also kumpel hab günstig ne toyota avensis geholt, mal wieder tuning sachen ausgetestet und jetzt bin i bei zwei dingen total unsicher. hab erstma nen leistungssteigerer reingesetzt und die auspuffanlage getauscht. zieht jetzt zwar besser aber der spritverbrauch ist total durch den wind. hat wer von euch tricks drauf, wie man da die effizienz verbessern kann? oder kennt jemand gute tuning shops für so was? und wie sieht’s aus mit tuning-scheiben oder -rädern, coole idee oder eher nicht empfohlen? will da echt nicht viel falsch machen… danke für tips!
Hier in Stuttgart trifft man laufend Avensis-Tuner! Hatte letztens nen kleinen Schlenker eingebaut und Hammer, wie die Kurve bespult. Tipps für mehr Sound? Denk an einen Sportluftfilter, definitiv ein Upgrade. Schaun, was unsere Avensis-Community zugelaufen is – kann man da echt was lernen. Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
In Augsburg war mein Avensis immer ein Blickfang. Kenne einige coole Tuning-Tipps, besonders für den Sound und die Optik. Hab mich da mal mit Leuten aus dem VW-Kreis austauscht. Vielleicht auch ne gute Plattform, um gemeinsam was auszuprobieren!
In Bremen hab ich in nem Freundeskreis gesehen, wie die Ihren Avensis abgefahren getunt haben. Schwuppdiwupp, mehr Power und Krach mit nem Chiptuning. Hat wirklich Spaß gemacht, das Ding auf der Autobahn mal richtig gut spüren zu können. Tausende Möglichkeiten, aber das muss man echt schauen, was passt!
War neulich in Dresden und hab ein getuntes Toyota Avensis gesehen, total cool! Hab auf so einen Sound und Fahrverhalten getippt, echt ordentlich was los! Hat wer Erfahrungen oder Lieblingstuning für den Avensis? Würde mal gern nachrüsten!
War mal in Augsburg und hab nen Avensis gesehen, total abgefahren getunt! Hab selbst ein paar Mods am Auto und finde, dass ein leistungsstarker Auspuff und ein cooler Ladeluftkühler den Unterschied ausmachen. Alte Schule, neuer Sound – einfach göttlich. Habt ihr auch Erfahrungen mit Chiptuning gemacht? Find’s wichtig, dass alles mit der Typgenehmigung abgestimmt ist, damit’s beim TÜV keine Probleme gibt. Cool wäre’s, wenn ihr mal eure Mods teilt!
Hab meinen Avensis letzte Woche in Bielefeld bei BMW getunt, sah richtig gut aus! Hat jeder gedacht, es wäre ein RS. Alte Karre, aber macht jetzt richtig was her! Habt ihr Erfahrungen mit Doppler oder BST?
In Berlin habe ich mal nen Avensis gehabt, der richtig abgerichtet war. Das Teil ist einfach beständig und nimmt jede Mod drauf. Haben echt viel rumgebastelt, bis der Sound und das Ansprechverhalten gut waren. Hat seine eigene Lebensdauer, sowas kommst du vom Gas nicht so schnell los! Übrigens, war auch keine komische Blechlawine.
Als Avensis-Fahrer aus Dresden willst Tipps, die wirklich was bringen? Hab selbst nen paar Umbauten drauf und kann gern Sachen schildern, die echt was bringen. Sharing is caring, oder nicht?
In Frankfurt am Main hatte ich mal ne knallige Avensis im Auge. Janoschs importierte Teile machen echt was her, vor allem beim Sound! Hab selbst an den Luftansaugern geschraubt und der Vibe im Auto hat sich direkt geändert. Wer mehr Tipps will, checkt unbedingt den Clubtreff am letzten Samstag. Da quatscht man miteinander und tauscht sich aus – und irgendjemand hat immer ne gute Lader-Story parat!
Hab letztes Jahr in Dornbirn meine Avensis aufgemöbelt und muss sagen, echte Verbesserung! Sind du uff a Sound und Tuning gesichtert? Hab ne richtig coole Downpipe eingebaut, fühl mich wie Sherlock in 'ner alten Detektiv-Geschichte, immer am Experimentieren. Leute, weil Du mit ner Soft-Tuning-Box sparen willst, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, gibt’s echt gute Tipps von mir. Passt auf die ABE auf und viel Spaß dabei!
In Linz hab ich mal ne Avensis gemopst, Leistung geboostet und das Ding geht echt gut ab. Tipps zur Optik oder Sound gern gehört, so wie alle hier. Schöne Tuninggeschichte!
War mit meinem Avensis in Münster unterwegs und hab ne Menge mitbekommen, wie Leute ihre Boliden aufpeppen! Hab selbst mal versucht, die Leistung zu steigern – da wird’s knackig! Wäre cool, wenn jemand von euch einen geheimen Kleinod aus dem Tuning-Zeug wissen würde. Teilt eure Erfolge oder Flops, das inspiriert!
In Hamburg habe ich meinen Toyotas Avensis modifiziert und die Performance echt steigern können. Hat jemand Tipps für bessere Spoiler oder Leistungssteigerungen? Deine Tricks wäre megainteressant, vor allem, weil mein Auto schon alt ist! Share und du bist der Top-Tippgeber.
In Bremen echt krass wie viele Avensis Fans sich hier tummeln! Früher in 'ner Werkstatt gearbeitet – die Kiste lässt sich super tunen, vor allem bei der Motorcharakteristik. Hab viel mit Sportauspuff und Chiptuning rumgespielt, richtig Drive verpasst. Teilt eure Erfahrungen!
Hab meinen Avensis in Graz getunt, lief wie 'ne Eins auf der Südbahn. Hab die Luftzufuhr und die Abgasseite verbessert, totaler Wohlfühlfaktor im Urlaub. Keine Ahnung, ob das die Wartungsintervalle beeinflusst, aber der Sound ist Bombe! Tausch gern nen oder zwei Tricks mit den handwerklich ambitionierten Grazer unter euch!
Bin in Wels auf einen Avensis gestoßen, der echt beeindruckend gemacht war. Hab selbst schon was am Auspuff und der Leistung rumschrauben, aber deine Vorschläge zum TwinBlade Soundmodul hören sich spannend an! Lass uns wissen, was am besten klappt, Leute!
In Essen habe ich meinen Avensis gehabt und mit anderen Fans getauscht. Ein ordentliches Chiptuning bringt wirklich was, aber nimm ne Werkstatt, die fundiert ist! Frische Luftfilter und etwas neues Auspuffrohr, da lässt der Spaß auf der Autobahn nach!
In Münster mal wieder über den Dächern mit meinem getunten Avensis ne Runde gedreht! Der Sound beim Beschleunigen ist echt der Knaller. Kannst da echt was aus ihm rausholen, wenn du die richtigen Mods draufschraubst. Jetzt nur noch feinjustieren!