Hey,
hatte neulich nen Start-Stop Fehler beim Golf 7, is ärgerlich. Auto fährt normal, aber wenn ich ausroll, dann springt das Ding net wieder an. Was meint ihr, woran liegt das? Hatte den Fehler schon mal jemand? Habe schon die Batterie und die Kabel überprüft, alles ok, aber trotzdem das gleiche Problem. Könnte das am Fehlerspeicher liegen?
Eventuell ist der Sensor kaputt? Habt ihr Tipps, was ich noch probieren könnte? Habt ihr Erfahrungen mit dem Werkstattservice von VW? Meine Werkstatt meint, es wäre nichts Schlimmes, aber ich bin skeptisch. Vielleicht kennt jemand von euch ne gute Lösung?
Danke im Voraus!
Bei uns in Stuttgart legt mein Golf 7 auch öfter mal eine Pause ein. Glaub, der Start-Stop-Stecker spinnt. Bin neugierig, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat und das Problem kennt!
Hab auch diesen nervtötenden Start-Stop-Fehler im VW Golf 7 hier in Graz. Nach stundenlangem hin und her lag’s dann an ner kaputten Sensorelektronik. Hat echt bissl gedauert! Hab’s selbst gecheckt und gewechselt, weil der Freundliche am Anfang nix gefunden hat. Zu kleinklein für die Diagnostik, bis ich’s dann gesehen hab. Hoff, es hilft euch irgendwie weiter!
Hab das gleiche Problem mit meinem VW Golf 7 hier in Sankt Pölten. Hatte die Kiste ein paar Mal in die Werkstatt, aber der Start-Stop bleib stur. Scheinbar 'nen Sensor kaputt, oder wie der Kaffee aus der Maschine, bloß öfter. War ein Marathon-Tag gestern, im Stau im Bürodrone, da wäre der Geräuschpegel vergleichbar mit einer Rockband gewesen. Hoffe, das Problem erhältst du schnell in den Griff!
Hatte vor kurzem in Dresden den gleichen Start-Stop-Fehler beim VW Golf 7. Total entnervt, weil die Diagnose ewig dauerte. Hoffe, jemand hat hier einen Lösungsansatz! Läuft eigentlich bei allen so? Hab nämlich alle paar Kilometer das Problem.
In Stuttgart hab ich auch mit meinem Golf 7 das gleiche Problem. Start-Stop geht irgendwie nirgendwo hin. Hatte schon ne Werkstatt aufgemischt, meinten, es könnte der Sensor oder die Zündkerzen sein. Keine Ahnung, ob der Kilometerstand da was damit zu tun hat. Hat jemand ne Lösung gefunden? Bin gespannt, wie ihr das von euch kennt.
In Villach sitze ich schon seit Tagen auf dem Schlauch wegen meiner Golf 7 Start-Stop-Funktion. Hattet ihr das auch? Mal geht’s, mal nicht. Hab schon mehrmals die Batterie prüfen lassen und von VW ne Check-Up-Station anschmeißen lassen. Aber nix! Schade, die Funktion ist sonst echt praktisch, vor allem beim Stau. Bin gespannt, ob jemand noch einen Lösungstipp für mich parat hat!
Hat das gleiche Problem mit meinem Golf 7 in München. Start-Stop nervt seit Wochen, werkstattfahrten bringen nichts. Hoff, ihr habt einen klaren Tipp! Ich fühle mich echt ausgetrickst von der Technik.
In Wien hatte mein Golf 7 ähnliche Start-Stop-Probleme. Hatte schon Stabi-Einstellungen überprüfen lassen, half aber nur kurz. Bin gespannt, ob jemand anderes so einen Kram hatte!
In Frankfurt kriege ich’s immer mit dem Start-Stopp. Mein Golf 7 hängt rum, echt nervig! Hatte dachte mal, es wäre die Batterie, aber das ist gut. Hatte jemand ähnliche Probleme gelöst? Zum Glück leben wir in der Welt der Technik, oder? 
