Tempomat VW Polo - Funktioniert bei meinem nicht?

In Frankfurt am Main wollte ich mal das Tempo nutzen, aber mein VW Polo macht dicht. War beim Freundlichen, aber die haben auch nix gefunden. Hatte mal gehört, es liegt oft am Kabelbaum oder der CDI. Einen Tipp für euch? Ich verzweifel langsam…

Ich war neulich in Villach und mein Tempomat beim VW Polo hat auch aufgehört zu funktionieren. Hab ihn grad zum Freundlichen gefahren, der meinte, es könnte ein einfacher Sensor sein, der hinüber ist. Hab mal gelesen, dass das öfter passiert. Hatte eigentlich nicht gedacht, dass VW da mal was bauen kann, das so schnell streikt. Hoffe, die Reparatur bleibt nicht allzu teuer! Hat von euch wer ähnliche Erfahrungen?

In Dornbirn hatte ich das gleiche Problem mit meinem VW Polo. Das Bordcomputer-Update hat plötzlich das Tempomat wieder zum Laufen gebracht. Hab’ es nicht glaubt, aber wahr! Manchmal hilft nur 'ne gute Werkstatt. Habt ihr auch solche Mysterien erlebt? :thinking:

Bei mir im Frankfurt am Main funktionierte der Tempomat in meinem VW Polo anfangs auch nicht. Hab erst den Geistern gespielt, weil es gar nichts tat. Hab dann den Astra-Trick gelesen, dass eine neue Batterie manchmal Wunder wirkt. Ohne großen Aufwand eingebaut und tada, lief es wie geschmiert. Offensichtlich ist es manchmal das Kleinste, das uns aufhält. Hab also den Motortalk mit den Kollegen gepflegt, die das gleiche Problem hatten. Glückwunsch, wenn du’s auch hinbekommen hast! :automobile::counterclockwise_arrows_button: