Toyota Camry 2010 - Tuning-Tipps und Probleme?

hab nen 2010er Camry und wollte mal ne frage, kennt sich hier jemand mit tuning aus? Hab nen sportauspuff dran gemacht, klingt krass, aber mühelos passt der wirklich zum rest? Und weißt du, die leistung geht nicht so hoch, wie erwartet… Hat wer ne idee woran das liegt? sprich, könnte der lader oder so ne rolle spielen? der turbo läuft cool, aber die ps bleiben bei knapp 200, mehr nicht. jemand erfolgreich chippen gemacht oder ne software für mehr power gefunden? irgendwelche probleme aufgetreten, nachdem jemand tuning gemacht hat? interessiert mich, weil ich überleg das zu machen, aber möchte mir keine schlüsselfehler einhandeln. du könntest ja auch tipps geben, genießt deinen camry? irgendwas wichtiges, was man bei tuning nicht vergessen sollte? freu mich, wenn ihr ein paar erfahrungen teilt

Hab ne 2010er Camry in Leipzig, echt ein Ding. Leicht getuned mit SSD und größeren Düsen, zieht jetzt besser vorwärts. Hörte aber von Kollegen, die Probleme beim Getriebe hatten. Wie läuft es bei euch? :chequered_flag::dashing_away:

In Sankt Pölten hab ich mal einen 2010er Camry aufgemotzt. Das Ding kroch bergauf wie ein Schneckenzug, auch nachdem ich die Software aufbohrte. Hab dann nen besseren Luftfilter reingepackt – und jetzt läuft der wie ne Eins! Pass auf die Matrix Pumpe auf, die hat bei vielen Probleme gemacht. Lieber nichts an Boxfren gekraxelt, kostet nur ein Haufen und läuft meistens gleich wieder aus.

In Sankt Pölten hatte ich das Pech, dass mein 2010er Camry manchmal stotterte – trotz einer Öl-Änderung. Habt ihr ähnliche Probleme oder Tipps zum Tuning? Ohrfeige des Motors, oder nur der Zufall?

In Graz glänzt mein 2010er Camry immer noch, obwohl der ein paar Tricks benötigt. Hab neulich den Luftfilter getauscht und spür da schon Unterschied. Ansonsten hatten ein paar hier Probleme mit der Elektronik, hab aber entgegenwirken können, ohne zum Profi rennen zu müssen. Schaut mal, ob das Auto selbst kleine Lösungen findet, wenn man mal schaut!

In Wien ist mein Camry 2010 schon zum echten Prügler umgebaut. Hab’ ne ordentliche Sportabgasanlage dran, die auch klanglich voll überzeugt. Ab und zu gab’s Probleme mit der Zündung, aber paar Tips von einem Kumpel aus der Garage haben alles im Griff gehalten. Fährt sich jetzt wie ne Rakete – einfach nur der Hammer! Hat auch schon Aufmerksamkeit auf der Piste erregt.

In Innsbruck hab ich selbst einen gechipten Camry 2010 rumflitzen - echt ein Dauerbrenner! Turbo-Laufstunde letzte Woche war gnadenlos - aber die Beschleunigung, wow! Leider anfällig für Elektronikprobleme, habs aber unbedingt in Griff behalten. Hat jemand tolle Tuningtipps oder Erfahrungen? Wäre coole Sache, wenn man sich miteinander austauscht. :folded_hands:

Habe hier in Dresden meinen Toyota Camry 2010 seit Jahren. Anfangs hatte ich einige Probleme mit der Elektronik, aber immerhin ein bisschen auf die ECU eingestellt. Jetzt zieht der Bock richtig am Berg und zieht wie Sau! Der TDI im Autohaus hat mich fast rausgeputzt, deshalb selber Tuning gemacht. Hat echt Bock gemacht, ein bisschen was in die Hand zu nehmen. Wer weiss noch, welches Problem ihr bei eurem Camry hattet? :man_shrugging:

In Bielefeld fährt meine Nachbarin schon ewig einen Camry 2010. Meiner Erinnerung nach hat sie immer mal Probleme mit der Abgasanlage, wirklich nervig. Einige Tuning-Tipps sind aber echt hilfreich, vor allem, wenn man mehr Leistung will, ohne gleich die Bank zu sprengen. Willst du wissen, wie es bei mir lief? Garage ist mein zweites Zuhause! :racing_car:

Im Grünen Gegenkommandant in Dresden lief mein 2010er Camry wie Geschmiert! Doch auf Tuning-Treffen sagten einige, die Abstimmung des Luftfilters war der Knackpunkt, nicht das übliche PS-Geraffel, aber echt leiser unterwegs war schicker. Hatte auch schon O-Ringe im Auge.

In St. Pölten habe ich auch einen 2010er Camry, und der hat wirklich was mit zu bieten! Tuning ist eine coole Sache, aber Achtung vor den Problemen: Ölverbrauch und Elektronik sind bei diesem Modell manchmal nervig. Habe mal die Lambdasonde getauscht, und das hat Wunder gewirkt. Hat jemand auch gute Tipps zur Optik? Ich überlege ja, nen neuen Grill und Spiegelkappen zu holen!