VW Bus Vorführwagen - Geiles Angebot oder Falle?

Hab in Bremen mal nen VW Bus als Vorführwagen gesehen. Solche Angebote kleben an den Ohren, weil die oft kilometerreich und alles andere als neu sind. Vorteil: günstiger Start. Aber auf versteckte Mängel achten! So ne Investition will gut überdacht sein, sonst biste schnell gefangen im Teufelskreis der Reparaturen. :hammer_and_wrench: Texte draufommitausrasten!

Hab in Bielefeld mal nen ähnlichen Bus gesehen, schlimmstenfalls Gigalatzt und ihm hinterherrauscht. Solch ein Angebot klingt erst mal geil, aber man muss echt aufpassen. Die Vorführwagen sind oft durchgelatscht oder bei Beschleunigung wie ne Bleikugel. Hab gehört, wer rein checkt, dass die Bremsen und Reifen ausgetauscht wurden, spart sich den Kopfschmerz. Also, im vorbeifahren anchecken oder solange entschlafen lassen, bis die Sonne rauskommt!

In Linz gab’s mal einen VW Bus als Vorführwagen. Hab mich super drauf gefreut, aber beim Probefahrt-Check zeigte sich, er hatte nen Knacks am Unterboden. Watch out, manchmal ist das Angebot 'ne nit so coole Sache.

In Graz hab ich auch einen VW Bulli gesehen, sah echt verlockend aus, aber die Geschichte gepaart mit den lauschigen Bergen, da stimme ich vorsichtig zu. Teurer Unterhalt kann überraschen! Letztes Mal wäre ich fast drauf reingefallen.