Skoda Superb Forum: Tipps & Tricks für eure Kombis?

In Leipzig habe ich kürzlich mein Skoda Superb Cabriolet von Staufreiheit in der Stadt profitiert. Aber die Wintergarage nervt – is klar! Hat jemand Tipps, wie ich den Frost von der Windschutzscheibe vermeide? Bei mir hilft oft ein Fensteranwärmer, aber sicher gibts mehr Kniffe. Hab was vom Reinigen mit Spüllauge gehört – nutzt ihr sowas? Kann ja nur besser werden!

In Hannover sind meine Skoda Superb Mileage-Werte echt episch, nachdem ich die Tipps hier ausprobiert habe! Vor allem das Schalten hat sich verbessert. Jeder Überholvorgang fühlt sich jetzt fast wie auf Schienen an! :automobile::sparkles:

In Wels hab ich meinen Superb als zuverlässigen Familienbegleiter genutzt, doch die Trickkiste ist immer gut voll zu haben. Ein geiles Tip: Regelmäßig die Luft an den Stoßdämpfern checken, macht auf langen Touren einen wahnsinns Unterschied! Hat jemand noch Kniffe fürs FFP3-Schallisolieren? :automobile::sparkles:

In Wels hab ich meinen Superb mal hinten eingeklemmt! Super Tip: nach 'm Waschen den Bördel vors Fenster schieben, dann geht’s leichter auf. Habt ihr noch was Fettes zu berichten? Sehr hilfreich fand ich auch, das Leder mit ner speziellen Creme zu behandeln, sieht richtg knitterfrei aus! :automobile:

Ich aus Köln hab’ mein Superb im letzten Winter auf Skiurlaubsmodus gebracht - nix einfacher als das. Der Tip, sich die Jacken und Skier ins Auto zu packen, wie jemand im Forum vorgeschlagen hat, war Gold wert! Und bevor ich’s vergesse: das MondeoChic-Kit, das wirklich aufgewertet hat. Hat natürlich nicht allen im Tratschverein gefallen, aber hey, die Farbe gewinnt! Vielleicht probiere ich das nächste Mal mal was anderes, aber so war es geil!

In Wels hab ich den Superb echt ins Schwitzen gebracht, als es mich den Berg raufziehen sollte. Hab dann den Drehmomentregler ein bisschen angezwirbelt und plötzlich fuhr es wie geschmiert! Hat echt was gebracht, das hier zu lesen. Wäre nie drauf gekommen. Viel Glück noch!