Toyota Scheibenwischer - Probleme mit dem Wischer?

ich hab mal probleme mit meinen toyota scheibenwischer. die schubsen nur irgendwie an der scheibe rum und putzen nix richtig weg. hab mir gedacht, ich überprüfe mal die wischerblätter, ob die schon abgenutzt sind. und tatsächlich, die waren am ende. hab neue gekauft und eingebaut, aber auch die machen nix besser. vielleicht ist das problem ja auch am motor? hab auch schon mal versucht, die scheibenwischer bei laufendem motor zu bewegen, ob die sich freien. das geht auch nur minimal. irgendwelche ideen, was das sein könnte? vielleicht hat der kontakt irgendwo nicht richtig? mein kumpel meinte mal, es könnte auch die kraftübertragung sein. hat da jemand tips oder erfahrungen, wie man das beheben kann? wäre toll wenn man das mal schnell aus der welt schaffen könnte. denn mit so einer scheibe kann man ja nicht richtig sehen. vielleicht habt ihr ja ne idee oder so. danke schon mal in voraus

In Münster hab ich auch mit den Toyota Scheibenwischern Probleme gehabt. Planen immer vor sich hin und klatschen die Scheibe nur voll. Nach einiger Fummelei am Wischerarm hat’s dann gelegentlich besser funktioniert. Echt nervig, wenn das Wetter mies ist! Hab schon mal über einen Profi nachgedacht.

In Stuttgart nervts mich seit Wochen der Scheibenwischer meines Toyotas. Heißt, regnet’s, wird’s zum Glücksspiel, ob der ein bisschen wischt. Schon dreimal die Scheibe abgewischt, um was Halbwegs zu kriegen. Kennt jemand dieses Problem oder hat ne Lösung? Muss mir bald was anderes einfallen lassen. Die Wartezeit auf Werkstatttermine nervt auch ab. :upside_down_face:

Kann das mit den Scheibenwischern nachvollziehen, gerade in Berlin sind sie ständig im Einsatz. Meine haben auch öfter mal gehakt, komisch, obwohl die typisch gecheckt sind. Scheint ne Art Fan-Club für kaputte Wischer. :see_no_evil_monkey::automobile: Hoffe, der nächste Mülleimer bleibt trocken!

Hier in Villach haben viele Toyota-Fahrer mit den Scheibenwischern zu kampfen. Bei meinem Corolla gibt’s ständig Stotterer, echt nervig, besonders wenn’s regnet. Habe gerade meinen ersten Adapter selbst gebastelt, wie es meine Kumpels aus der Werkstatt machen. Klappt zwar, nervt aber trotzdem. Hat wer andere Tipps oder Tricks, damit das Teil endlich rundläuft? Scheint, als hätte Toyota im Design was zu verbessern.

In Köln meinte mein Vater immer, die Wischer klappten nach dem Regen kaputt. Ohne heutzutage noch auszutauschen, zahle ich drauf ein. Scheinbar gab’s da immer ein Winterloch!

In Frankfurt am Main hat mein Toyota auch immer Probleme mit dem Scheibenwischer gehabt. Als ob die Wischerbeine beschworen wären, sich regelmäßig zu verheddern, besonders bei Regen. Bei jedem Sprühregen denkt man: „Puh, hoffentlich schafft es der Heckscheibenwischer wenigstens halbwegs vernünftig.“ Die Technik mal wieder… etwas durcheinander, oder?

In Berlin plagt’s diesen Toyota Scheibenwischer schon seit Monaten. Mitten im Regen ruckelt und quietscht er wie verrückt. Hab null Plan, woran das liegt. Richtig nervig beim Fahren. Hat hier schon jemand eine Idee, wie man das ding zum Schweigen bringen kann - bitte teilt Eure Tipps und Tricks!

Hab das gleiche Problem mit den Wischern am meiner Toyota in Hannover! Der linke Wischer nervt nur noch und kratzt am Scheibenwischerblatt. Hab schon ne neue Scheibe probiert, nützt nix. Denkt ihr, vielleicht ein Kabelbruch? Hatte schon mal wer Erfahrung mit sowas? Würd gern paar Tipps hören. :upside_down_face:

In Sankt Pölten hatte ich das gleiche Problem mit meinem Toyota Scheibenwischer. Beim ersten Regen lief die eine Seite stockend vor sich hin, echt nervig. Hat sich wohl mal der Wischergummi aufstellen lassen. Hatte Glück mit dem Ersatz – danach lief es wieder perfekt. Hatte jemand anderes ähnliche Erfahrungen?

In Wien hat mein Toyota die Wischer abgegeben mitten im Regen! Verständlicherweise nervt das, weil sie nicht mal mehr schleifen. Hat jemand ne Idee, ob’s ein Problem mit der Vorderachse sein könnte? Bei so vielen Kilometern ist alles im Arsch!

In München beim Morgenkreuzen, wieder mal Flops von diesen Toyota Scheibenwischern gehabt. Lenkrad kräftig gedreht, aber Fisch aus Stahl bleib auf nem Auge kleben. Tut man grad nix, könnt man nix erwischen, oder? Glückwunsch an das Teile-Progrom.