VW Käfer Vergaser Probleme? Hilfe gesucht!

also hatte gestern wieder mal probs mit dem vergaser meines vW käfers. war irgendwie alles zu fett laufend, richtig verpeilt die karre. habe schon die schwimmerkammer überprüft und sauber gemacht, aber ohne erfolg. habt ihr vielleicht tips, was das sein könnte? könnte es am choke liegen oder sind die düsen eventuell verstopft? habe schon mal von benzinpumpe gehört, aber keine ahnung obs daran liegt. hoffentlich hat jemand nen tip, der half beim letzten mal. gern hear ihr geschichten darüber, was bei euch auch mal abgegangen is. danke schonmal im vorraus

In Villach habe ich ähnliche Probleme mit meinem Beetles vergaser erlebt. Durch regelmäßige Reinigung und Abstimmung hat es geholfen. Check mal die Kompression und klappt. Hoffe, das bringt dich weiter! Übrigens, weswegen so viele von uns die Käfer-Liebe teilen! :automobile::wrench:

Hier in Köln hab ich auch meinen VW Käfer rumfummeln müssen, weil der Vergaser so rumgesoffen hat. Hab dann erst mal alle Düsen rausgeputzt und die Schwimmerstände überprüft. Ging dann irgendwie, aber hab immer noch ab und zu das Gefühl, dass der bei Vollgas nicht ganz rund läuft. Hatte das schon mal einer von euch? Habt ihr noch Tipps zum Einstimmen? :hammer_and_wrench:

In Hamburg hat mir mal ein Kumpel vom VW Käfer erzählt, dass der Vergaser ständig Probleme machte. Is ja tierisch nervig, vor allem, wenn man mitten in der Stadt festsitzt. Hab gedacht, VW wäre immer Zuverlässig, aber dann beim Abstellen Seltsames quitschen gehört. Schmeißt euch da schon drauf los oder hört ihr das auch? Falls einer von euch da schon die perfekte Lösung hat, wäre echt Klasse!

Hab letztens bei meinem VW Käfer in Köln einen Megaschreck mit dem Vergaser erlebt. Hat Jahrzehnte drauf gestanden und plötzlich will er nicht mehr ziehen. Ist echt nervig, wenn das eigentlich Relax-Project so stressig wird. Hatte beim Schrauben meine holländischen Nachbarn um Rat gefragt, die ihre eigenen Käfer-Probleme hatten, aber auch kein Rätsel lösen konnten. Vielleicht hilft ja einer hier?

Also bei mir in Hannover war mal der Blinker in meinem Käfer tot, dachte erst, der Vergaser spinnt. Nach ner Nutzung der Universalmethode (Reinigen und Vergasermessing wird gründlich poliert) lief er wieder wie am Schnürchen. Legt man halt n’drin was drauf – und wenn’s nur schneller Fahren ist. Kannst du das bestätigen? :thinking:

In Linz hatte ich auch so’n Ärger mit dem Mofa-Vergaser meines VW Käfers, der stotterte wie verrückt. Hat ein paar Nächte gedauert, bis ich rausgefunden habe, dass ein kleiner Schmutzfinger die Düse verstopft hatte! Viel Geduld und Spucke hat’s dann auch gebraucht, ne? Ich hoffe, du kriegst das hin, Mann! Die Jungs beim Mechaniker in der Hauptstraße könnten dir vielleicht was helfen, direkt um die Ecke.

In Münster renoviere ich gerade meinen VW Käfer. Der Vergaser macht Probleme, vermutlich am Choke. Hatte schon mit so viel Zündkerzen rumgetüddelt, dass es kaum noch lustig ist. Wer hat dieselben Erfahrungen?

