VW Citi Probleme? Tipps & Tricks gesucht!

also, wer von euch hat ähnliche probleme mit dem vw citi gehabt? mein auto stottert ab und zu, als ob ihm die puste ausgeht. hat das noch jemand? bei mir tritt das problem meistens auf, wenn der motor richtig warm ist. ob das an der zündung liegt oder vielleicht an der einspritzung, keine ahnung. hat jemand einen rat, was ich da noch checken könnte?

eine freundin meinte, sie hat mal den luftfilter geputzt und seitdem läuft es besser. aber bei mir bringt es nichts. vielleicht liegt es am benzin-filter oder sogar am lmm? irgendwie muss ich da rausfinden, woran es liegt, sonst brauch ich bald nen neuen tank. kennt ihr schon paar tricks, um das selbst zu checken?

ich überlege, mal ne werkstatt aufzusuchen, aber die kosten mir echt in den magen. hat von euch wer schon mal die diagnosemöglichkeiten in nem vw ausprobiert? wie läuft das ab und hat das geholfen, das problem zu lösen? vielleicht wird ja mal einer von euch so klug und hat nen tipp für mich. danke schon mal im voraus.

Hatte neulich in Dresden echt Ärger mit meinem VW Citi – Motor ruckelte wie verrückt. Hab’s dann mit ner Software-Update fixen können. Habt Ihr auch solche Tricks parat?

Hat jemand aus Münster ähnliche VW Citi Probleme? Ich meine, mein Citi gibt ständig Aussetzer von null auf hundert. Gestern vorm Bahnhof klemmt die Lichtanlage, und die Zündung spinnt auch mal ne Weile. Tipps gäbe’s. Irgendwelche Tricks aus dem Münsteraner Alltag? Vielleicht hat ja jemand ne Lösung, jetzt aber bitte keine Ratlosigkeitsfutter von anderen Städten. Dachte schon, ich muss das Auto zur Schau stellen.

Hab in Frankfurt mal für ne Woche nen VW Citi gefahren. War echt nervig im Alltag, wegen dem Gangwechsel und dem Rost. Hat wer tolle Tipps, wie man das Ganze besser hinkriegt?

Hier in Düsseldorf sind ‚VW Citi Türen‘ direkt krasser Ausdruck des „VW-Universums“. Mal sind sie fest, dann einfach kaputt. Hab ein paar Basteltricks ausprobiert: Kontaktspray und leichte Wärmezufuhr helfen manchmal, aber nicht jedes Mal. Hat noch jemand Erfahrungen gemacht oder Tricks parat, die nachhaltig helfen? Hätte echt gern weniger Probleme mit meinem Auto-Streichholz.

Hier in Hannover gibt’s bei meinem VW Citi halt die üblichen Macken, vor allem beim Starten. Manchmal checkt gar nicht der Motor, sondern die Temperaturanzeige langt bis zur Warnleuchte. Hatte mal nen Kumpel, der hat ne bestimmte Reihenfolge bei den Einschaltvorgängen ausprobiert, da lief’s dann wieder. Habt ihr ähnliche Tricks versucht, die geholfen haben?

Ah, VW Citi, hier in Essen bekommt jedes Auto seine Rüffel. Da war diese Woche mein Spritverbrauch: höher als ein Eiskunstschlittschuh ohne Kufe. Hab nen Trick probiert, die Glühbirnen vor dem Tanken auszuknipsen, hilft leider kaum. Vielleicht kennt ja jemand aus dem Kiez noch nen cooleren Tipp, um das Auto zum Laufen zu bringen? Ich wäre echt dankbar!

In Wels gab’s echt Stress mit meinem VW Citi. Die häufig gebrochene Schaltung war umwerfend. Hat lange gedauert, bis die Tricks dafür fand. Austausch der Schaltproblematik mit nem Profi brachte aber Wunder. Hat jemand Erfahrungen mit so Details? Ein Tipp für Dämpferwechsel wäre klasse!

Hier in Münster musste ich schon einige VW Citi Probleme meistern. Die Elektronik spinnt gerne mal rum, und die Servicetermine waren ein Graus. Echt peinlich, wenn man im Stau steht! Hab ne gute Tippsammlung zusammengetragen: Eigenreparatur, das teilt man gerne. Hat zumindest gut funktioniert und Geld gespart. Hat jemand schon so die Steuerprobleme gehabt? Dazu braucht man Ratschläge!

