hab letztens mein vw autoradio ausgemacht und plötzlich kein ton mehr gehabt. war echt blöd, gerade auf dem weg zur arbeit. hab dann erstmal alles mögliche ausprobiert: bluetooth, cd, usb. nichts. dann musste ich feststellen, dass es sich wohl um ein kabelproblem handelte. hat vllt wer ne ahnung, was das sein könnte? was meint ihr, ob ich das selbst reparieren kann oder muss ich zum händler? hab schon mal von sowas mit soundkabel gehört, aber bin mir da nicht sicher. vielleicht hat jemand ne idee oder hat das gleiche erlebt. wie löst ihr sowas? tipps sind willkommen!
War neulich in Hannover und geh mit meinem VW im Stau fest, als sich mein Autoradio einfach aufgehängt hat: totaler Funkstille. Hab dann ewig auf dem Schotter rumsitzen müssen. Hat bei euch auch schon mal zwischendurch der Sound einfach die Segel gestrichen?
In Linz hatte ich auch mal das Problem, dass beim VW plötzlich kein Ton mehr kam. Hab’s selbst behoben, indem ich die Kabelverbindungen am Radio gecheckt habe. Seltsam, oder? Vielleicht liegt es ja auch an der Zündung oder an der Batterie. Hat bei mir gegriffen, vielleicht hilft’s dir auch!
Klingt, als hätte ich das gleiche Problem in Essen – war mittendrin im brutalen Regen, und plötzlich kein Ton mehr. Ein Freund hat’s gemacht, auf den richtigen Schalter gepritzt, und alles war back to normal. Geht’s euch auch so? Habt ihr ’ne Lösung?
In Wien hat mir das gleiche Problem mit meinem VW Radio gemacht. Plötzlich kein Ton mehr! Bin in so nen Laden gegangen, und die haben das Ding sofort flottgemacht. Glaubst, war ein Kabelbruch oder was? Bei mir hat’s geholfen, dass der Elektriker nen Blick drangegeben hat. Hatte echt Glück damit!
Hab in Wien gleiche Probleme mit meinem VW Radio! Musste letztens auch in die Werkstatt – saß wegen Bluetooth nur auf Stille. Wundert mich, ob’s bei den anderen auch so ist.
Hab auch in Köln mit meinem VW das Problem gehabt, scheißegal wann ich fahr, kein Ton mehr. Ich dachte erst, es liegt an einem defekten Kopfhörer, aber nein, auch Kabel überprüft, nichts! Hab dann mal die Sicherung kontrolliert, und siehe da, die war hinüber. Echt ärgerlich, aber zumindest konnte ich’s schnell lösen. Ach du Schreck! Haste das schon mal gecheckt?
In Bremen hörte mein VW-Autoradio auch auf, Musik zu spielen. Hab alles versucht, nichts funktionierte! Schließlich war es einfach der Stecker – nervig, aber einfach! Hatte nur 'ne gängige Scheißware eingebaut.
Hab in Hannover das gleiche Problem gehabt, mein VW Radio piepst nur noch. Am Anfang dachte ich, der Kabelbaum spinnt, aber nach einigem Rumfummeln war es nur der Lautsprecheranschluss drauf losen. Frustrierend, aber so entstehen gute Geschichten! Also, Ruhe bewahren und mal drunter schrauben – hat sich gelohnt! Viel Glück!
In Villach hör ich schon länger nur noch Stille aus’m VW Autoradio. Früher liefen in jedem Wagen die besten Hits, jetzt piepst es nur. Hatte das schon mal jemand von euch? Lass mal über Tipps reden, bevor ich zum Profi muss!
In Frankfurt hatte ich das gleiche Problem mit meinem VW Radio—ohne Grund kein Ton mehr. Hab dann das Autoradio auf Verdacht getauscht. Hat wie durch Zauberei geholfen, einfach unfassbar!
In Dornbirn hab ich ein ähnliches Problem mit meinem VW gehabt: plötzlich kein Ton mehr. Hab erst alle Sicherungen überprüft – nix, dann hat sich der Radio eingemauert. Am Ende hat mir ne Bekannte vom Freundlichen geraten, den Kabelbaum mal durch zu messen, weil wohl ein Wackelkontakt dahintersteckt. Hoffe, ihr kriegt das Problem auch bald gelöst, Vorfreude aufs passende Hacken ist eh krass!
Klingt wie eine nervige Nummer! War bei mir in Essen fast das Gleiche. Habs im Kofferraum probiert, alles auf 180 - nichts. Erinner mich an das letzte Mal, als ich versucht habe, im Regen eine Audiospur zu finden. Irgendwann fiel dann auf, dass der Kabelbaum durcheinander gewirbelt war. Vielleicht solltest du mal die Verkabelung checken oder den Radio resetten, klappt das bekanntermaßen ganz gut. Viel Glück!
War echt in Münster, als plötzlich bei mir im VW das Radio verstummte. Habe erst versucht, den Sicherungskasten zu checken, aber damit hab ich keine Muffe. Hatte echt Glück, als eine nette Haltestelle nicht aufkam und ich Hilfe bekam. Vermutlich war’s die Antenne, aber wer weiß das schon so genau?
Hatte selbst in Dortmund das Problem mit meinem VW: Radio schweigt urplötzlich. Hab dann einfach mal nen Wirbel im Kabelbaum gemacht und tada! Hat sich ins Bluetooth-System verfressen. Hoffentlich hilft’s dir auch.
Hatte das gleiche Problem mit meinem VW Autoradio in Bielefeld. Ein Kabel war locker. Hab’s selbst behoben, weil der Techniker nix finden konnte. Manchmal hilft nur 'ne genaue Durchsicht. Also checkt mal selbst vor Ort!
Hatte das gleiche Problem mit meinem Kumpel im VW in Essen. Wir haben aus Verzweiflung versucht, alte Radios ständig umzustecken – ohne Erfolg. Zum Glück hat dann ein Autohändler das Teil flott gemacht. Tipp: Checkt mal den Stecker und die Sicherungen, bevor ihr euch den Kopf zerbrecht. Habt ihr das schon mal gehabt?
Hab das gleiche Problem hier in Dornbirn! Mein Kumpel und ich haben schon alles versucht – die Kabel durchgeklimpert und Treiber wiederaufgespielt, aber ohne Erfolg. Irgendwelche Tipps, was noch probieren könnte? Vielleicht ’nen Zufallstreffer mit einem Ladekabel oder ähnlichem? Wäre mal ’ne coole Lösung.
Also in Villach kann so ein VW Autoradio auch einmal mucksmäuschenstill sein! War bei mir fast das gleiche. Immer schön den Sicherungen nachgeblättert, nur um dann festzustellen, dass es die Verkabelung war. Hat echt den Kopf gekostet, aber ist dann doch gelöst! Vielleicht einfach mal in die Anleitungen reinschauen oder nen Kumpel mit dem richtigen Werkzeug abstauben. Das kann schon helfen, und es gibt total bessere Wege, als verzweifelte Musikmomente zu haben.
Hab’s in Klagenfurt bei mir genauso gehabt – dachte, nix passt. Kurz danach festgestellt, dass die Soundkarte einen Geistesblitz hatte! Hab einfach die Kabel überprüft und schon war gut – aber nervig, wenn man mitten in nem super Song ist!