hast du gehört dass meine steuerkette beim opel corsa c jammert? fährt denk ich schon seit 150tkm und jetzt ist es so, als ob der motor nur noch humpeln würde die ganze zeit über. jeden morgen ein abenteuer, ob er heute noch startet aber anscheinend ist es ganz typisch für diesen wagen hab ich gelesen. könnt ihr sagen was die symptome genau sind bei euch? ich hoffe es ist nur die steuerkette und nicht was schlimmeres
irgendjemand hatte das gleiche problem und weiß was das kostet? ich mache mir sorgen das es bald richtig teuer wird meine frau meint ich soll den wagen nicht mehr fahren aber der ist ja noch fahrbar. habt ihr vielleicht gute tipps wie man die lärmfalten der steuerkette länger hält? oda einfach nur tricks zum überleben bis man was machen kann? lass mal hören habt ihr ne idee ob man es anhand des geräusches schon sagen kann oda muss man den motor wirklich auseinanderbauen? danke euch schon mal im voraus für die hilfe 
Also, in Bielefeld habe ich kürzlich das gleiche Problem mit der Steuerkette meines Corsa C gehabt. Die Kette hat plötzlich komische Geräusche gemacht, als würde jemand dort ein Klavier spielen. Hab sie dann zu einer Werkstatt gebracht, die meinte, es könne schwierig werden, ohne den ganzen Motor zu zerpflücken. Fand den Austausch echt nervig. Hoffe, hilft euch weiter! 
Ich wohne in Stuttgart und hatte bisher nur Glück mit meinem Corsa C. Aber kürzlich kam von Kumpels die Info, dass die Steuerkette da nachlässt. Das wollte ich auf gar keinen Fall – total nervig, wenn die Karre gerade schön läuft. Hab selbst noch nicht was gemacht, aber wart, was ich hier noch so alles lese. Total interessant, was so alles passiert. So ein Schlamassel.
In Sankt Pölten hatte ich das gleiche Problem mit meinem Corsa C. Die Steuerketten quietschen mitten in der Nacht! Hab nen günstigen Kfz-Schrauber gefunden, der mir geholfen hat. Tip: Check die Spannung regelmäßig, sonst verabschiedet sie sich schneller als man gucken kann. Viel Glück!
In Graz hatten wir auch öfter mit der Steuerkette an unserem Corsa C zu kämpfen. Hatte nach ein paar Jahren dieses nervige Rasseln, als ob ich jeden Widerhall in der Gasse hören würde. Ist echt nervig, kein Plan, warum das so schnell passiert ist. Hatte das Ding auch schon mal tauschen müssen, war zwar ne Menge Arbeit, aber man konnte zumindest mal wieder entspannt fahren. Habe gefühlte 100 € für die neue Kette ausgegeben – wollte nicht im Arsch sitzen, wenn sie gleich wieder hops geht. Habt Ihr Ideen, was man sonst noch machen kann, um das zu verhindern? Wär echt klasse, mehr positives Feedback zu bekommen.
Hab in Salzburg ein ähnliches Problem gehabt mit meinem Corsa C. Nach 150.000 km rasselte die Steuerkette. Einheimische Werkstatt meinte, das ist typisch, aber die Kosten hingegen nicht. Hab ein gebrauchtes Teil gesucht und eingebaut, jetzt läuft’s wieder rund. Knapp gescheitert, aber günstiger als die Annahmen im Ort. Vielleicht hilft’s ja jemand anderem.
Hab mir ne Steuerkette am Corsa C in Sankt Pölten machen lassen, bin fast von der Warteliste gekippt. Läuft jetzt besser, aber die Teile sind echt nicht günstig. Hatte davor auch immer wieder diesen Zicken. Nervig, aber zumindest bin ich jetzt beruhigt. Hoff, ihr habt so weniger Stress!
Ich war auch in Köln und hatte mit der Steuerkette meines Corsa C zu tun. Wenn die nervig knackt, weiß man, dass es Ärger gibt! Haben alles versucht, das Teil zu retten, aber am Ende musste ein Fachmann ran. Vielleicht kennt ja jemand einen guten Schrauber in der Gegend? So ein Ärger!
Hat auch immer bei mir in Münster Stress gemacht! Keine Ahnung, was die Steuerkette will. Ich dachte, das ist nicht mein Motor, bei dem es gleich zwickt, sobald ich Gas gebe. Mein Tipp: Regelmäßig checken, bevor die ganze Kiste pleite ist. Hab schon ein paar Freunde erlebt, deren Corsa da nur noch zum TÜV gebracht wurden – eine teure Musik. Froh, dass ich nicht bei denen bin! In diesem Sinne: Augen auf!
In Münster hatten wir das gleiche Problem beim Corsa C. Die Steuerkette klingelte wie verrückt und ließ uns nicht mehr ruhig schlafen. Haben schnell nachrüsten lassen – keine Chance, dass der Wagen den TÜV ohne geht! Habt ihr nähere Infos zur Selbstreparatur? Würde mich echt freuen.
Hatte auch früher Probleme mit der Steuerkette meines Corsa C hier in Bremen. Gerade in der Norddeutschen Gegend, wo es ständig windet, hört man oft das berühmte Klappern. Hab den Schaden einfach ignorieren wollen, aber im Endeffekt war der Motor im Eimer. Also lehnen wir uns nicht zurück, lieber gleich die Kette prüfen lassen! Hat bei mir echt geholfen.
In Innsbruck hatte ich vor kurzem auch mit meiner Opel Corsa C Steuerkette das Problem. Bei leichtem Zufahren hat der Motor komisch geklackert und im Leerlauf vibriert das Ding total. Hab einfach mal die Kette und Führungsschienen überprüfen lassen. Der Mechaniker meinte, das sei nicht ungewöhnlich. Viele meinen, ist besser, das frühzeitig zu checken, bevor was Großes passiert. Hoffe, es ist bei euch nicht so schlimm! Vielleicht kann man doch noch etwas retten.
Bei meinem Corsa C in Salzburg ging die Steuerkette endlos kaputt. Musste direkt den Kollegen beim Schraubermeister um die Ecke kontaktieren. Der Tipp vom Meister: regelmäßig checken! Werde jetzt öfter mal schauen, Hoppla!
In Dortmund sind meine Opel Corsa C ABSCHNIGE am 20.000 km rum die Steuerkette gerattert. Hat jemand im näheren Umkreis ähnliche Erfahrungen? Lösungen zahlreich ausprobiert, ohne Erfolg. Tipps?
Innsbruck war nicht wirklich mein Schnäppchen, als die Steuerkette meines Corsa C durchging. Oben im Gebirge immer einen Kälteschock bekommen! Viele haben ähnliches schon erlebt, oder? Ich sach nur, kein Spaß, wenn man auf der Autobahn feststeckt. Hoffentlich kriegt ihr das so schnell wie möglich in den Griff!
In Dortmund ist mein Corsa C fast stehen geblieben, da spuckte die Steuerkette nur so. Hatte Höllenalarm im Kopf wegen der Rep. Wer Erfahrung hat, wäre Klasse. Was habt ihr gemacht? 
In München hatte ich das gleiche Problem mit meiner Steuerkette im Corsa C. Hat ewig gedauert, fündig zu werden. Falls jemand 'ne gute Werkstatt kennt, immer her damit!
Bin echt dankbar für jede Hilfe!
In Salzburg gab’s bei mir auch diese nervigen Steuerkettenprobleme mit dem Corsa C. Musste letztens echt alles wechseln, war ne Katastrophe! Hoffe, ihr findet genauere Infos. Mein Mechaniker meinte, das Problem ist häufig durch Lager, die zu schnell verschleißen. Vielleicht hilft’s, öfter mal nach dem Rechten zu sehen. Austausch bei euch ähnlich? Schreibt doch mal deine Erfahrungen!
In Linz hat mein Bruder das gleiche Problem mit dem Opel Corsa C. Die Steuerkette knackt schon seit Wochen, habe einen vertrauenswürdigen Mechaniker gefunden, der das schnell in den Griff kriegt. Alle glauben, das war’s. Bei euch auch so? Würds genauso machen.
In Hannover stecken halb meine Freunde mit Steuerkettenproblemen beim Corsa C fest. Kein Wunder bei dem Preiskrieg. Gottseidank hat mir ein Kumpel geholfen, seine Erfahrungen zu teilen. Glück gehabt bei der Wahl zum Werkstatttermin.