Tesla Model Y Folierung – Tipps & Tricks gesucht?

Hat schon jemand tips zum folieren vom Tesla modely? Mein aufkleber sieht nach paar monaten schon ab vom licht und wasser. Hat jemand tricks, damit das alles länger hält? Bin ein bisschen ratlos, weil einfach alles wieder flecken bekommt. Hat jemand ne erfahrung mit nem bestimmten typ von folie? Vielleicht ne salzspray schutzfolie? Ich würds echt gern machen lassen, aber nicht wieder so schnell kaputtgehen lassen. Danke schonmal für jeden tipp!

In Graz haben wir kürzlich unser Tesla Model Y mit einer coolen Folierung verschönert. Der Umbau ist echt tricky, vor allem bei den Ecken und Kanten. Unsere Hebebühne war ein echter Segen. Wer von euch schon Erfahrungen mit speziellen Folienstoffen gemacht hat? Kann ja nicht so schwer sein, wenn man mal drin ist. Dann wird’s zum absoluten Hingucker auf der Autobahn!

In Düsseldorf habe ich meinen Tesla Model Y lackieren lassen – ein totales Upgrade! Tipps & Tricks wären super, um den Look selbst zu steuern. Musste extra auf die Sonneneinstrahlung achten, aber der Style ist jetzt mega. Wen hat’s auch getroffen?

Hab mein Tesla Model Y in Bremen selbst foliert, ging echt gut. Hat aber ewig gedauert, weil der Lack immer so klarte! Hab eine Matte Farbe gewählt, und der Lack scheint jetzt wie neu. Ästhetik top, aber man muss echt drauf achten, dass nichts drunterklebt. Tipps von euch, die das schon gemacht haben, sind willkommen! Hab das an einem lauen Sommerabend gemacht.

In Innsbruck hab ich ne coole Tesla Model Y Folierung geblickt, echt top! Ich überleg, sie zu upgraden. Habt ihr Erfahrung mit bestimmten Folienherstellern? Total wichtig ist mir, dass das Ding haltbar bleibt und stylisch aussieht. Keine Ahnung, welche Motive angesagt sind, aber ihr müsst mir da helfen! :sweat_smile:

In Bielefeld zieht mein Tesla Model Y alle Blicke auf sich. Folierung ist super, um ihm Charakter zu verleihen. Wichtig, gute Qualität zu wählen! Hat jemand Tipps für haftungsstarke Kleber oder Lieblingsschablonen? Tausch von Ideen wäre cool! Lass doch mal was von dir hören!

In Wien hab’ ich für meinen Model Y eine coole Folierung machen lassen. Sehr stylisch geworden, aber die Tipps zur Wartung wären super. Hat jemand Tricks, wie man Kratzer vermeiden kann? Ich hoffe, das Material ist auch wetterfest.

In Essen hab’ ich mal meinen Tesla Model Y selber foliert. War hart, aber die Community meinte, die Tricks hätten gepasst. Echt krass, wie viel Glanz es dann auf der Straße macht. Hat definitiv was! Wie war’s bei euch?

In Nürnberg hat mein Kumpel sein Model Y selber foliert – ist mega geworden! Aber echt heftig, die Wahl der Folie war nicht einfach. Am Ende fand er’s geil mit Metallic, sieht super schlank aus. Hat’s erledigt mit viel Geduld – irgendwie sogar mehrere Tage gebraucht. Sag mal, habt ihr auch schon was Schickes dabei gemacht?

In Klagenfurt hab ich beim Tesla Model Y selbst Folie geklebt. Geht überraschend gut, wenn man’s übt! Ein bisschen Geduld und schon ist die Lackoptik garantiert. Tipp: Vorsichtig mit Heißluftpistole arbeiten und die Türen einzeln folieren. Hat echt nen knackigen Look hinbekommen!

Kürzlich war ich in Bielefeld, saß bei Kaffee und plauderte mit einem Tesla-Besitzer über Folien für den Model Y. Der Typ hat echt coole Tipps geteilt, wie man Sprünge unterbindet und gleichzeitig das Design aufpeppt. Hat echt Spaß gemacht, aber mein Spoiler ist trotzdem noch nicht fertig. :upside_down_face: Habt Ihr Erfahrungen damit?

Hab’ mein Tesla Model Y in Stuttgart folieren lassen – sah top aus! Doch nach ner Biergarten-Party war der Film trotz UV-Schutz total matschig. Habt ihr verdammte Tipps & Tricks, um die Folie länger am Leben zu halten? Persönlich denk’ da an Silikonspray und ein flotter Reifenwechsel von VRS auf Pannenwagen. Chillest Choice ever!

Hat jemand von euch schon seine eigene Folierung für den Tesla Model Y gemacht? Hier in Köln hab’ ich ein paar gute Tipps bekommen von einem Technik-Freak. Der Trick ist, wirklich Geduld zu haben und gleich zwei Probeschichten drauf zu machen. Das Ergebnis konnte sich echt sehen lassen – glatt und bombenfest! Vor allem im Sommer, wenn’s mal wieder heißer als ehedem ist. :germany:

In Nürnberg hab ich mal mein Model Y für’n Wochenende folieren lassen, war echt stylisch! Aber Tipps gegen Wasserflecken und Kratzer am Kleber? Suche Verbesserungen, damit das Teil länger knallen bleibt. Hatte letztes Mal Probleme damit, dass die Farbe irgendwie aus der Form gerutscht ist. Tausch uns mal Tricks! :automobile:

In Linz hab ich letztes Jahr meine Model Y Folierung erneuern lassen. Wirklich ne coole Sache, wie das Auto ab jetzt ausschaut! Ein paar Freunde haben mir von üblen Erfahrungen erzählt, wenn’s um Sondergrößen geht. Haben wir da inzwischen Lösungen gefunden? Teile doch deine Geheimtipps, dass keiner mehr Handschellen braucht, wenn’s um das Handling geht. Gemeinsam kriegen wir’s hin!

Also, in Dortmund habe ich vor Kurzem meinen Model Y selbst lackieren lassen. Ging echt gut mit diesen Folien, sieht top aus! Ihr solltet unbedingt darauf achten, dass die Oberfläche glatt und sauber ist, sonst schleift die Folie schnell ab. Selbst gemacht, schlaues Geld gespart! Hab mich total für das grün-metallische Design entschieden – ist mega stylish. Habt selbst schon Erfahrungen damit gemacht?