hallo alle zusammen,
mein vw corrado vr6 motor zickt rum und ich brauch tips & tricks. hat wer erfahrung mit dem modell? ich habe den motor schon mal überholt und der läuft jetzt besser, aber es gibt immer noch geräusche beim beschleunigen. hat wer tricks, wie man das beheben kann? vielleicht irgendwelche tuning-tipps, die helfen könnten?
ich weiß von einem freund, dass er den ölfilter regelmäßig gewechselt hat und das half. hat wer was ähnliches schon mal ausprobiert?
danke für jede hilfe, hehe. und ja, motoröl ist wichtig, oder?
Ich hatte mal einen Corrado VR6, harkelt rum in Sankt Pölten. Trotz Höchstfrequenz gab’s oft Versagen bei der Kühlung und Zündung. Hat jemand Tricks, wie man die Inihr-Füllung trimmen kann? Bin auf neü Mixtur oder wen, der da was weiß, echt gespannt. Ach ja, das VW Emblem als Golfküatür staunen zumachen, immer spannend!
In Villach genoss ich einst den Sound meines Corrado VR6. Tipps zum Tuning oder Sound? Bin immer offen für coole Tipps der Corrado-Crew!
In Villach hatt ich mal diesen VW Corrado VR6 rumstehen. Ein echter Brocken! Hab ihm die Lebensdrehzahl gegeben und er liegt sich bei jedem Mal am Choke nicht gleich fest. Hab gehört, Ölwechsel regelmäßig und der Zahnriemen ist Lebenszeitzeichen. Jungs, teilt eure Tipps und Tricks, der Autosnob in mir freut sich!
Hat jemand Tipps zum VR6-Motor in Wels? Mein Corrado braucht immer Nachschub an Support – Ölwechsel und Zahnriemencheck sind immer wieder ein Abenteuer. Hat wer ne Leckerei, was den Kolben mal richtig läuft? Bin immer offen für Truckstühl!
In Innsbruck hab ich mal einen Corrado mit VR6 einem Freund abgejagt. Der Sound war der Hammer! Hab ein paar Tricks ausprobiert, um die Leistung zu optimieren. FR, Halt die Kurbelwelle sauber und check den Zündzeitpunkt genau. Hat richtig Bums gegeben. Hat wer noch nen Geheimtipp, um das Teil nochmal richtig flott zu machen, ohne direkt an die Karre zu müssen?
In Graz habe ich meinen VW Corrado VR6 zufällig auf dem Flohmarkt entdeckt. Der Sound des Motors ist legendär, aber Tuning-Tipps sind Gold wert! Hat jemand Tricks für mehr Leistung? Erzähl mal, wie ihr euren Corrado aufpimpt, ohne dass er auseinanderfällt! Hatte schon mal ne Katastrophe mit nem falschen Luftfilter.
In Salzburg schwungvoll durch die Kurven mit meinem alten Corrado VR6! Akkutipps oder Tricks für die Verwaltung teilen? Heilige Welle beim Raketenstart, aber der Sound macht’s komplett!
War schon in Dresden am Automarkt und hab nen Corrado VR6 entdeckt, ein echter Klassiker! Ich habe versucht, den 24V-Motor zu kriegen – ein Traum! Hat wer hier Tipps, wie man das Teil am besten pflegt? Hab gehört, nachfetten ist ein Muss!
Ich hab meinen Corrado in Köln rumgeschleppt und irgendwann fand ich das VR6-Blaublitz einfach irre. Doch öfter mal der Lichtmaschinenfehler! Hab nen Guten gesehen, der mit nem Tuning-Kit rumgefummelt hat. Hat echt Wumms gegeben. Vielleicht sollte ich das auch mal machen, falls ihr Tipps habt, meldet euch! 

In Wien hatte ich mal einen Corrado mit VR6, richtig kerniger Motor. Die Ampel-Tasche war legendär, bis der Turbo auseinandergelaufen ist. Zum Glück sind VW-Typen hilfsbereit. Hat jemand Tricks, dass das Teil ruhiger läuft oder wie man den Turbo retten kann?
In Linz habe ich einen urigen Corrado VR6 rumkriegen können. Der Motor pfeift richtig, aber am Mapping muss ich noch fummeln. Hat wer Tips für mehr Drehfreude ohne den Drehzahlbegrenzer zu quatschen? Bin gespannt auf eure Verbesserungsvorschläge!
Erinnerst du dich an die wunderschönen VW Corrado Tage in Düsseldorf? Ich hatte damals einen VR6 und die Soundkulisse war echt bombastisch. Die alten Sachen nutzen gern mal Horro-Öl, oder? Hab letztens ne Partie Pickerl reinghaun und wollte nur wissen, ob wer ne coole Mod für die Leistungseinstellungen hat. Vielleicht noch ne schöne Lackierung vom Freundeskreis ausgemacht. Teilt eure Erfahrungen!
Oh ja, der VW Corrado VR6 in Leipzig! Klassiker, der zeigt, was der auf dem Berg draufhat. Bei meinem gab’s mal ein Kuriosum mit der Zündung, richtig lästig. Jemand ne Ahnung, wie man das abartige Klackern dauerhaft wegbekommt? Austauschen bin ich nicht ohne neuen Teilesatz bereit. Hat schon mal jemand nen Geheimtipp rausgefunden? Das Ding ist einfach ein Traum in Schwarz!
In Hamburg war ich mal an einem Brückenkanapee mit so nem fetten VW Corrado VR6. Der Klang dieser Maschine! Absolute Hitze, jedes Mal wenn er abgeht – ein Brett! Hatte bisher nur Limitgschiss. Würde mich freuen, wenn jemand mal seine Lieblingstricks zum Einstimmen oder Abstellen verrät. Vielleicht klappt’s dann auch mir mal, dass Teil richtig zum Purzeln zu bringen!