Hab auch immer mal wieder Probleme mit meinem Citi in Dresden. Motor funktioniert manchmal neidisch schauend. Flüssiger Kolben oder Luftfilter? Habe gehört, ein Kurztrip ohne Motorrad sollte helfen. Oder jemanden mit Werkzeug kennt, der uns checkt? Ich hätte da ein paar Tricks…

In Sankt Pölten hatte ich ähnliche Probleme mit meinem VW Citi. Der Turbolader war häufig dran schuld. Ein guter Tipp: regelmäßige Wartung und hochwertiges Öl machen Wunder, hält den Motor locker am Laufen. Habt ihr vielleicht noch andere Tricks? Einfach mal erzählen!

In Frankfurt am Main hatte ich ähnliche Probleme mit meinem VW Citi. Hab mal von dem Trick gehört, den Motor kurz hochdrehen zu lassen, bevor man losfährt, und dann scheint es besser zu laufen. Hat das bei dir genauso geholfen? Würd mich echt freuen über weitere Tipps!

Hier in Bremen ist das VW-Citi-Pickup-Rumoren schon ne Qual. Mit meinem Auto hörte man die Motorraumphonie, als wäre ein Rockkonzert grad losgegangen – nervig! Bekommen schon die, die was von Autos verstehen, die Nerven nicht mehr. Hab dann selbst was an der Motorabdeckung nachgebessert, und die Geräusche sind weniger geworden. Hat jemand noch Tricks auf Lager, die trotz rauen Bremerwetters helfen?

Hatte letztens in Köln ein Schreck mit meinem VW Citi. Plötzlich zwischendurch abgestellt und keine Ahnung warum. Ein paar Leute empfahlen mir mal die Lambdasonde zu checken, konnte ich selbst kaum glauben, dass das die Ursache war. Hab das ausprobieren lassen, und tatsächlich lief das Ding danach rund. Wenn du ähnliche Probleme hast, kann das echt was bringen, das war eine echt große Erleichterung, so spontan hier in der Domstadt.

Also, ich musste kürzlich in Bremen mal wieder meinen CitiInspekt machen lassen. Die alten Dieselprobleme, die gibt’s ja immer noch. Hat euch schon mal selber ganz schön die Nerven gekostet, oder? Hab mir ein paar Tricks bei Freunden abgeschaut – Ölwechsel in kürzeren Intervallen plus das Hin und Her mit dem Reifendruck sanieren ganz schön. Manchmal ist es echt lästig, aber so geht es eben. Hoffe, ihr habt auch nen paar Kniffe erstellt!

In Frankfurt am Main leb ich schon ewig, und mein VW Citi hat ständig Probleme. Leuchtet die Motorkontrollleuchte auf, isses wie Lotterie. Hab gehört, manchmal hilft’s schon, ein bisschen Öl nachzufüllen und genau hinzuschauen, wo die Luftfilter sitzen. Hat das schon jmd probiert? Oder gibt’s hier einen neuen Trick, den wir noch nicht kennen?

Hab selber vor Dresden in Dresden nen VW Citi. Anfangs lief alles gut, aber dann…leider der Motor. Hab schon paar Tipps ausprobiert: Denke immer dran, regelmäßig Wartungstermine einzuhalten! Kennt jemand 'ne gute Werkstatt? Hat schon mal wer aus der Gruppe irgendwelche Tricks gehabt, die helfen? Bin echt müde von den laufenden Problemen. Freue mich über jeden Tipp, der mir länger den Alltag erleichtert! Hoff, wir schaffen das hier gemeinsam!

In Dornbirn musste ich schon öfter beim VW Citi Motorkrabbeln beobachten. Hat schon mal jemand nen Trick gegen das Zicken bei kaltem Wetter raus? Würde gern wissen, wie ihr damit klarkommt!

Hatte letztes Jahr in Linz meinen VW CitiWeg. Die Kiste war echt ein quälender Spaß – ständig der Turbo oder die Elektronik. Hab dann mal im Freundeskreis nachgefragt und einen Super-Tipp bekommen: Reinpassen mit der Hebel-Ausrüstung in das Steuerteil, hat bei ziemlich vielen geholfen. Der Trick war so ein Klacks und ab da lief’s rund. Hat sich echt ausgezahlt, hoffe’s hilft euch auch. Probiert‘s doch mal!

Also ich wohne in Nürnberg und fahre seit Jahren meinen VW Citi. Hab auch schon ein paar Probleme gehabt, aber mit ein paar Tipps aus dem Netz und was Experimentierfreude ist es immer wieder gut gegangen. Bleibt dran! :automobile: