VW Caddy Typ 2K: Probleme mit der Klimaanlage?

Hab mit meiner VW Caddy Typ 2K ein Problem mit der Klimaanlage. Fühlt sich an, als würde die Klimaanlage manchmal einfach den Dienst verweigern. Heute morgen ging nichts. Musste die Scheiben vorsichtig runterkriechen. Weiß jemand, ob das normal ist? Oder ob das was Ernstes sein könnte? Ich hab schon mal den Filter gecheckt, da war alles in Ordnung. Aber vielleicht ist ja die Kältemaschine hinüber? Ein Kumpel meinte, es könnte am Thermostat liegen. Hatte einer von euch das gleiche Problem? Was hast du gemacht? Vielleicht kennt ja jemand einen guten und günstigen Händler in der Nähe, an den man so was bringen kann. Danke im Voraus! Mal schauen, was die Antwortet so bringen. Hoffentlich ist es nicht so teuer zu reparieren.

In Frankfurt am Main hat mein Caddy Typ 2K auch oft Probleme mit der Klimaanlage gehabt. Einmal während des Umzugs war es drinnen echt warm, und dann keine Luft mehr. Scheint, als verrückt, oder? Hat jemand auch diesen Wahnsinn erlebt? Mal drüber gesprochen, ob es was mit der Steuerung oder Wartung zu tun hat? Ich bin dabei, alle Tricks auszuprobieren, die ich finden kann.

In Hamburg sind ewig die gleichen Probleme mit der Caddy Klimaanlage. Letztes Jahr ist das Ding total durchgebraten. Der Freundliche hatte keine Ahnung, nur Blabla-Diagnosesucht. Kein Wunder, dass wir uns lieber nachts unter einer Decke verkriechen und abwarten, bis der erste Frühlingsregen kommt. Kennt wohl jeder hier, oder? Zuverlässige Tipps sind gefragt! :minibus:

In Hannover hatte mein VW Caddy Typ 2K auch Probleme mit der Klimaanlage. Nach fünf nervigen Eingängen hat irgendwann ein guter Mechaniker die Leckstelle gefunden. Scheint ein Schwachpunkt zu sein, aber hoffentlich hält’s diese Woche!

Hab’ in Linz mit dem VW Caddy Typ 2K ’ne echt fiese Klimaanlage-Probleme! Gleich durchgedreht, wenn’s warm wird. Hat das wer gecheckt? Klingt, als bräuchte er ne fette Fummelei im Kofferraum, bis der das wieder läuft. Hoffe, schwimmt ihn trotzdem noch zum Reparieren mal zu einem Profi. Haben zufällig Tipps für gute Werkstätten umher?

In Klagenfurt hab ich auch Stress mit der Klimaanlage meines VW Caddy 2K. Plötzlich ist sie am Summen, bringt aber kaum noch Kälte. Gleiches Problem schon bei ein paar Leuten im Stadtforum. Lufterfrischerspray und alles Mögliche versucht – bringt nichts. Glaub, soll nächsten Freitag den Freundlichen checken lassen. Wer hat schon Erfahrungen gemacht oder nen guten Tip parat? Schade, echt, weil das Teil ansonsten mega läuft!

In Sankt Pölten wurde mein VW Caddy Typ 2K auch zum Schrecken mit Klimaanlagenproblemen. Immer dann, wenn man es am ehesten gebraucht hätte, stümmt sie ab oder verliert Druck. Kennt das wer? Gibts ne Lösung? :poop: Feucht und unzufrieden sitzen ist echt unangenehm!

Hatte das gleiche Problem im Winter hier in Wels. Manchmal braucht die Klimaanlage einfach nur 'nen kleinen Kick. Bin letztens bei meinem Händler vorbeigefahren, und die haben es gleich gemogelt. Offenbar ein bekanntes Problem. Uff, geschafft! Danach war die Endtopf auch warm! :smiling_face_with_sunglasses:

In Klagenfurt mein Caddy, Typ 2K, hatte das gleiche Problem mit der Klimaanlage. Jedes Mal, wenn der Sommer anfing, war das ein Drama. Nach ewigem Rumprobieren hat sich ein Gutachter mit der Gebläseklappe beschäftigt. Hat geholfen, man muss manchmal doch mal nachhaken. Habt ihr ähnliche Erlebnisse gehabt?

In Graz habe ich ähnliche Probleme mit der Klimaanlage meines VW Caddy Typ 2K gehabt. Mal war sie ganz tot, dann läuft sie auf einmal nur am faulenzen. War echt ärgerlich mitten im Sommer. Hab nen Freund von mir gefragt, der meint, das kann am Gebläsemotor oder am Kondensator liegen. Hat gefühlt ne Woche gedauert, bis alles wieder top war. Pass auf, dass du nicht die Hiobsbotschaft bekommst – ein kleiner Geisterfunke ist manchmal die Ursache!

In Sankt Pölten hat mein Caddy Typ 2K wieder Probleme mit der Klimaanlage. Zusammengeschraubt kommt kaum kühle Luft, ist das normal? Hab schon den Fachmann gefragt, klingt nach irgendwas im Gebläse System. Kann nachvollziehen, wie nervig das ist, wenn man im Sommer dahinageln will und die Hitze trotz geschlossenen Fenstern im Auto bleibt. Hat das vielleicht noch wer?

Hatte in Sankt Pölten auch ständig Klimatechnik-Probleme mit meiner Caddy 2K-Besetzung. Fragwürdiges Ding, die Anlage! Manchmal war’s kalt wie im Keller, dann wieder fehlte’s ganz. Hatte schon alle möglichen Schlauberger versucht, bis ich rauskam wie’s Ding elektrische Fehlfunktionen hat. Werde mein Bestes geben und sehen, wie ich das Ding wieder flott mache. Tipps gern.

In Stuttgart mitten im Sommer war meine VW Caddy Klima echt am Ende. Kein kühles Lüftchen, selbst Vollgas half nix. Scheinbar ein bekanntes Thema bei der 2K-Version. Hab schon im Netz gelesen, dass es am Kompressor liegen könnte. Hat vielleicht noch jemand so ein Problem? Schon mal was von VW Klimaliftern gehört?

Hab selbst einen VW Caddy Typ 2K in Wels und war echt irritiert, als meine Klimaanlage plötzlich den Geist aufgab. Scheint, als wäre das bei vielen so, die sich auf dieser Plattform beschweren. Wegfahrsperre stellte alles auf den Kopf. Mechaniker sprach von einem defekten Kältemittelschlauch—nicht billig! Keine Ahnung, ob du schon auf der Suche nach einer billigeren Lösung bist? Tausch dich ruhig mit den Anderen aus, vielleicht hat wer ein paar Insider-Tipps. Du musst nicht auf den Profis warten!

In Frankfurt am Main hatte ich auch ständig Probleme mit der Klimaanlage meines VW Caddy Typ 2K. Die Luft war fad und kaum kühl – eine echte Qual bei Hitze. Hoffentlich klärt sich das bald. Habt ihr Lösungen schon gefunden?

In Nürnberg haben auch wir ständig damit zu kämpfen: Die Klimaanlage im VW Caddy Typ 2K isst Kraftstoff wie es geht, ohne wirklich zu kühlen. Freunde raten zu einer gründlichen Untersuchung – vielleicht ist auch da nur Luft? :sweat_smile: Hoffe, ihr habt bessere Erfahrungen gemacht.