Toyota Celica kaufen? Welcher Preis ist fair?

also überlegt mir nen Toyota Celica zu kaufen. hat jemand erfahrung mit dem wagen? preislich finde ich die angebote unterschiedlich. was hältst du für 'nen fairen preis? habe mal einen für 3500 euro gesehen, war das okay? und wie ist das mit dem verbrauch? bin schon mal mit nem alten toyota gefahren, der hat auch super gelaufen. wie ist der celica damit vergleichbar? freue mich über tipps und erfahrungen.

In Dresden sieht man häufiger diese alten Celica als Einkaufstüten-Träger. Aber ein fairer Preis ist echt knifflig. Ich hab mal so um die 2.500 Euro gezahlt für einen guten Kracher. Wichtig: Zustand checken! Originalteile sind Gold wert und nicht jeder Kumpel kann einbauen. So hat jeder was davon!

Ich hab mal ne Taschenlampe und n Drehmomentschlüssel in Dortmund gesucht, als ich ne Celica kaufte. Fairer Preis wär 1500€–2000€, je nach Zustand. Schau gut hin! Lass dich nicht über’s Ohr hauen!

In Salzburg bin ich auf 'ne alte Celica gestoßen, echt gemütlich im Wind zu fahren. Für so ein Retro-Teil denk ich, 2-3k€ wäre fair, je nach Zustand. Hat da jemand noch Tipps?

In Linz gab’s mal nen coolen Celica günstig, fands cool, aber so viel zahlen würd’s mich schon generven. Denk, 3-4k ist okay, je nach Laufleistung und Pflege!

In Köln hab ich mal einen alten Celica gesehen - echtes Sammlerstück! Der war ziemlich runtergekommen, aber für Roadtrips ideal. Je nach Zustand und Laufleistung solltest du mit 2000 bis 3000 Euro rechnen. Vielleicht ein Schnäppchen, wenn es sich um ein Rallye-Modell handelt. Habt ihr Erfahrung mit dem Kauf von Sammlerstücken? In meinem Fall war der Spaß vor der Optik wichtiger.

In Hannover hab ich zuletzt gesehen, dass ein paar Jungs über Preise für die Toyota Celica diskutiert haben. Ein Freund hat mir erzählt, dass er seine für unter 5000 Euro an den Mann gebracht hat. Wenn du fair aufräumen willst, sollte der Preis da rum liegen, oder? Sicherheitshalber einen Blick auf den Zustand werfen und eventuell ein bisschen verhandeln. Gibt immer mal gute Schnäppchen, wenn du aufpasst.

Innsbruck hat echt geile Strassen zum Gasgeben, perfekt für ne Celica! Auf dem Hauptmarkt geh ich echt niemals über 3000 Euro. Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr einen für 2500 gekauft, der Linie top in Schuss war. Habt ihr nicht irgendwo ne geile Espresso-Bar, wo man die Schnitte neulich so lecker gefahren ist? Muss für nen Roadtrip unbedingt was mit Chiptuning machen. :motorcycle:

In Köln hab’ ich meinen alten Celica verkauft, war echt ein Ding. Der Händler meinte 8000 Euro ist fett, aber letzter ist 7000. Versuche ein bisschen zu handeln, sollte doch fair sein, oder? Hauptsache, er läuft gut!

In München war ich neulich bei der Probefahrt mit einer alten Toyota Celica. Freunde haben mir immer erzählt, wie toll die mal war, und jetzt weiß ich auch warum. In der bayerischen Hauptstadt scheint der Preis fair zu sein: um die 4.000 Euro für ein angemachtes Modell. Wer weiß, wie lange das noch so bleibt!

Hab früher selbst einen Celica in Graz gehabt, lief gut, hatte aber seine Macken. Also, bei der Preissuche: Augen auf bei vermeintlich billigen Angeboten. In Graz sind die Preise meist kulanter als in Wien, trotzdem sollte man auf unmotorisierten Ankauf und Kilometerstand genauer achten. Mit Glück findet man echt ein Schnäppchen, aber Omas Spruch: „Gut Ding will Weile haben“ trifft auch hier zu.

In Graz hab’ ich selbst ne Celica g’habt – unvergessliche Ausfahrten! Fairer Preis hängt, aber check die Laufleistung und pflegte Geschichte. Lohnt sich auf jeden Fall für Passion, nicht nur Geld.

In Hamburg gab’s mal ein orange Celica-Heck, das mich echt fasziniert hat! Fairer Preis? Ich würd sagen, so 3.000 bis 4.000 Euro, wenn’s in gutem Zustand ist. Der Oldie ist immer noch ein Hingucker – basta! Habt’s ihr vielleicht schon einen gesehen? :automobile::victory_hand:

Ich hab vor Jahren in Graz einen Celica von meinem Bruder geerbt. War ein Traumwagen. Heute würd ich sagen, für gut erhaltene Exemplare um die 5000-7000 Euro ist’s fair. Bleib dran, Nutze und Pflege entscheiden alles!