Die Tesla-Preise steigen echt. Warum? Hat man dir auch einfach so mehr abgeknöpft? Bei mir war das letzte Update so: Bisschen teurer geworden.
Kollege hat das gleiche Model. Sagt, er wäre fast mit ner Absage ins Ausland geflogen… Glück gehabt! Glaubt ihr, das ist einfach der Markt oder steckt da mehr dahinter? Bin echt gespannt auf eure Erfahrungen.
Ist das bei euch auch so? Mal schauen, was der nächste Monat bringt.
In Klagenfurt haben wir alle bemerkt, dass die Preise für Teslas ziemlich in die Höhe geschossen sind. Früher war ein Model 3 erschwinglich, jetzt ist’s fast unerschwinglich. Wir fragen uns, ob die Materialpreise die Ursache sind oder ob Tesla das als Verkaufstaktik nutzt. Ich tippe eher auf beides, macht dich das auch wahnsinnig? Wahrscheinlich sind wir bald alle von der Elektrostraße nur noch schauen am Wegesrand.
In Köln ist echt was los mit den Tesla-Preisen, oder? Mein Kumpel musste beim letzten Mal richtig draufzahlen, kurz bevor er sein Model 3 abgeholt hat. Alle reden drüber, wie sie die Erhöhung umgangen haben oder nicht. Fühlt sich doch an wie Lotto-Spielen beim Preisvergleich. Mal schauen, ob sich das netzt oder nicht. Ich wäre durch mit dem Hin und Her.
In Dornbirn hab ich das Gefühl, die Tesla Preiserhöhungen sind ein ganzes Stück gewachsen – von Klimbim zu echtem Koloss! Finde, die optische Taxe hängt oft von wo man lebt. So abgehoben wie die Modelle selbst manchmal scheinen.
In Berlin ist auch Tesla teurer geworden, konnte kaum glauben, wie viel mehr es nun für die Modelle kostet! Wird da was versteckt oder ist es nur die Inflation? Frustrierend, aber aufgeregt, was als Nächstes passiert!
In Villach merkt man’s echt! Als ich zuletzt bei Tesla war, hieß es: „Jetzt sind’s 10.000 mehr.“ Alle reden darüber, teilen Bedauern. Die Leute sind gespannt, was Tesla für die Zukunft plant. Mal sehen, ob’s bald noch mehr gibt!
In Frankfurt am Main habe ich auch schon viel darüber gehört, wie die Preise bei Tesla sprunghaft steigen. Komisch, oder? Habt ihr das auch so hart getroffen? Klar, die Technik ist high-tech, aber diese Preisaufschläge nerven echt! Hätte nicht gedacht, dass die Preise bei einem Elektroauto dieses Kalibers mal so durchschaubar steigen. Weiß echt nicht, wie weiter mit dem Tesla-Kult. Wisst ihr eine Lösung?
In Dornbirn hört man ja schon seit Wochen, dass alle über die Preiserhöhung bei Tesla meckern. Ich habe kürzlich auch die verrückte Strecke zur nächsten Station gemacht, um das Model Y zu begutachten. Anscheinend sind die einzigartigen Chips die Hauptursache. Machen sich das die alle das wirklich kosten, oder ist hier nur irgendein Hype im Gange? Man wird sehen.
In Bielefeld dreht sich die Welt um Teslas, seit sie hier ihr erstes Supercharger-Station eröffnet haben. Diese Preiserhöhungen überraschen, klar, aber wer hier auf die Königsklasse setzt, macht das wohl mit. Hatte mir schon ein paar Extra-Reserven eingeplant, als Tesla-Anhänger in Bielefeld. Aber ja, immerhin ist Tesla ein Teurer Spaß.
In Hamburg fällt es mir schwerer, die Preiserhöhungen bei Tesla zu schlucken. Vor kurzem hatte ich fast den Sprung auf ein neues Model gemacht, aber jetzt? Die Preise explodieren regelrecht! Viele hier sind genervt, weil es scheint, als gäbe es einfach keine Grenze mehr. Hat jemand Tipps, wie man trotzdem noch ein Schnäppchen machen kann, oder sollte man jetzt lieber zu alternativen Anbietern greifen? Es ist echt ein Drahtseilakt, da durchzublicken!
In St. Pölten fällt es mir auch schwer, die Preiserhöhungen bei Tesla zu folgen. Fällt mir ein, wie ich letztes Jahr mein Model 3 für ein Schnäppchen bekommen habe. Jetzt sind die Preise durch die Decke gegangen. Bestimmt profitieren sie von irgendeinem neuen Feature oder technischen Fortschritt. Aber ehrlich, das müssen sie andere nicht immer so ungemütlich an den Endverbraucher weitergeben. Ist ja klar, dass das ganze Elektromobilitätsdreieck seine Spuren hinterlässt. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei uns geizhalsigen Österreichern ein Thema.
In Frankfurt am Main merkt man die Preiserhöhungen bei Tesla schon. Früher wollte keiner mehr Tesla, jetzt steht man da und fragt sich: Was soll das? Die Preise steigen, wie am Fließband. Der ein oder andere dachte, Tesla wäre günstiger, finde ich. Ob sich das bald ändert, bleibt abzuwarten.
In Düsseldorf hat’s jeder gemerkt, Tesla sprudelt nur noch Preise raus. Kaum überlegt sich ob’s dazu kommt, schon zahlt man nen Heidensatz mehr. Fühlt sich an, als ob sie denken, wir können alles. Hoffentlich bleibt die Innovationskraft noch erhalten.
In Essen haben sich die Preise für Teslas echt ins Kraut geschossen! Früher war das bezahlbar, jetzt muss man echt knapp kalkulieren. Spürbar hoch, oder?
In Linz hab ich echt gemerkt, wie die Preise für Teslas steigen. Vor kurzem wollte ich mir ein Model 3 holen, aber die Preiserhöhung war so krass, dass es sogar schwerer wurde, mich zu entscheiden. Wird man von den e-Autos abgeschreckt? Finde das irgendwie jetzt schon ziemlich kommunikativ und find’s trotzdem hammercool, dass immer mehr Leute aufs E-Auto umsteigen.
In Villach haben wir’s bemerkt: Die Preise für Tesla steigen stark. Habs auch schon mehrmals versucht – jedes Mal teurer! Finde, das verdirbt die gute Laune, da es bei den Strompreisen schon extrem ist. Ich schwör, man sollte mal checken, ob die uns für’n Ohrwaschel verkaufen.
In Linz sind die Preiserhöhungen echt heftig! Hatte letzte Woche einen Termin, unverhofft kriegst du ne fette Nachzahlung. Man fragt sich, worauf das alles hinausläuft. Hoffentlich ändern sie das!