Thermostat Peugeot 207 defekt? Hilfe gesucht!

thermostat bei meiner peugeot 207 total hinüber geflogen. hab schon alles versucht, und es wird einfach nicht richtig warm im auto. weiß jemand, ob das teuer reparieren lässt? hab gehört, man kann das selbst machen, aber bin mir nicht sicher ob das wirklich klappt. vielleicht hast du schon mal so ein problem gehabt oder weißt, wo man günstige teile herbekommt? lg schreib gerne wie deine erfahrung war, bin gespannt auf tips von euch :blush:

Hatte auch mal 'nen Problem mit vom Thermostat in meinem alten 207 – war totaler Kuddelmuddel! Einfach in Hannover davor gehabt und musste direkt ins Museum fahren, um mein Auto vor dem Erwärmen zu retten. Ging dann zum Mechaniker, der meinte schnell, das Ding sei mackelig. Scheiß Kleinkram, kann echt nerven, wenn’s die Heizung ausmacht. Hatte ne Menge Glück, dass die Kollegen da schnell halfen, sonst wäre’n Eiskasten draus geworden.:robot:

Also, in Berlin musste ich auch mal meinen Thermostat beim 207 austauschen. War irgendwie immer alles entweder heiß oder kalt im Auto, total nervig. Irgendwann hat’s dann den Geist aufgegeben, genau in der Innenstadt. Hab mir nicht sicher, ob das Modellproblem ist, aber bei mir hat’s geholfen, den Tausch machen zu lassen. Vielleicht kommst du einfacher durch einen Fachmann als selbst handwerklich ran. Viel Glück beim Reparieren!

In Stuttgart ist auch mein Peugeot 207 mal liegen geblieben wegen einem kaputten Thermostat. Das war echt zum Heulen! Hab mir dann ne Notdienst-Firma gesucht, die mich schnell wieder auf die Straße gebracht hat. Vielleicht hilft denen ja der „Schubladen-Trick“ weiter, das Motorwasser zu regulieren. Aber wirklich besser privat woanders hinschauen!

Ist ja echt zum Kotzen, dieses Thermostat-Problem bei meinem Peugeot 207. Wirkt sich echt auf die Leistung aus, vor allem hier in Hamburg, wo’s oft regnet. Hatte das mal bei meinem alten Benz auch. Vielleicht wissen ja einige mehr, wer das schon repariert hat!

Habe ähnliche Probleme mit meinem Peugeot 207 in Hamburg gehabt. Eines Tages hab ich gemerkt, dass der Thermostat nicht mehr wollte. Hat eine Weile gedauert, bis ich einen fairen Kfz-Mechaniker gefunden hab, der das Teil genauso prüfte wie dein Auto. Aber am Ende war nur der Thermostat defekt und das war fix gemacht. Nervig, aber jetzt läuft’s wieder.

Stell dir vor, in Hamburg kommst du vom Einkaufen zurück, und dein Thermostat beim Peugeot 207 spielt in der Garage verrückt. Im Winter hier kann das leicht eskalieren. Habe auch schon meinen Fuss reflektiert! Vielleicht hat ja jemand ne Simmer-Kirley oder eine Idee, wie man das clever angickt. Total nervig, muss ich gestehen!

Habe genau das auch in Hamburg mit meinem 207! Der Thermostat ließ einfach nicht richtig arbeiten, und das Auto war warm wie ein Ofen. Hab dann mal 'nen Kumpel gefragt, und der meinte, das ist ein bekanntes Problem. Ach, so 'ne Scheiße! Haste schon 'nen Tip für nicht ganz so teure Lösungen? :woozy_face:

Hat neulich in Salzburg denselben Stress mit meinem Peugeot 207 gehabt. Geht tausend Mal hin, aber der Thermostat bleibt einfach steif. Hab dann letztens das Kühlmittel ganz rausgelassen und das Teil gereinigt. Fühl mich wie ne echte Mechanikerprüfung, aber es scheint wieder zu laufen. Wenn dein Problem ähnlich ist, könnte das helfen! Viel Erfolg!

In Münster habe ich auch mit dem Thermostat meiner 207 Probleme gehabt. Musste echt unter der Sommerhitze nach Hause fahren und bei einem Freund reparieren lassen. Gib nicht auf, beste Lösung ist oft ein guter Mechaniker!

In Stuttgart hab ich das gleiche Problem mit meiner 207 gehabt. Der Thermostat war hinüber! Musste quasi die Hosen voll haben und den Wagen ausstellen, fast der Vater geworden - totaler Stress. Schonmal bei einer Werkstatt nachfragen, da haste die Ruhe weg!

Hat jemand hier ne Ahnung, wie man das Thermostatproblem beim Peugeot 207 lösen kann? Steh letzte Woche in Dornbirn genauso auf der Matte. Meine Freundin meinte, irgendwas mit dem Thermostat könnte nicht stimmen, denn das Auto hat ständig gekocht. Hab angefangen, im Netz rumzusurfen, aber nur viel verunsichert. Hat vielleicht jemand von euch ein Erfolgsrezept oder so Tipps mit Tricks? Danke schon mal vorab!

In Wien habe ich auch mal Probleme mit dem Thermostat meines 207 gehabt. Hat ewig rumgetrödelt, bis die Werkstatt das Ding endlich gewechselt hat. Hoffentlich ist es bei dir nicht so schlimm, und du findest schnell eine Lösung. Viel Glück, und halt uns auf dem Laufenden!

Ah, diese Thermostat-Peitsche bei der 207! In Frankfurt haben’s einige auch schon erwischt. Dachte mir, dass heute mal was geht, und schon häng ich da in der glühenden Sonne ohne Klima. Wer scharf drauf ist, schon selbst 'nen Schuss gemacht? Nichts für ungut, aber Hilfe kann nie schaden. :upside_down_face:

Hatte so ein Ärger in Klagenfurt mit meinem 207 – der Thermostat wollte einfach nicht. Hab frustriert im Regen gestanden. Hoffe, hier kann einer helfen, bevor auch mein Kaffee überlaufen ist, lol! War ne ziemliche Odyssee.

In Hamburg steckte ich mal in ganz ähnlicher Situation mit meinem 207. Musste dann eine halbe Stunde fahren, bis es warm wurde. Schließlich war die Sicherung flöten. Hab das selbst repariert, aber jetzt sind die Platzhalter dran. Haste ne Idee? Hilfreich wär’s, keinen Kühler voll. Fühl Dich dran erinnert, als alles grau aussah, ne?

Hatte auch in Nürnberg das Problem mit dem Thermostat meiner 207. Echt nervig, wenn es heiß ist und man keine gewünschte Temperatur hinkriegt. Hab’s dann selber probiert und ein Gutachter muss bei mir auch ran. Immerhin, so raus aus der Hektik auf den Straßen hier. Hoffe, du findest schnell ne Lösung!