In München stand mein VW Käfer ständig wegen Vergaserproblemen rum. Hat mir mal ein Kollege aus der Garage helfen können. Irgendwann hatte ich den Keilriemen raus, Resultat: läuft wieder. Hat jemand von euch andere Tipps? Bekanntes Problem, aber nervt mega! :hammer_and_wrench:

In Berlin hab’ ich auch mit dem Vergaser meines VW Käfers Ärger gehabt, kenne das also. Hat ewig gedauert, bis ich das richtige Kit gekriegt hab’, statt dafür in der Verzweiflung irgendwelche Schnellschüsse in der Gegend zu machen. Manche heimischen Bastler tricksen mit Additiven, aber im Endeffekt ist es doch ne dauerhafte Reparatur gefragt. Hätte schon vermutet, dass die Ersatzteile hier in der Hauptstadt einfacher zu kriegen sind, war leider eine wahre Geschichtsstunde im Schrottplatz.

In Köln hab ich auch nen Käfer, der ne Menge Probleme mit dem Vergaser hatte. Unter der Tagebühne hatte ich ihn alleine mit Kreide und ein bisschen Fingerspitzengefühl wieder flott gemacht. Die Teile sind alte Tanten, man muss echt was draufhaben. Aber wenn er dann läuft, ist das ein geiles Gefühl! Drücke dir die Daumen, dass du den auch bald wieder in Schuss kriegst!

In Düsseldorf hab ich auch oft mit meinem alten VW Käfer rumgezwickt, immer diese Vergaserprobleme. Da hast du ständig den Spritverbrauch im Blick und ständig Drehzahlraten im Bauch. Meine Tipps sind, erst mal die Düsen reinigen und dann den ganzen Vergaser auseinandernehmen. Oft hilft es auch, einfach mal den Flachsitz zu tauschen. Irgendwann hat alles wieder funktioniert, aber das war echt nervenaufreibend. Und hey, dafür liebt man den Oldtimer, oder? :blush:

Habe in Wien ein altes VW Käfer Problem mit dem Vergaser. Dachte mir, Gas raus holen, ging ned so einfach. Da sind halt viele Gummidichtungen im Laufe der Zeit schnell kaputt. Hat jemand Erfahrung, wie man die teuren Ersatzteile umgeht? Ein Freund hat mal mit einer Zitronensäure-Mischung rumprobiert, um die alten Dichtungen zu reinigen, hat drei Heureka-Effekte in einem Jahr gehabt. Tipps? Danke!

Hier in Dresden bin ich ständig auf dem alten VW Käfer unterwegs gewesen. Der Vergaser macht mir seit einiger Zeit Kopfzerbrechen. Hat keiner nen gut klingenden Trick von euch zur Hand, wie man den Kram flott kriegt? Hab schon den halben Werkstattbedarf durchprobiert, ohne Erfolg. Eure Erfahrungen wären echt Gold wert!

Hab ein ähnliches Problem mit meinem VW Käfer in Leipzig. Der Vergaser macht mir echt Schwierigkeiten, läuft unruhig und kriegt die Leistung nicht mal eben hingekriegt. Hab schon Dumpfpor die Luftfilter gesäubert und die Düsen durchgesehen, aber scheint so, als ob’s immer noch nicht läuft. Hat jemand 'nen Tipp?

Ah, der VW Käfer und seine Vergaserprobleme – kenne ich nur zu gut aus Düsseldorf! Hab da auch schon viel Kopfzerbrechen gehabt, besonders bei diesem hier. Jedem Ratschlag was hängengeblieben, musste mich echt austoben beim Schrauben. Manchmal denkste, das Teil ist komplett verrückt. Aber so ist eben der Charme des Käfers. Allen Erfolg bei eurem Projekt!

Als ich in Frankfurt am Main mit meinem VW Käfer unterwegs war, hatte ich ständig mit Vergaserproblemen zu kämpfen. Voll besoffen nach der Arbeit, lief der Wagen wie verrückt. Die anderen aus der Karre-Runde helfen sowiso meist nur mit Schnaps, nicht mit Tipps. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich’s glei gemacht! :roll_eyes: