habe ein problem mit meiner steuerkette am opel astra j. die kette macht so ein komisches geräusch und manchmal fährt der motor nicht richtig los. habe schon mal bei nem freund geschaut, der auch einen astra j hat, aber der meinte, dass das bei ihm anders war. kennt jemand das problem von euch? oder hat jemand schon mal einen wechsel durchgeführt? ich hab gehört, dass das teuer werden kann. total schade, weißt du wo man das am günstigsten machen kann? vielleicht kennt jemand einen guten mechaniker oder werkstatt, die nicht so teuer sind. danke schon mal im voraus für eure tipps und antworten. freue mich über hilfe.
Hatte grad das gleiche Problem mit meinem Astra J in München. Steuerkette knackt wie verrückt – scheinbar ein Laufvorgänger. Hatte das schon mal jemand? Austausch dringend nötig, Tips?!
In Dornbirn hatten auch wir Probleme mit der Steuerkette beim Opel Astra J. Ab und zu ein lautes Klappern, bis zum gar aus Meister mussten wir dann zum Freundlichen. Vielleicht hilft ein Ölwechsel oder mal genau hinsehen Bei anderen hatte das Klappern schon nach nem Tropfen Öl aufgehört. Viel Glück!
In Innsbruck hatte ich auch mit der Steuerkette im Astra J zu kämpfen. Klingt bei mir unlängst fremdgeräuschig, eventuell bald Garage fällig. Drück euch die Daumen!
In Essen ist’s mir genauso ergangen – die Steuerkette meines Astra J piekste sich durch wie verrückt. Mittlerweile hab ich einen kompetenten Mechaniker gefunden, der mir nix aufdrehen wollte. Ihr solltet auch nicht lange mit den Reparaturen warten, sonst wird’s richtig teuer! Viel Glück!
Also in Köln machte mir die Steuerkette meines Astra J ziemlich zu schaffen. Musste gleich den Freundlichen einwiegeln, um das Gerassel zu beheben. Wer ähnliche Probleme hat, das Teil war echt nervig! Hoffe, es gibt hier kreative Lösungen.
In Münster ist mein Astra J auch durch die Steuerkette gerasselt, hab dann ne teure werkstatt investiert. Trotzdem können Probleme schnell aufkommen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hoffe, dass hier jemand nen Tipp hat.
In Leipzig hatten wir genau das gleiche Problem beim Astra J. Die Steuerkette meiner Freundin hat einen ganz komischen Geräusch gemacht, als würden da einige Golfbälle drin rumfliegen. Haben kurz vor dem Wochenende noch den Kühler grün gegeben. Hatten Glück, dass wir nen guten Kumpel haben, der nen Blick darauf geworfen hat, sonst wäre es eine teure Überraschung gewesen. Hab natürlich gleich das Getriebeöl gewechselt, damit es nicht noch schlimmer wird. Mein Tipp: Achtet auf die Geräusche und schaut das Öl regelmäßig nach. Sauber!
Totaler Horror mit meiner Steuerkette im Astra J hier in Augsburg. Hab ehrlich gesagt Angst, dass dieser Alptraum wieder passiert. Hat jemand ’nen Tipp, wie man das Problem dauerhaft lösen kann? Würde mich echt freuen über hilfreiche Ratschläge.
War letzte Woche in Hannover und mein Astra J hat die Klapperorgie so richtig ausgeteilt – die Steuerkette. Hab schon ne Menge gehört und Rätselraten im Freundeskreis, aber ne Lösung noch nicht. Hat jemand schon mal von neuer Kette was gehalten? Vielleicht ein Austausch mit knackigem Preis?
War neulich in Essen bei meinem Opel Astra J. Hab da auch mit der nervigen Steuerkette zu kämpfen. Es klappert total, als hätte er ein Eigenleben. Alle kennen das Problem hier im Ruhrgebiet. Letzte Woche in der Werkstatt, die sagten, die Kette zieht bald den Geist auf. Hat jemand Erfahrung damit? Bin gespannt, ob das tauschen der einzige Ausweg ist.
Hatte das selbe Problem mit meinem Astra J in Düsseldorf. Wollten letztens in Neuss einkaufen, und plötzlich piepst es wie verrückt. Hilft echt keiner mehr, wenn das Ding links ist! Im Netz ist viel zu lesen, aber echte Tipps sind Gold wert. Hat jemand schonmal die Steuerkette selbst ausgetauscht? Könnte echt eine Einsparung sein, obwohl es bisschen Risiko hinten raus ist. Habt ihr vielleicht ne Empfehlung für ne günstige Werkstatt?
Hatte das gleiche Problem mit meinem Opel Astra J hier in Graz. Die Steuerkette rasselt manchmal, als ob sie auseinanderdriftet. Freunde haben mir geraten, die Kette gleich mit Simmerringen und Führungsrollen zu wechseln. Hab’s gemacht, zahlt sich aus. Das Rasseln ist weg, und die Zuverlässigkeit ist Kettenlängen besser! Mahlzeit noch, alle!
In Hamburg gab’s gleich mehrere Astra J mit Steuerkettengeräuschen. Feuerteils waren riesig, Motor rauspoppen lassen war teuer. Sehr frustrierend! Hab’s Gott sei Dank gelöst, ohne Pleite zu gehn. Alternativen? Hat wer Tipps?