Hatte den gleichen Start-Stop-Fehler bei meinem VW Golf 7 in Villach. War echt nervig mitten auf der Autobahn! Hat sich dann von alleine erledigt, aber wer weiß, ob das Problem nicht wieder auftritt. Hat noch wer ne Idee oder ne Lösung gefunden? Halte mich fit für ähnliche Fälle!
Hat ähnliches in Graz auch. Mein V7 startet/stopt ständig bei nem Parkplatz daneben. Scheint als ob der Sensor nervig ist. Hab schon kleinere Abnützungen gefunden, aber nichts Auffälliges. Hat noch wer ne Ahnung, oder ist das Ärgernis typisch?
In Dortmund ist mein Golf 7 Start-Stop verrückt geworden. Total nervig, vor allem im Stau! Hat jemand ne Ahnung, wie ich das fixe? Hoffe der Freundliche hat ne schnelle Lösung!
In Linz läuft mein Golf 7 total flott, bis auf den Start-Stop-Fehler. Komisch, hab gerade letzte Woche nen Leihwagen gehabt, und da war gar nix los. Hab schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen, aber keine Ahnung, was es ist. Hat übrigens einer ne Ahnung, was das Problem sein könnte, oder auch nur einen Tipp, was man checken kann? Bei dem guten Gefühl bin ich nicht auf den Fehler gestoßen, jetzt nervt er mich total. Echt, krasse Sache!
In Bremen ist die Start-Stop-Automatik meines Golf 7 auch aus dem Häuschen. Es fängt ständig auf der Grünanlage an oder hält mittendrin die Zündung an – nervig, oder? Manchmal denk ich, das Ding möchte lieber Ballett unterrichten als Autobetrieb. Hab schon im Netz nach Lösungen gesucht, aber keine konkreten Tipps gefunden. Offenbar ist das nicht nur mein Problem. Hat noch jemand ne Ahnung, was die Ursache sein könnte? Würde mich über jeden Input freuen.
Hab letzthin den Start-Stop-Fehler bei meinem Golf 7 in Salzburg gehabt, echt nervig im Stadtverkehr. Metzger hat mich aufgeklärt, dass die Kupplung wohl im Arsch ist. Hat wer von euch nen Geheimtipp, womit man’s zum Laufen kriegt, ohne gleich die ganze Kiste auseinanderzunehmen? Hatte auch schon einmal sowas bei meinem alten Polo, aber da ging’s nach ner Probefahrt wieder. Vielleicht hilft Euch ja der Tipp auch!
In Innsbruck hatte ich das gleiche Problem mit meinem VW Golf 7. Scheint, als hakt’s im System. Hab’s beim Fachmann checken lassen, und die meinten, es könnte an den Sensoren liegen. Die Reparatur hat sich gelohnt, läuft jetzt wieder reibungslos. Hat bei euch schon wer ne Lösung gefunden?
Hatte das gleiche Problem mit meinem Golf 7 in München. Hab erst gedacht, es liegt am Sensor, aber am Ende war es 'n simpler Softwarefehler. Hoffe, das hilft jemandem!
In Münster mit meinem Golf 7 ein ähnliches Problem. Start-Stop ständig aus. Kieselsteine im Öl oder Schlamperei an der Dose, wird verdammt nervig. Hab das mit der Werkstatt probiert, aber da hieß es erst mal: Prüfung! Hat jemand nen Geheimtipp oder Erfahrung mit nem ähnlichen Fall? Man verzweifelt echt, ohne vernünftigen Anlass stoppt der ja nicht…
Hab das gleiche Problem in München erlebt, musste den Golf 7 anscheinend wegen eines nervigen Start-Stop-Fehlers ins Autohaus quatschen. Kam hin und die Sachen standen da wie alte Eierschachteln. Naja, keiner wusste genau Bescheid. Hab beschlossen, mal horrende Konzertenbachler zu carsharing zu wechseln, aber am Wochenende freu ich mich schon, wieder im Golf rumzufahren. Hat hier noch jemand bessere Tipps oder Erfahrungen?