar Freunden, dass die Rechnung im Werkstatt schnell teuer wird, wenn man da nicht guckt. Lieber regelmäßig checken lassen, sonst weißt nie, was dir als nächstes um die Ohren fliegt. Gibts bei euch ähnliche Erfahrungen?
In Düsseldorf fährt eine Kollegin einen VW Sharan 7 Sitze und hat ständig mit dem Fahrwerk zu kämpfen. Die Karre knarrt und strahlt weder Komfort noch Stabilität aus, besonders wenn man voll bepackt ist. So etwas sollte echt nicht bei VW sein! Hoffe, deine Werkstatt findet bald den Fehler!
In Villach läuft mein VW Sharan mit 7 Sitzen echt rund, außer für das Fahrwerk. Höre oft klappernde Geräusche, als ob er tanzen wollte. Echt nervig, oder? Habt ihr auch solche Kindergarten-Probleme? Vielleicht muss ich mal zum Fachmann.
Also, in Essen hatte ich so mein Mühe mit meinem VW Sharan. Das Fahrwerk hat da so komische Geräusche von sich gegeben, als ob es singen wollte, aber kein Liebeslied! Wahnsinn, wie das teil bei jedem Parkplatzcheck vibriert hat. Kumpels haben gemeint, ich solle mal die Dämpfer checken lassen. Keine Ahnung, woran das liegt, aber wer hat vielleicht noch ähnliche Stories zu erzählen?