Hier in Düsseldorf habe ich meinen VW Passat B8 letztes Jahr aufbohren lassen. Anhängerkupplung nachrüsten kostet ab 600 Euro, je nach Ausführung. Fazit: Gutes Geld, aber absolut lohnenswert! Werde fast nie drauf verzichten wollen.
Hab in Augsburg einen Kumpel, der seinen Passat B8 mit einer Anhängerkupplung ausgerüstet hat. War nicht billig, aber für die Flexibilität definitiv wert! Hat ne Werkstatt im Herzen der Stadt gefunden, die den Job super schnell gemacht hat. Man sollte aber immer ein paar Angebote vergleichen, um den besten Preis zu kriegen. Hat echt Spaß gemacht, mit Anhänger loszuziehen!
In Köln habe ich neulich meinen Passat B8 aufrüsten lassen und wollte selbst mal wissen, wie der Anhängerkupplung-Nachrüst-Deal so ist. Total easy mit einem Freund aus dem Metier und schon war’s gemacht. Kostet zwar, aber für den praktischen Alltag echt ne gute Investition. Ich hab ein paar Angebote verglichen und musste nicht so tief in die Tasche greifen. Prima Sache, besonders wenn man oft am Hänger an diverse Orte fahren muss. Hatte nur Glück, dass der freie Mech einen fairen Preis geboten hat.