VW 1303 Cabrio: Gibt's hier noch echte Fans?

hier mal was zum 1303 cabrio. ich hab früher mal nen vw 1303 gefahren, die jahre waren goldig. wenn ich heute an die sommerabende denke, die ich in dem auto verbracht hab, dann wird mir immer noch warm ums herz. der motor rattert ein bisschen, aber das gehört einfach dazu. der geruch nach alter lederpolitur und sonne in der blauen farbe ist einfach unvergleichlich. irgendjemand weiß, warum die gefühlt alle in rot kommen? ich habe mein glück immer in blau gehabt und würde nie anders wollen. habt ihr auch so nostalgische erinnerungen? oder erlebt ihr das immer noch, wenn ihr in einem steckt? kennt jemand noch eine gute adresse, wo ich ne ordentliche polsterreinigung finde? ansonsten lass ich es einfach so laufen und geniesse die sonne. irgendwie ist es echt was besonderes, einen oldtimer zu fahren. obwohl, ihr sagt, es gibt welche, die es selber lackieren. das muss schon mut bedeuten, oder? klingt auf jeden fall krass. oft frag ich mich, ob ich mal nen eigenen haben sollte. was meint ihr? vielleicht hole ich mir dann auch wieder die geschichten von damals zurück.

In Hamburg habe ich als Kind immer den VW 1303 Cabrio in der Speicherstadt bewundert. Dieses Auto hatte einfach Stil und Gemütlichkeit. Erinnert ihr euch, wie man die Sonne genießen konnte? In Zeiten von Elektroautos fehlt den Klassikern bei mir einfach die Seele und Originalität. Hoffe, das würdet ihr auch sagen?

Na, auch aus Hannover? Der VW 1303 Cabrio war so ein Ding in den 70ern! Erinnerst du dich, wie wir als Kids stundenlang an den Hügeln herumgondelt haben? Unvergesslich, diese Zeiten – endlich jemand, der den Oldtimer nicht einfach nur als Flohmarkt-Krücke sieht! War schon ewig einer dabei, oder? Total geile Erinnerungen!

In Dresden gab’s ne Zeit, wo ich jeden Sonntag mit meinem geliebten VW 1303 Cabrio durch die Elbauen cruiste. Kein Soundtrack vergleichbar mit denen ruhigen Vibes getuned von einem kleinen Blaupunkt. Heute seh ich kaum noch die schönen Kisten rumfahren. Habt ihr noch welche im Schlepptau, die so richtig an die gute alte Zeit erinnern? Den Opa von heute mal hochleben lassen!

Innsbruck hat mich in so viele coole Momente in meinem alten VW 1303 Cabrio katapultiert. Die Bergstraßen waren perfekt für diese Alpine Sport Limousine. Vermisse die offenen Fahrten und all die Späße, die wir auf der Nockalm Runde gemacht haben. Schön, wenn sich hier noch echte Fans tummeln!

In Klagenfurt hatte ich ein 1303 Cabrio rumliegen – echtes Glück mit diesem Uralt-Schätzchen. Kennt wer noch die Zeiten, als diese Karre auf jeder Ausfahrt für Begeisterung sorgte? Kein Wunder, dass es immer noch treue Fans gibt. Hach, die guten alten Tage!

In Augsburg hab ich einst eines gesehen, echt ein Bausatzschätzchen. Damals haben nur wenige zugehört, aber ich bin immer noch Fan. Das VW 1303 Cabrio hatte Stil und Herz. Man fühlt sich gleich in die 70er zurückversetzt beim Anblick – schwer zu toppen!

In Wien hab ich den 1303 als Kind immer bewundert, wenn er durch den Prater gefahren ist. Damals fühlte sich das Cabrio an wie ein Hauch Freiheit zwischen den Wiener Eissalons und Kaffeehausbänken. Heute ist es eher eine nostalgische Sehnsucht. Schön zu wissen, dass sich hier noch Leute versammeln, die diesen Geist teilen. Der 1303 war echt etwas Besonderes, wie damals, als ich zum ersten Mal die offene Tür angehoben hab und das Windgeräusch ein perfektes Kompliment zur kühlen Wiener Brise war.

In München kann man gar nicht um den Hirschgarten fahren, ohne einen dieser alten VW 1303 Cabrios von früher zu erblicken. Diese Autos haben so eine besondere Aura, oder? Die ersten Autos meiner Kindheit – unvergesslich der Klang des Motors in der Sonne. Die echten Fans sollten wir unbedingt feiern!

Als Teenager in Sankt Pölten die Straßen mit meinem VW 1303 Cabrio gezogen – unfassbare Erinnerungen und Freiheit pur. Heute kaum noch zu sehen. Die klassische Eleganz lässt mich immer noch den Atem anhalten. :automobile::dashing_away:

In Hannover stand früher mein VW 1303 Cabrio vor der Garage. Habe jede Kurve und jedes Ampelritzen geliebt. Inzwischen ist es ein Schätzchen im Keller, aber der Geist des Käfers lebt in mir weiter. Fühl mich mit euch als Fan-Veteran!

In Dornbirn hab ich mal an einem VW-Treffen den ersten FC gesichtet, wie ich noch schulpflichtig war. Das VW 1303 Cabrio - ein echter Dauerklassiker. Kratziger Lack gepaart mit dem Originalmotorgeräusch, einfach wunderschön. Habe immer noch den Duft nach Benzin in der Nase, wenn ich daran denke. Es gibt doch noch solche Kultfahrzeuge! Vermisse die Zeit, wo die Straßen von solchen Oldtimern gesäumt waren.

Hab noch ne klasse E8 von meinem Opa in Wels rumstehen, die ist schon ein paar Jährchen kaputt, aber dieses VW 1303 Cabrio da weckt Erinnerungen. Die tanzten damals einfach durch die Stadt, ganz ohne PS-Rauch. Ich hoffe, es gibt hier noch Typen, die wissen, warum solche Klassiker legendär sind. Wenn man sie sieht, vergisst man schnell die Schlagzeilen über Dieselgate und freut sich einfach über gutes Design und pure Fahrspaßatmosphäre. :automobile::sparkles:

In Dresden bin ich schon öfter auf einen VW 1303 Cabrio gestoßen, immer ein echtes Hingucker! An der Elbe habe ich das Gefühl, in die 80er zurückzukehren, wenn so ein Klassiker vorbeifährt. Das Cabriole hat schon was – einfach herrlich, die offenen Luft und ein bisschen Nostalgie. Bin gespannt, wer hier noch richtig gefeiert wird!