In Berlin habe ich meinen VW Polo Benziner schon durchaus ordentlich bewegt. In der Stadt hab ich bei gemischter Fahrt so um die 7,5 Liter auf 100 km. Auf der Autobahn läuft er bombig. Manche sagen, er sei verbrauchsgeil, andere reden von Platzmangel. Aber - für eine Stadt wie Berlin ist er echt praktisch und trotzdem relativ sparsam.
In Düsseldorf durchlöchere ich den Durchschnitt ganz schön. Mein VW Polo Benziner schafft es echt, den Verbrauch niedriger zu halten, als manche denken. Freie Fahrt voraus! Obwohl manche Autofahrer auch hier ans Limit gehen, finde ich’s spitze, dass man offenbar doch sparsam unterwegs sein kann, sofern man will. Let’s see who else matches or beats those claims!
Hier in St. Pölten läuft mein Polo Benziner tatsächlich ziemlich effizient. Ich komm’ meistens mit um die 6 Liter aus, selbst wenn’s mal 'ne Autobahnfahrt ist. Manches Klimpern am Bordcomputer sagt was anderes, aber trotzdem sind’s real eher die niedrigeren Werte. Vor allem, wenn man sanft beschleunigt. Macht der Wagen echt okay bei uns hier.
Hier in Berlin nervt mich der VW Polo Benziner mit seinem Verbrauch echt. Hab den zum shoppen genutzt und echt gedacht, die 5 l/100 km sind irgendeine Luftnummer. Letztendlich zahlt man für die Illusion, nicht nur an der Zapfsäule. Außerdem dachte ich, ich fahre XL, aber pleite ist man trotzdem am Ende. Keine Lüge, Berliner Gedanke.
Also, ich fahr nen VW Polo Benziner und leb hier in Augsburg. Die Spritkosten gehen uns alle an, oder? Erstaunlich, aber ich komm tatsächlich immer unter 6 Liter im Stadtverkehr. Dann flottere ich mal raus auf den Autobahn, da dürften es knapp 7 sein. Keine Vergleiche mit Stromern, aber realistisch gesehen schon okay für nen Benziner. Was ist bei euch so?